Hintergrund-Geschichte zum Aprilphoto von Darco

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Teddy.

Hintergrund-Geschichte zum Aprilphoto von Darco

Beitrag von Teddy. » Fr 30. Apr 2010, 14:55

Die Photosession ergab noch mehr Bilder, sozusagen einen kleinen Kurzfilm:

Aufgabenstellung war, den wunderschön blühenden Busch in der Mitte "festzuhalten" - mit ein bißchen Leben.
Beide.JPG
Dann riß erst rechts der Geduldsfaden:
Milli geht.JPG
und schließlich auch rechts:
Darco geht auch.JPG
Wenn er gekonnt hätte, wäre der Busch vielleicht auch gegangen?!?

mfg
Dina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund-Geschichte zum Aprilphoto von Darco

Beitrag von GabyP » Fr 30. Apr 2010, 20:57

Hallo, Dina,

es wäre doch langweilig gewesen, wenn die beiden Hunde einfach nur Standffigur gespielt hätten! Und ein schönes Bild ist dabei rausgekommen!

Aber: was ist es für ein Busch? Er hat zwar Mühe, neben den Hunden und ihrer Schönheit zu bestehen - aber der blüht schon wirklich wundervoll.

Viele Grüße

Teddy.

Re: Hintergrund-Geschichte zum Aprilphoto von Darco

Beitrag von Teddy. » Fr 30. Apr 2010, 21:33

Guten Abend Gaby,

das ist entweder eine Azalee oder ein Rhododedron, wobei die meines Wissens ja auch verwandt sind. Ist nicht mein Garten, ist in Berlin im Garten der Freundin meiner Großmutter, ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen.

Da stehen noch einige davon in diesem Garten und fast alle sind mit Vier- oder Zweibeinern im Photo festgehalten... ;-)

Wobei Darco und sein Ball - liegt erst vor ihm und wird dann selbstverständlich mitgenommen - ein sehr charakteristisches Bild wiedergeben.

Ich persönlich mag ja gestellte Photos nicht so sehr - schon garnicht, wenn ich selbst mit drauf bin -, aber als Photograph hat es den Vorteil, daß man kleine Geschichten erzählen kann.

Wobei es noch witzig ist, während der Aufnahme von Gruppen- / Familenphotos herrscht meist eine etwas angespannte Stimmung, jeder wartet auf die anderen und ist im entsprechenden Moment doch auch mit etwas anderem beschäftigt. Wenn man dann die "Bildergeschichte" rumreicht, lachen alle, weil die Kamera die Situationskomik eingefangen hat.

Mit Darco und Plume gibt es auch so eine Aktion, werde ich bei Gelegenheit mal raussuchen...

mfg
Dina

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“