Erlebnis in der Stadt

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Edith

Erlebnis in der Stadt

Beitrag von Edith » Fr 5. Feb 2010, 17:28

Hallo Ihr Lieben,
hatte heute eine nette Begegnung in der nahe gelegenen Stadt.
Wir warteten auf unser Herrchen, da wurden wir von einem "Tippelbruder" mit einer dicken Zigarre
angesprochen. "Entschuldigen sie bitte die Frage, ist der Hund reinrassig?"
Ich mußte lachen, gab dann die Antwort," ja aber sie ist zur Zeit im Winterfell und ist nicht getrimmt". Da kann man mal sehen, wie
man sich mit der Frisur verkleiden kann. (Ist ja auch Fasching) :yclown

Liebe Grüße
Edith mit Festa

LiBy608

Re: Erlebnis in der Stadt

Beitrag von LiBy608 » Fr 5. Feb 2010, 22:57

Hallo Edith,
da hatte ich vor einiger Zeit auch so ein Erlebnis in Lindau. Stand mit Enzo (er sitzend an der Ecke) und wir warteten auf Freunde.
Kam ein Ehepaar vorbei und er (Bauch voraustragend) sagte zu mir: Was passiert wenn ich Ihrem Hund auf die Pfoten trete. :dog_ohmy
Da kam es bei mir wie aus der Pistole geschossen... dann fehlen Ihnen Ihre Eier. :dog_ph34r
Upps fort waren sie, aber ganz schnell.
Tja man kann ja nicht alles über sich ergehen lassen.
Enzo hat ja nicht verstanden was ich dem netten Kerl mitgeteilt hatte.. und er blieb gaaaanz gelassen.
Brigitte mit Enzo :dog_blush

redchili

Re: Erlebnis in der Stadt

Beitrag von redchili » Sa 6. Feb 2010, 09:10

:wunder :boxing :thumbup:

Brigitte, Du bist richtig cool! Ich meine, wie kommt man als Passant auch auf eine derart bescheuerte Frage?

Liebe Grüße & knuddel den Enzo von mir,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Erlebnis in der Stadt

Beitrag von lutz » So 7. Feb 2010, 20:51

Hallo Brigitte,

Klasseantwort die Du da gegeben hast, der Passant hat wohl schon mal einen Wesenstest im TV zuviel gesehen und hätte es gern mal selbst probiert wie ein Hund so reagiert.

Wenn ich sehe was sich die Hunde dort bei einem Wesenstest alles gefallen lassen sollen, wenn da jemand torkelnd, stockschwingend und krakeelend auf sie zukommt, und von ihnen erwartet wird dass sie dieses, möglichst noch mit eingeklemmtem Schwanz (Rute) über sich ergehen lassen müssen, bin ich mir ziemlich sicher dass unser Joker so einen Wesenstest nicht bestehen würde. Obwohl er sonst ein sehr menschenfreundlicher Hund mit offenem Wesen ist der sich selbstbewußt im dicksten Menschengetümmel durch nichts aus der Fassung bringen lässt, wäre in solchen Situationen und bei bewußten Provokationen, die Gefahr schon groß dass da ein Satz neuer Klöten nötig wäre. (und von mir persönlich noch dazu ein Satz neuer Ohren).

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Rover

Re: Erlebnis in der Stadt

Beitrag von Rover » Mo 8. Feb 2010, 15:10

Hallo Ihr,

wenn das so ist, wie Du schreibst, Lutz, würde mein Rover den Wesenstest wohl auch nicht bestehen - und ist das dann überhaupt noch erstrebenswert?

Mir ist vor ein paar Jahren folgendes passiert:
Ich laufe mit Rover an der Leine hinter einem unserer großen Parkhäuser vorbei - ein normaler Fußweg, da man es dort aber nicht sonderlich gut einsehen kann, saßen dort früher immer unsere Freunde von der Bierliga und ließen sich vollaufen.

Als ich grade an Ihnen vorbeigehe, steht einer von denen auf und kommt auf mich zu, streckt die Hand aus und sagt "Hasse mal einen Fuffie..." (sollte heißen: Hast Du mal einen Fünfziger?) in der wunderbar verwaschenen Artikulation einen stark angetrunkenen.

In der nächsten Sekunde - ich glaube, es war nicht mal eine ganze - stand Rover zwischen mir und dem Penner, knurrte aus tiefster Kehle und zeigte seine Zähne dabei in voller Länge. Dabei stand er völlig ruhig da.

Im Ergebnis dieser eindeutigen Antwort auf die oben genannte Frage kam ein zweiter Penner, griff den ersten am Ärmel und zog ihn beschwichtigend weg mit den Worten "Nischt für ungut... meinter nicht so...komm jetz weg da".

Die ganze Aktion war gelaufen, bevor ich es überhaupt richtig realisiert hatte, Rover war wieder neben mir, und wir gingen heim.

Das hat mir doch gezeigt, dass ich mich in einem evtl. Ernstfall auf ihn verlassen kann.
Das war mir viel lieber, als wenn er den Schwanz eingeklemmt und sich vielleicht noch hinter mit versteckt hätte.
Übrigens war das die einzige Situation, wo er je mit gebleckten Zähnen jemanden angeknurrt hat.

Wenn jemand so dämlich kommt wie es Brigitte passiert ist, reagiert er überhaupt nicht.
Da wäre mir ein lautes WAU manchmal auch lieber.

Viele Grüße, Kerstin

Schrobsen

Re: Erlebnis in der Stadt

Beitrag von Schrobsen » Fr 12. Feb 2010, 20:58

Moin,

ich hatte auch mal ein lustiges Erlebnis in Hamburg. Kennen die dort keine Airedales?
Dudleys Fell sah aus, wie es nun mal aussieht, kurz vorm Trimmen. Ein älteres Ehepaar sprach mich an, was das denn für ein Hund wäre...und so weiter und so weiter.
Die letzte Bemerkung haute mich aber echt um, denn ich glaube wirklich, dass sie ernst gemeint war:" Sie machen sich aber viel Arbeit, wenn sie mit Lockenwicklern sein Fell auf dem Kopf in Form bringen!" :dog_rolleyes
Gibts denn sowas?

Liebe Grüße

Ilona

LiBy608

Re: Erlebnis in der Stadt

Beitrag von LiBy608 » Fr 12. Feb 2010, 22:47

Herrlich Ilona,
Lockenwickler für Airdales. Wer hat welche??
Ich habe immmer nur gehört, daß mein Hund früher ein "Arzthund" war.
Könnte stimmen, denn die Freundin meines inzwischen verstorbenen Vaters war Arztwitwe und hatte auch mal einen AT.

Nächtliche Grüsse Brigitte und Enzo mit Naturlöckchen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“