Frühling

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
TerrierLady

Re: Frühling

Beitrag von TerrierLady » Mo 1. Mär 2010, 13:35

Na siehst du Vera . . . jetzt sind wir schon zu zweit die dich richtig verstanden haben !!!

Gruß Ulrike
die jetzt ohne Sturm Gassi geht

Vera

Re: Frühling

Beitrag von Vera » Mo 1. Mär 2010, 13:36

Hey,
da das mehrere so sehen, schüttel ich meine Verunsicherung ab
schüttel schüttel,
so jetzt kann es weiter gehen :-)
Gruß Vera

Uschi

Re: Frühling

Beitrag von Uschi » Mo 1. Mär 2010, 14:17

Vera hat geschrieben: da das mehrere so sehen, schüttel ich meine Verunsicherung ab
schüttel schüttel,
so jetzt kann es weiter gehen :-)

Ja bitte, Vera.

LG
Uschi

Freddy

Re: Frühling

Beitrag von Freddy » Mo 1. Mär 2010, 14:27

Hallo Frühlingsfreunde, hallo Gaby
Gaby hat geschrieben:
Freddy hat geschrieben: PS: Meine Frau macht Bärlauchpesto...auch nicht übel!
das Rezept bitte Bild Bild

liebe Grüße
Gaby
Ich habe heute morgen mit meiner Frau gesprochen und versuch es mal:

Bärlauchblätter
Parmesan- oder Grana Padano Käse (am besten frisch am Stück)
Pinienkerne (Mandeln gehen auch)
gutes kaltgepresstes Olivenöl, extravergine
evt. 1 Prise Salz

Pinienkerne und Parmesan in den Mixer geben und zerkleinern. Anschließend die geschnittenen Bärlauchblätter zugeben. Dann soviel Olivenöl zugeben das man das ganze zerkleinern kann. In kleine Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Für eine längere Lagerung kann man die Gläschen auch einfrieren...
Die genauen Mengen kann ich euch nicht sagen, probiert einfach aus, schmecken tut's immer :dog_tongue2

LG und GA
Freddy mit Brigitte ;)

PS:@Vera: Ich habe Deinen Beitrag auch ein paar mal gelesen, und auch mir ist es nicht gelungen, ihn misszuverstehen...also keine Sorge.

Ole

Re: Frühling

Beitrag von Ole » Mo 1. Mär 2010, 15:00

Hallo Vera,
entschuldige, ich habe den Bericht von Dir nur oberflächlich gelesen und nicht so richtig verstanden, dass Du sagtest "Ihr seit verschont geblieben", obwohl eine Joggerin nebenan,... naja.

Ich dachte, Du meinst Eure Gegend. Du hast aber nur Dich persönlich gemeint.
Pardon.

Ich habs hier manchmal nicht so mit der Verstehen.

Da gibt es einen Bericht im Thema Hundezubehör über "Körbchengröße", und "da passen zwei rein" den ich auch erst sehr spät richtig begriffen habe.

Grüße
Detlef

Mischka

Re: Frühling

Beitrag von Mischka » Mo 1. Mär 2010, 16:11

Ole hat geschrieben:Hallo Vera,
entschuldige, ich habe den Bericht von Dir nur oberflächlich gelesen und nicht so richtig verstanden, dass Du sagtest "Ihr seit verschont geblieben", obwohl eine Joggerin nebenan,... naja.

Nur mal so am Rande, Ole....setz die Brille auf und lese Beiträge nicht mehr nur oberflächlich. Du bist ja nun kein Jungspunt mehr.
Die arme Vera hast Du ganz schön verunsichert. Und ich könnte noch andere Beiträge nennen....

Auch bei mir sitzt noch eine Bemerkung von Dir vor langer Zeit quer, die Du sicher nicht so gemeint hast, die aber sehr getroffen hat...

Da wir hier in einem Hundeforum sind: Das hat auch was mit Sozialisierung zu tun :dog_wink

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Frühling

Beitrag von kenzo » Mo 1. Mär 2010, 21:17

Hallo Freddy, liebe Frühlings- und Bärlauchfreunde,

hier das Rezept zur Bärlauchbutter:

junge zarte Bärlauchblätter, gut waschen und anschließend mit der Salatschleuder trocken schleudern.
Den Bärlauch mit einem scharfen Messer klein schneiden, die Größe ungefähr wie bei Schnittlauch.

Die Butter vor dem Bärlauchpflücken schon mal aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie nicht mehr so hart ist.

Den klein geschnittenen Bärlauch zur Butter geben. Die Buttermischung mit einem kräftigem Schuss Tabasco, mehreren Umdrehungen frischen schwarzen Pfeffer und Meersalz würzen. Die Bärlauch-Butter-Gewürzmischung solange mit einem Holzlöffel rühren, bis dass sich alles vermischt hat. Wir fülllen die fertige Bärlauchbutter dann in ein Einmachglas, das bei uns 6 Menschen spätestens in einer Woche aufgebraucht ist.

Mengenverhältnis Bärlauch zu Butter, auf ein Päckchen Butter 250g, ungefähr eine gute Hand voll Bärlauch.

Guten Appetit.

Zu Deinem Bärlauch-Pesto-Rezept. Das machen wir genauso, lediglich die Pinienkerne rösten wir zuvor noch im Backofen goldbraun.

Wie wär's mit einem kulinarischen Forenteil!

Einen schönen Abend wünschen
Uli

mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Gaby

Re: Frühling

Beitrag von Gaby » Mo 1. Mär 2010, 21:21

ein herzliches Dankeschön von mir an Freddy und Uli für die Bärlauchrezepte

liebe Grüße
Gaby

Mischka

Re: Frühling

Beitrag von Mischka » Mo 1. Mär 2010, 21:26

kenzo hat geschrieben:Wie wär's mit einem kulinarischen Forenteil!
Hallo Uli,
tolle Idee! :dog_biggrin

Gaby

Re: Frühling

Beitrag von Gaby » Mo 1. Mär 2010, 21:34

ja, der Meinung bin ich auch :thumbup:

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“