Katzen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » So 4. Nov 2012, 22:05

Ich freue mich gerade soooo sehr hier zu lesen, dass ihr mit der Eingewöhnung der kleinen Blue so große Fortschritte macht. happy_01
Die kleine Katze ist wirklich zum Fressen süß. :herat
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Katzen

Beitrag von salamander » So 4. Nov 2012, 22:12

Ist das toll, das geht ja wirklich unglaublich schnell !!! Hätte ich nie gedacht!

Ich wünsche Euch, daß es weiter so gut voran geht und alle Deine Mitbewohner sich allzeit super verstehen!!! :herat

Liebe Grüße, Lisa

Leonie

Re: Katzen

Beitrag von Leonie » So 4. Nov 2012, 22:13

Hallo Anke,

danke für die schönen Fotos und die Fortführung der Geschichte der Mieze Blue

liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Katzen

Beitrag von Anja1402 » So 4. Nov 2012, 23:24

Hallo Anke,
auch von mir :sign_danke für deine ausführlichen Berichte und die Fotos. Toll, dass ihr euch so viel Mühe mit der Zusammenführung gebt, es scheint ja auch schon Früchte zu tragen :cats und eure Blue ist wirklich hinreißend, ist das eine besondere Rasse? Maine Coon oder sowas in der Art? sie sieht so plüschig aus, die möchte man gleich knuddeln :dog_wub
wir sind im Moment auch am Überlegen, ob und wie wir Struppi mit einer Katze zusammenbringen können. Freunde von uns haben sich eine kleine Babykatze aus dem Tierheim geholt, die wir demnächst kennenlernen wollen, und sind uns nicht sicher, ob wir Struppi mitnehmen können oder lieber zuhause lassen sollen. Bis jetzt hat er so gut wie keine Katzenerfahrungen gesammelt, weder gute noch schlechte, er hat ein paar mal welche von weitem gesehen und als die wegliefen, wolte er hinterher, aber ich denke, er würde in einer Katze eher einen Spielkameraden sehen als eine potenzielle Beute. Bei der kleinen Katze unserer Freunde wird er vielleicht sehr stürmisch reagieren, also er würde der Katze wahrscheinlich nicht mit Absicht wehtun, aber wir wollen die kleine Mieze ja auch nicht gleich traumatisieren. vielleicht nehmen wir, angeregt durch Ankes Bericht :dog_biggrin , seine Box mit und setzen ihn da rein und das Kätzchen kann ihn von draußen bestaunen... Struppi in the Box sozusagen :dog_ph34r wobei ich befürchte, dass er dann unbedingt raus aus der Box und die Miez beschnüffeln will. Oder ich nehme noch einen Super-Kauknochen für ihn mit, damit kann er sich beschäftigen und interessiert sich vielleicht gar nicht so für die Katze... naja, mal schaun, wie wir es machen :dog_biggrin (falls wir ihn denn mitnehmen)
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Katzen

Beitrag von Benno » Mo 5. Nov 2012, 00:48

Hallo zusammen,

zuerst einmal meinen herzlichen Dank für Euer weiteres Interesse und für die zahlreichen guten Wünsche für Blue und uns. :herat
Wir sind auch sehr erstaunt darüber, wie schnell sich die Hunde an Blue gewöhnen.
Auch Benno hat inzwischen große Fortschritte gemacht.
Er war heute zweimal lange mit mir im "Katzenzimmer", zwar angeleint aber ohne Maulkorb. Beide Male hat er sich ganz vorbildlich verhalten, obwohl Blue - teilweise wirklich provokant-
vor ihm auf und ab hüpfte und sogar mit ihrem Pfötchen an seinem Bart herumfingerte.
Ich habe bei beiden Hunden übrigens doch darauf verzichtet, ihnen vor der ersten Begegnung mit Blue einen Maulkorb anzulegen. Beide Hunde tragen ja sonst den Maulkorb nie und haben deshalb damit auch noch Probleme. Ich wollte nicht, dass sie den für sie unangenehmen Maulkorb mit Blue verknüpfen und bisher scheint es so, als wäre das gut so gewesen.

Wei ich Benno immer noch ständig im Auge haben muss, gibt es von den Begegenungen Benno / Blue leider bisher nur das folgende Handyfoto in ziemlich schlechter Qualität:
Benno_Blue_Tag7.jpg
Blue wird überhaupt ziemlich frech. :cats
Heute hat sie der Frieda einfach eine Ohrfeige verpasst, als Frieda ganz ruhig in ihrem Körbchen lag. Ich habe Blue gleich zurechtgewiesen und sie hat
sich auch getrollt, aber ich bezweifele, dass sie wirklich beeindruckt war.

@ Anja
Blue ist auch ein Tierheim-Kätzchen. Sie ist keine Rassekatze, sondern ein Mix zwischen einer schönen schwarzen Kurzhaar-BKH-Katze und wohl einem Strassenkater, von dem nichts weiter bekannt ist. Wenn ich mit meinen bescheidenen Katzen-Genetik-Kenntnissen richtig liege, dürfte er wohl rot-gestromt gewesen sein.... Die Mutterkatze kam trächtig ins Tierheim Berlin und die Kätzchen sind dort geboren und aufgewachsen. Die Mutter von Blue trägt die Erbanlagen für Langhaar und Verdünnung, die nun bei Blue voll durchschlagen .
Der ganze Wurf Kätzchen war übrigens bunt gemischt - von 7 Kätzchen war 3 x Langhaar dabei, alle anderen Kitten sind kurzhaarig.

Wenn sich das kleine Kätzchen Eurer Freunde schon bei ihnen eingelebt hat und auch sonst eher nicht zu der schüchternen Sorte gehört, wird sie sicherlich nicht durch den Kontakt mit Eurem Struppi traumatisiert.
Falls er sich ihr gegenüber doch zu rüpelhaft benehmen sollte, könntet ihr ihn doch auch einfach anleinen? Die Box geht natürlich auch, wenn er sie gut kennt und sie für ihn sehr positiv besetzt ist. Wenn Eure Freunde nichts dagegen haben, würde ich an Eurer Stelle Struppi mitnehmen. Wenn er gleich in jungen Jahren gute Erfahrungen mit Katzen macht, kommt er vielleicht gar nicht auf die Idee, sie irgendwann mal zu jagen....

Liebe Grüße an alle von Anke nebst Dogs & Cat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen

Beitrag von Kirsten » Mo 5. Nov 2012, 18:28

Hallo Anja!
Danke für Deine Berichte und Fotos. Das Handyfoto ist doch ein schöner Schnappschuß.
So wie das aussieht, werden bald Blue und Hunde gute Freunde.
Tschüß Kirsten

Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Katzen

Beitrag von Benno » Di 6. Nov 2012, 23:51

Benno_Tag8.jpg

:thumbup:

LG von Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Uschi

Re: Katzen

Beitrag von Uschi » Di 6. Nov 2012, 23:52

Das ist wunderbar und ganz süß. happy_01


Liebe Grüße
Uschi

Leonie

Re: Katzen

Beitrag von Leonie » Mi 7. Nov 2012, 00:11

Hallo Anke,

fast geschafft...ganz toll..entzückende Bilder und Geschichte von Katze und Hund
liebe Grüße Leonie

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Katzen

Beitrag von Empisandrea » Mi 7. Nov 2012, 07:12

Na das läuft doch suuuuuper! happy_01
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“