Graue und blaue Tage oder wie geht's dem AT-Forum?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von Lena » Sa 11. Feb 2017, 13:08

Lieber Lutz,
es ist mir bekannt, daß jedes Forum seinen Forenkasper hat. Wer das hier ist, muß man ja nicht betonen.
Ich werde dich ab sofort ignorieren, von daher, verschone mich mit deinem unsinnigen Geschwafel.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Graue Tage und blau Tage

Beitrag von lutz » Sa 11. Feb 2017, 14:06

Hallo Bine,

ich denke es gibt Schlimmeres im Leben als zwei Buchstaben unabsichtlich zu vertauschen und ist in meinen "Geschreibseln" bestimmt schon häufiger vorgekommen.(und bei Dir übrigens auch schon).
Also bitte keine Unterstellungen, genau so wie die dass ich von der Pflege eines Airedales nicht viel halte.
Greta wird von mir genau so gepflegt wie ich auf meine eigene Sauberkeit achte. Nur für mich ist ein Airedale kein Pflegefall wie ein Ausstellungspudel sondern gehört für mich zu den wenigen Rassehunden die noch relativ "unplugged" d.h, in weitestem Sinne naturbelassen geblieben sind so dass sie außer einem normalen Trimmvorgang alle 8-12 Wochen keine weitere aufwendigere Pflege nötig haben. Es braucht nicht täglich an ihnen herumgezupft werden, sie brauchen keine Badewanne wenn sie im See schwimmen können und laufen sich die Fußnägel von selbst ab wenn sie genügend Bewegung bekommen. Das ist meine Vorstellung von dem Gebrauchshund Airedale in Bezug auf Pflege.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von sabem » Sa 11. Feb 2017, 15:03

Hallo Lutz,
ich bin überzeugt davon, dass nicht die Dir verhassten 10 sinnvollen ersten Beiträge, die offensichtlich sehr viel Sinn machen bei den Trollen, die sich immer mal wieder im Forum tummeln - und im übrigen: wieso ist das überhaupt DEIN Problem und nicht das der Betroffenen? - eventuell interessierte Airedalekenner und -experten vom Forum abschrecken, sondern ganz sicher Deine derzeitige sehr spezielle "herzerfrischende" Methode, hier mehr "Leben" reinzubringen...
Zuletzt geändert von sabem am Sa 11. Feb 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Bettina » Sa 11. Feb 2017, 15:15

Hallo Lutz,

ich möchte Dir sehr gerne auf Deinen an mich gerichteten Beitrag antworten, liegt es mir doch am Herzen, hier evtl. mal für Klarheit zu sorgen - somit...auf geht's ....
Ganz sicher habe ich mit meiner Art der Kommunikation das Forum nicht so zum Erliegen gebracht wie ihr es hinbekommen habt
nur für mich zum besseren Verständnis: wer ist hier IHR? Ihr User oder Ihr Admins?
sondern habe mit meinem "herzerfrischendem" Ton eher mal für etwas mehr Leben im Forum gesorgt, was das Forum bitter nötig hat so wie es zur Zeit schwer leckgeschlagen kurz vor dem Absaufen vor sich hindümpelt.
herzerfrischend? - die einen sagen so.....die anderen sagen so!!

Aber ich gebe Dir natürlich Recht: so wie Du mit Deinen einfühlsamen Worten von Dir ausgewählte User "umarmt" hast, IST natürlich wieder mehr Leben in der Bude, das stimmt. Und es ist auch richtig, daß unterschiedliche Ansichten von Themen sicher für viel mehr Interesse sorgen, als zuviel Einerlei.
Die Mischung von beidem macht's, finde ich - wie so oft im Leben.

Und das Verständnis füreinander, der Respekt jedem Schreibenden gegenüber, macht es doch aus
Ich denke einmal das ist wohl für jeden hier klar ersichtlich der das Forum schon länger kennt.
das genau sehe ich ganz anders und denke, das könnte aber eine gute Gesprächsgrundlage sein, die verschiedenen Sichtweisen einmal darzulegen.
Regine scheint sich ja wohl schon seit einem halben Jahr hier abgemeldet zu haben?
fühlst Du Dich denn ohne Regine hier nicht genügend "behütet"? Ich habe nicht das Gefühl, daß dem Forum die Führung fehlt.
Wenn ihr nicht schleunigst eure albernen Aufnahmebedingungen für eine Forumsmitgliedschaft streicht und dieses hier wieder ein offenes Forum wie gehabt wird, gerade auch für Airedalekenner und Hundeexperten, die sicher nicht bereit sind diese idiotischen "sinnvollen 10 Beiträge" abzuleisten und sich eurer Beurteilung zu unterwerfen, ist eben der letzte Zug für dieses Forum abgefahren.
das musst Du mir mal genau erklären, wieso Du zu dieser Ansicht kommst, daß es hier mehr Leben geben würde, wenn man ab dem ersten Beitrag für alle Bereiche frei geschaltet wäre. Du siehst doch selbst, was Spam-User so verzapfen.

Aber diese Kritik von Dir ist natürlich von Relevanz, so es anderen Usern auch so ergeht wie Dir............................ich persönlich bin da völlig offen!
Dieses hat mit meiner Art zu schreiben ("Geschreibsel"l wie Du so schön formuliert hast) wohl kaum etwas zu tun, das sehe ich anders
wie ich weiter oben schon schrieb: die einen sagen so, die anderen sagen so...........

Ich finde, jeder Mensch, der sich öffentlich äussert, hat die Pflicht und die Veranwtortung, sich seine Worte dem anderen gegenüber sehr genau zu überlegen und sich vor allem einzugestehen, ob man nicht vielleicht auch mal selbst einen Fehler gemacht haben könnte. Ich sagte vorhin ja auch schon mal, daß man das Selbstreflektion nennt.
Ich weiß nicht, warum die Dir so fehlt.......mit überschiessendem Selbstbewusstsein möchte ich es eigentlich nicht erklären wollen, denn das ist es nicht. Ich hab dazu eine andere Meinung!

@ all zur evtllen weiteren Diskussion dazu:

ja, dieses Forum ist so gut wie tot..........liegt es nun an der Führung, an den Aufnahmebedingungen, am Ton, oder...............an dem Umstand, daß Foren heutzutage eh nichts mehr gelten? In meinen Augen sind die (für mich asozialen) Netzwerke so beherrschend, daß auch neue User gar nicht mehr erkennen, daß ein himmelweiter Unterschied zwischen einem (Fach)-Forum und einer mainstreamartigen Wellenbewegung des dauernden likens/teilens/kommentierens besteht.
Aber selbst wenn es die "neuen Zeiten" sind und man sich gar nicht mehr die Zeit nehmen möchte, sich intensiver mit einer Thematik zu beschäftigen, so bleibt dieses Forum nach wie vor ein sehr gutes Nachschlagewerk für die Beantwortung sehr spezifischer Airedale-Fragen.

Und @ Lutz, dieses Nachschlagewerk existiert nur, weil das Forum offen ist.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von lutz » Sa 11. Feb 2017, 16:28

Hallo Bettina und AT-Freunde,

denn will ich mal versuchen Deine Fragen an mich so kurz aber auch befriedigend für Dich nacheinander zu beantworten wie es mir in diesem Rahmen möglich ist.
Zu Punkt 1 wer IHR ist: die User die hier im im Forum angeblich mehr Privatheit statt Öffentlichkeit gewünscht haben aber namentlich nicht genannt wurden und die Admins die diesen Wünschen anscheinend nur zu gern nachgekommen sind
#
Punkt 2: Herzerfrischend oder meinetwegen auch "aufrührerisch" hauptsache es erregt die angemessene Aufmerksamkeit, nur mit Wattebäuschen herumwerfen und Umarmungen untereinander bringen hier ja wohl gar nichts um etwas zu ändern
.
Punkt 3: Na nun hör mal es ist doch wohl auch für dich offensichtlich dass hier im Gegensatz zu früher wohl kaum noch relevante Sachen im Forum diskutiert werden die sich mit dem Airedale fachlich beschäftigen und da drüber hier Diskussionen stattfinden. So betriebsblind kanst auch Du wohl kaum sein.

Punkt 4: Nee ich vermisse Regine in keiner Weise nur finde ich es schon sehr seltsam das man nichts mehr von ihr als Hauptverantwortliche für dieses Forum hört und einfach in der Versenkung verschwindet. Ich habe hier schon nach einer verpassten Mitteilung über Regines überraschenden Tod gesucht.

Zu Punkt 5: Ganz einfach mal als als Beispiel wenn ich zum Thema Zucht etwas als Einsteiger zu sagen habe oder nachfragen möchte muss ich erst 10X irgendwelchen Quatsch schreiben bevor ich Einblick in diese Rubrik bekomme, Wer tut sich das wohl an der klar im Kopf ist. Ich könnte Dir aus dem stegreif noch ein Dutzend weitere Dinge nennen habe aber im Moment keine Lust dazu. Denkt mal selber nach.
Warum habt ihr den solche Schiss vor Spam-Usern oder gebt das wenigstens vor. Mit solchen Leuten fertig zu werden gehört zu meinen leichtesten Übungen. Man muss die Leute dann eben so verbrauchen wie sie sind. Ich nehme euch das als Grund für ein nicht nach Anmeldung sofort offenes Forum so nicht ab, und auch das mit den gesperrten PMs in dieser Warteschleife irritiert nur ernsthafte Interessenten während ein Troll sich eben mal an 2 Tagen 10x irgendwelchen Quatsch ausdenken würde. Ihr provoziert es ja geradezu damit dass sich hier Trolle einfinden die euch mal ein bisschen auf den Arm nehmen wollen. Mich würde das wenigstens richtig reizen euch mal auf den Prüfstand zu stellend denn Ich traue mir das glatt zu dass ihr bei mir noch nicht einmal dahinter kommen würdet wenn ich ganz lieb und brav schreibe. Also vergesst es
.
zu Punkt 6: Ja jeder Mensch ist verschieden und hat eine andere Art zu schreiben und zu denken und jeder kommt dabei nicht mit jedem klar.Ich mag nun einmal dieses Süßholzgeraspel und Zucker in den Popo blasen untereinander nicht wobei ich absolut nichts dagegen habe wenn mir einer mit direkten und klar verständlichen Worten seine Meinung geigen will. Er darf mich auch dabei Idiot oder A....loch nennen wenn ihm danach ist, Hauptsache es ist ehrlich gemeint. Das ist mir allemal lieber als Gemauschel und Absprachen im "inneren Kreis" wie man denn nun einmal gemeinsam diesem "Kotzbrocken" das Maul stopfen kann der unsere Harmonie stört.

Ich wusste bisher auch noch nicht Bettina dass Du eine psychiatrische Ausbildung hast bin aber sehr daran interessiert Deine Ferndiagnose zu hören wenn Du überschießendes Selbstbewußtsein ja bei mir ja ausschließt
Ich dachte bisher immer es wären nach ICD-10 Multiple Störungen der Sexualpräferenz verbunden mit massiven Bipolaren Störungen?

So das war es erst einmal kurz und bündig. Weitere Fragen leite ich an meine Pressestelle zur Stellungnahme und eventuell späterer Beantwortung weiter wenn diese "sinnvoll" gewesen sind.

Und als letztes zum Nachschlagwerk: Das ist nun einmal nicht euer Privatbesitz denn dazu haben zum Teil mit großem Einsatz die damaligen User zu 100% beigetragen, eben damit sich jeder Interessierte im damaligen selbstverständlich total offenem Forum darin schlau machen kann, und ich denke ein klein wenig habe auch ich dazu beigetragen. Also braucht ihr nicht so großartig eure Toleranz und Großzügigkeit der Allgemeinheit gegenüber damit zur Schau zu stellen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Bavaria » Sa 11. Feb 2017, 18:55

Ganz ehrlich, anstatt sich hier gegenseitig verbal zu hauen, wären mal wieder Diskussionen über Hunde ansprechend. Das es überall mal Meinungsverschiedenheiten gibt, daß es mal "menschelt" okay, vielleicht braucht man dann auch mal Abstand, aber irgendwann sollte man sich auch mal wieder auf das Wesentliche besinnen, nämlich unsere Hunde und allles, was damit zusammenhängt, incl. Fotos ! Und vielleicht ist es auch mal möglich, wenn man eine andere Meinung hat, die auch mal ohne persönliche Angriffe zu formulieren und / oder einfach mal nix dazu sagen und es einfach stehen zu lassen. Und das man sich im I-net manchmal missversteht und/ oder nicht leiden kann, daß kann sich ganz schnell ändern, wenn man sich dann mal persönlich kennt / kennenlernt und manchmal ist man auch von Menschen enttäuscht, dass braucht dann manchmal auch Zeit. Und manchmal (wie sagte ich letzte Woche in einer Sitzung): " sind einfach zu wenig Hormone" im Raum :dog_ph34r :dog_ph34r , dafür gibts Endokrinologen, die kümmern sich sowohl um Männer, als auch um Frauen.
Wünsch Euch einen schönen Samstagabend...seid nett zueinander
LG Bine, die sich fest vorgenommen hat: nicht verbittert und unzufrieden zu werden

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Hundemutti » Mo 13. Feb 2017, 11:46

Hallo Mädels,

erstmal vielen lieben Dank! :herat

Bine & Bettina, Eure Anerkennung für mein Trimming tut richtig gut! Ich trimme auch sehr gern!
Bettina, danke für Deinen Einsatz, mich nicht löschen zu wollen, auch wenn ich nichts Fachliches zum Forum beitragen kann! … Ich bin eigentlich gern hier.

Lena, das ist der richtige Weg! Ignorieren! Ich werde nicht mehr den Kopf einziehen, sondern Lutz ebenfalls zukünftig ignorieren! Mich kann niemand verletzen oder kränken, der mir nichts bedeutet! Mir ist es schlichtweg zuwider und peinlich, denn wir sind nicht die einzigen User, die hier mitlesen können! Dieser Umgangston ist unterste Stufe und abstoßend! Wen wundert es, wenn sich keine „Fachleute“ mehr anmelden werden? WER wird sich anmelden wollen, wenn er beim „Vorbeischauen“ bereits bei Nichtigkeiten diesen Umgangston vorfindet?

Manches ist wie im richtigen Leben! Menschen, die mit ihrem „Wissen“ prahlen und am lautesten „rumbrüllen“ haben meist nicht viel drauf und/oder daheim nichts zu melden! Erlebt man auch hin und wieder bei kleineren und/oder alternden Männern… Sie können zu richtigen Giftzwergen mutieren…Sie versuchen dann krampfhaft sich in der virtuellen Welt Gehör zu verschaffen… Na wenigstens ist es dann zeitgemäß happy_02
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Lena » Mo 13. Feb 2017, 13:09

Hallo Romana,
das ist die richtige Einstellung! Man muß sich ein dickes Fell anschaffen, wenn man virtuell unterwegs ist. Querulanten gibt es in allen Foren, nur fliegen sie dort ziemlich schnell raus.

Zu den Fach- und Sachthemen: diese Themen sind alle irgendwann durchgekaut, man kann nicht immer über das dasselbe reden! Es müßte auch erlaubt sein, über alltägliche Situationen zu schreiben. Sie bestimmen schließlich unser Leben.
Aber solange das hier unerwünscht ist, wird sich hier in diesem Forum auch nichts mehr tun.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von lutz » Mo 13. Feb 2017, 16:52

Hallo AT-Freunde,

Leider ist es genau dieses tussimäßige Gehühner und Geschnatter von grundsätzlich Berufsbeleidigten einiger weiblichen Wesen unter dem das Forum hier schon ziemlich lange leidet, und wenigerer am vielleicht mal etwas raueren aber dafür auch offenen und vor allem auch ehrlicher Ton, der abschreckt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich vermute mal stark dass dieses auch zum großen Teil daran liegt dass es hier kaum männliche Teilnehmer gibt, denn so ein Gejammer und Gewinsel lässt sich als Mann nur schlecht aushalten.
Ob mich nun solche klatschsüchtigen Kaffeetanten ignorieren oder in China fällt ein Sack Reis um geht mir so ziemlich am Hintern vorbei.
Neu ist es mir allerdings dass ich dieses Forum dazu benutzen würde hier mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen mit Hunden zu protzen und mich damit profilieren zu wollen. In dieser Hinsicht bin ich schon eher zurückhaltend da ich hier, das ist mir schon klar, zur Zeit in der jetzigen Zusammensetzung des Forums bei den Usern die am meisten Posten,kaum Resonanz dafür finden werde. Von anderen hört man leider nicht viel.
Was richtig ist: Für Monologe bin ich mir zu schade, das hat nun aber nichts mit dicke Backen machen oder Angeberei zu tun sondern damit dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin dass das Fundament von wirklich langjährigen Airedalekennern die auch bereit sind Erkenntnisse zu diskutieren hier einfach im Laufe der Jahre weggebrochen ist.
Es heißt nicht dass ich hier keine Perlen vor die Säue werfen will, so ist das nun auch nicht, solches Denken liegt mir fern aber zu einer Diskussion gehören auch Interessierte.
Fach-und Sachthemen zum Thema Airedale sind auf jeden Fall hier noch lange nicht alle miteinander diskutiert worden und Neues dazu wird es auch immer geben dass bringt allein der Lauf der Zeit und die sich wandelnden Einstellungen zur Hundehaltung mit sich.
Für Klatsch und Tratsch unter-und übereinander müsste es doch andere Foren geben in dem man alles Mögliche durchhecheln kann. Warum muss es denn gerade ein Sach-und Fachforum für Airedaleterrier sein?
(Heute ist übrigens blauer Montag

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Graue Tage und blaue Tage

Beitrag von Bettina » Di 14. Feb 2017, 09:37

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:Leider ist es genau dieses tussimäßige Gehühner und Geschnatter von grundsätzlich Berufsbeleidigten einiger weiblichen Wesen unter dem das Forum hier schon ziemlich lange leidet, und wenigerer am vielleicht mal etwas raueren aber dafür auch offenen und vor allem auch ehrlicher Ton, der abschreckt. Da bin ich mir ziemlich sicher.
leider ist es genau diese ignorante Respektlosigkeit und das Gelaber eines grundsätzlichen Berufspolemikers männlichen Wesens, unter dem das Forum hier schon ziemlich lange leidet und weniger der vielleicht mal etwas nettere, aber dafür auch offene und vor allem auch ehrlichere Ton, der abschreckt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

So, und nun? Was erreichen wir beide mit solchen Aussagen? (mir fiel es NICHT leicht, diesen Angriff so hierhin zu schreiben, Dir, so scheint es mir, fällt es sehr leicht...)

Lutz, ich bin die einzige, die Dir hierzu noch antwortet, merkst Du eigentlich nicht, daß Du mit Deiner selbst ernannten "ehrlichen Art" hier jeden dazu bringst, sich sofort aus jeglichem Gespräch zurückzuziehen bzw. sich erst gar nicht einzubringen?

Bevor Du ständig immer und andauernd anderen für irgend etwas die Schuld gibst, arbeite doch mal an Dir selbst.

Und noch ein Frage beschäftigt mich zu Deiner Sichtweise: wieso soll es bitte Neu-User abschrecken, sich hier einzubringen, wenn sie vorerst nicht die komplette Übersicht des Forums sehen können? Wenn sie uns ergoogeln und als Gast unsere Übersicht sehen, werden sie doch wohl nicht sagen: mein Gott, was für ein Forum....da kann ich ja noch nicht mal den Bereich Zucht und VPG sehen.........

Wie hat es Sabine so treffend in einem Satz formuliert?
sabem hat geschrieben:ich bin überzeugt davon, dass nicht die Dir verhassten 10 sinnvollen ersten Beiträge, die offensichtlich sehr viel Sinn machen bei den Trollen, die sich immer mal wieder im Forum tummeln - und im übrigen: wieso ist das überhaupt DEIN Problem und nicht das der Betroffenen? - eventuell interessierte Airedalekenner und -experten vom Forum abschrecken, sondern ganz sicher Deine derzeitige sehr spezielle "herzerfrischende" Methode, hier mehr "Leben" reinzubringen...
Viele Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“