Graue und blaue Tage oder wie geht's dem AT-Forum?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von lutz » Fr 10. Feb 2017, 20:23

Hallo Romana,

Ich habe absolut keinen Hass auf Dich aber wie Martin Luther King in Deiner Signatur schon ganz richtig erkannt hat braucht man nur die Wahrheit zu sagen um sich mehr oder weniger unbeliebt zu machen. Hier im Forum macht man sich eben damit aber eher beleidigte Leberwürste, es müssen nicht unbedingt gleich Feinde sein.
Tut mir wirklich leid aber es ist nun einmal so dass der ursprüngliche Sinndieses Forums ein sach-und rassespezifisches Forum war in dem sich Airedalefreunde und Züchter untereinander fachlich austauschen könnten.
Das wurde leider im Laufe der Zeit immer mehr und mehr in Richtung Kaffeekränzchen mit zwar netten aber auch für ernsthaftere Airedalefreunde ziemlich langweilig werdenden Plaudereien in allen Rubriken verwässert.
Ich muss gestehen dass mich das nicht nur ziemlich gelangweilt hat sondern auch verärgert dass man hier kaum noch aktive Forumsmitglieder findet von denen ich auch noch etwas lernen und davon profitieren kann, geschweige denn auch mal etwas kontrovers diskutieren kann.
Inzwischen erwarte ich auch gar nicht mehr dass sich daran noch etwas ändert denn fast alle sich etwas ernsthafter mit dem Airedale beschäftigenden ehemaligen Forumsmitglieder haben sich woanders hin verkrümelt und die lachhaften Bedingungen zur Neuaufnahme von Mitgliedern 10 "sinnvolle" Beiträge hier posten zu müssen bevor sich einige Rubriken hier von ihnen einsehen lassen und persönliche Mitteilungen senden und empfangen zu können verhindern natürlich dass Mitwirken von echten Kennern der Airedaleszene weil solche Leute es eben auch nicht nötig haben sich erst einmal von Kulturexperten in einem Kaffeekränzchen beurteilen zu lassen was "sinnvolle" Beiträge über den Airedale sind. Wer lässt sich denn schon gerne vera......

Also liebe Romana bleibe man schön hier im Forum und Wache über dessen Kultur, Du bist hier gut in dieser inzwischen eher mehr als weniger geschlossenen Gesellschaft unter Gleichgesinnten aufgehoben und wirst entsprechend sicher hier genügend moralische Unterstützung finden. Nichts für Ungut.
Ich persönlich sehe hier kaum noch eine Chance dass dieses Forum unter den jetzigen Umständen noch einmal die Bedeutung zurückgewinnt die es ehemals hatte.
Die Totengräber des ehemaligen Forums haben ganze Arbeit geleistet und das auch leider noch so von innen heraus das man vermuten müsste dass hier sogenannte U-Boote durch "feindliche Unterwanderung" erfolgreich tätig geworden wären wenn man es nicht besser wusste.

Viele Grüße von lutz mit Greta

Viele
Zuletzt geändert von lutz am Fr 10. Feb 2017, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von Lena » Fr 10. Feb 2017, 20:31

Danke Lutz, und wiedermal hast du jemanden erfolgreich hier vergrault!
Wenn es die Nettiquette nicht verbieten würde, würde ich dich jetzt einen "alten Kotzbrocken" nennen. :dog_tongue
Aber meine gute Kinderstube verbietet so etwas.
Hoffentlich fühlst du dich wohl, so ganz allein auf weiter Flur und ganz einsam in einem Forum. Viel Spass.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von Bavaria » Sa 11. Feb 2017, 06:22

lutz hat geschrieben: Tut mir wirklich leid aber es ist nun einmal so dass der ursprüngliche Sinndieses Forums ein sach-und rassespezifisches Forum war in dem sich Airedalefreunde und Züchter
Viele Grüße von lutz mit Greta

Viele
Guten Morgen Lutz,
ich denke, Romana beschäftigt sich mehr mit rassespezifischen Dingen, als Du Dir vorstellen kannst, wenn Du aufmerksam ihre Fotos angeschaut hättest, wäre auch Dir sicher aufgefallen, was sich bei Sandy schon allein trimmtechnisch in den Jahren getan hat, mir ist klar, daß Dich die Pflege nicht sonderlich interessiert, und auch deshalb wird in diesem Forum dazu nicht mehr viel ausgetauscht und das ist doch vielen auch lieb hier ( weil jeder Beitrag dazu - auch von Dir - torpediert wurde), ich kann Dir also versichern, Romana hat ganz sicher nicht im Kaffeewahn dahingedümpelt, wenn ich sehe welche Fertigkeiten sie hat...heißt die Nummer "HUT ab!"
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von lutz » Sa 11. Feb 2017, 09:58

Ach. Lena,

Danke für den "Kotzbrocken"!
Anstatt Dir nun mit einem auf Dich hervorragend passendem Bukowski-Zitat, das unser
höchster Bundesrichter Thomas Fischer neulich unschöner Weise gegenüber einer Literaturpreisträgerin in seiner "Zeit-Kolumne" gebraucht hat, zu antworten,versuche ich es einmal nur mit einem Auszug von PUR aus ihrem Song "Lena" da ich Dir zu guterhaltene möchte, das Du die Situation hier dass dieses Forum noch lange am Leben bleibst so wie es zur Zeit läuft, und was mein Ansinnen ist, sicher vollkommen verkennst:

Ach Lena
Du hast es oft nicht leicht.
Auch wenn die Kraft nicht reicht,
und ich am Boden liege
sagst Du mir dass ich fliege.

Hauptverantwortlich für dien Zustand dieses Forums bist natürlich weder Du noch andere Mitläufer und Schnacker in dieser geschlossenen Gesellschaft eines Kaffekränzchens sondern die Admininastration die in ihrer Bekanntgabe von Änderrungen im Forum von 2014 behauptete damit jetzt dem Wünsche von Usern nach mehr "Privatheit" in diesem bis dahin immer für alle offenem Forum nachkommen zu wollen und den Zugang potentiellen Mitgliedern damit zu erschweren das diese erst einmal 10 "sinnvolle Beiträge" schreiben müssten bevor diese Zugang zu allen Rubriken und zu PMs bekämen.
Selten habe ich jemals so einen Blödsinn gelesen. Damit wurde denn auch gleichzeitig der Tod dieses bis dahin allgemein anerkannte Fachforums besiegelt und zu einem Kaffekränzche-Forum gemacht in dem die Verantwortlichen die Interessen ihrer eigenen aufzubauenden Airedalezuchten unkritisiert veröffentlichen könnten. Es braucht dazu noch nicht einmal Böswilligkeit sondern Dusseligkeit genügt dafür vollständig so ein Forum einschlafen zu lassen wenn es keinen Widerstand von klar denkenden Usern gibt die noch in der Birne richtig ticken.
Hat prima geklappt, aber genau wie ich es vorausgesehen habe hat man dem Forum damit den Hals umgedreht denn es ist nun einmal so dass das Forum von seinen Usern lebt und nicht umgekehrt.

Viele Grüßevon lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Sa 11. Feb 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von Bettina » Sa 11. Feb 2017, 10:17

Guten Morgen,

liebe Romana,
Hundemutti hat geschrieben:Liebe Regine, liebe Bettina,
ich bitte um Abmeldung und Löschung meiner Daten!
Vielen lieben Dank!
Quatsch!!!! Mach ich nicht und ich denke, Regine auch nicht! :trost1 :herat

und warum? Lies mal die weiteren Beiträge nach Lutzens Querschuß......dann ist Dir doch auch klar, daß Du Dich gar nicht über ihn ärgern musst, oder? Wenn Du später hier nochmal reinschaust, wirst Du das Geschreibsel sicher mit mehr Abstand und Lässigkeit für Dich bewerten können.

Ich danke Dir auch herzlich für Deine Mühe, all die Airedales in Not hier einzustellen, eine Aufgabe, die sonst mir obliegt :oops: Desweiteren habe ich mit sehr viel Interesse Deine Ambitionen des Trimmens mitverfolgt und kann klar sagen: Hut ab! (werd ich NIE können)

Also......warum solltest Du uns verlassen?

und nun....

lieber Lutz,

vielleicht hast Du, allgemein betrachtet, nicht unrecht mit dem, was Du sagst, aber es sollte doch auch Dir (mit Deiner langen Lebenserfahrung) klar sein, daß Menschen unterschiedlich sensibel auf Beiträge Deiner direkten Art reagieren könnten.
Du kannst ALLES sagen, Du kannst kritisieren, wie Du möchtest, aber es kommt doch immer auf das WIE an.

Du weisst doch auch ganz genau, daß Du mit Deiner Art der Kommunikation dieses Forum hier fast zum erliegen gebracht hast, das brauchst Du auch nicht zu leugnen - es ist einfach so!

Nur solltest Du Dich dann nicht als Alleswisser über die Forenangelegenheiten erheben wollen und diese Entwicklung nur auf andere schieben. Ein bißchen Selbstreflektion täte Dir wunderbar zu Gesicht stehen.

Keine Frage Lutz, ich kann Dich einschätzen, ich kann mit Dir umgehen, seit so vielen Jahren schon. Ich weiß um Deine Empathie, aber auch um Deine Antipathien, wie gesagt, mir persönlich macht das nichts aus (jedenfalls nicht soviel). Aber wenn man in einer Gruppe diskutiert, sich fachlich austauscht, so wie Du das möchtest, gehört auch eine gehörige Portion an Umgangsform dazu.

Das von meiner Seite dazu!

Liebe Grüße
Bettina

PS: ich werde das Thema nachher voneinander trennen, muß nur jetzt weg!
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von sabem » Sa 11. Feb 2017, 11:15

Liebe Bettina,
ich möchte Dir "kaffeekränzchenmäßig" mal schnell antworten: danke für diese sehr ausgewogene Stellungnahme.
Möge es helfen!
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von lutz » Sa 11. Feb 2017, 12:09

Hallo Bettina,

Ganz sicher habe ich mit meiner Art der Kommunikation das Forum nicht so zum Erliegen gebracht wie ihr es hinbekommen habt, sondern habe mit meinem "herzerfrischendem" Ton eher mal für etwas mehr Leben im Forum gesorgt, was das Forum bitter nötig hat so wie es zur Zeit schwer leckgeschlagen kurz vor dem Absaufen vor sich hindümpelt.
Ich denke einmal das ist wohl für jeden hier klar ersichtlich der das Forum schon länger kennt.
Regine scheint sich ja wohl schon seit einem halben Jahr hier abgemeldet zu haben?

Wenn ihr nicht schleunigst eure albernen Aufnahmebedingungen für eine Forumsmitgliedschaft streicht und dieses hier wieder ein offenes Forum wie gehabt wird, gerade auch für Airedalekenner und Hundeexperten, die sicher nicht bereit sind diese idiotischen "sinnvollen 10 Beiträge" abzuleisten und sich eurer Beurteilung zu unterwerfen, ist eben der letzte Zug für dieses Forum abgefahren.

Dieses hat mit meiner Art zu schreiben ("Geschreibsel"l wie Du so schön formuliert hast) wohl kaum etwas zu tun, das sehe ich anders und Ramona waren meine Texte sowieso ja zu lang wie sie meinte also wird sie diese wohl auch jetzt wohl kaum zur Kenntnis nehmen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Sa 11. Feb 2017, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von Lena » Sa 11. Feb 2017, 12:34

Lutz :dog_laugh
Dein herzerfrischender Ton? Du bist und bleibst für mich ein Selbstbeweihräucherungsmännlein!

Danke Bettina für deinen Beitrag. Wollen wir hoffen, daß Romana nicht so gekränkt ist und sie noch einmal
hier vorbeischaut.

LG Lena

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von Bavaria » Sa 11. Feb 2017, 12:49

Lieber Futz, :dog_blink


lutz hat geschrieben: das sehe ich anders und Ramona waren meine Texte sowieso ja zu lang wie sie meinte also wird sie diese wohl auch jetzt wohl kaum zur Kenntnis nehmen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
"sehr herzerfrischend", wenn man sich nicht mal die Namen von Usern merken möchte...



@Bettina
Danke.

LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Graue Tage und blau Tage

Beitrag von lutz » Sa 11. Feb 2017, 13:05

Hallo Lena,

da liegst Du mit Deiner Einschätzung vollkommen richtig.
Ich und meine Frau wir beide lieben mich sehr.
Außerdem verbrauche im Jahr für mich persönlich mehr Weihrauch als die gesamte katholische Kirche.
Ansonsten klopfe ich mir den ganzen Tag selbst auf die Schulter, sonst tut es ja keiner.
Lass es man gut sein,bringt doch nichts.

Viele Grüße von lutz mit Greta.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“