Katzen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » Mi 7. Nov 2012, 07:13

happy_01 Ach was freue ich mich!! So ein tolles Bild. Leonie hat Recht "fast geschafft". happy_01 happy_01
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Katzen

Beitrag von airenois » Mi 7. Nov 2012, 07:25

Das sieht ja super aus! :brav
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Katzen

Beitrag von Benno » Mi 7. Nov 2012, 12:49

Hallo Nicole,

... und es wäre ganz bestimmt bei Deinem Ennox auch so.
Meine beiden Chaoten hätten noch vor kurzem ganz genauso auf jede Katze in ihrem Revier reagiert, wie Du es in Deinem Eingangsposting beschreibst.
Du glaubst gar nicht, was hier jedesmal hinter dem Zaun für ein Terz losging, sobald auch nur ein Härchen von Nachbars Kater Pauli zu erahnen war...

@ Leonie und Karin
Ich bin mal neugierig: Was erwartet uns denn jetzt noch, bis wir davon ausgehen können, es ganz geschafft zu haben?

Wir sind natürlich nach wie vor noch sehr vorsichtig und lassen Blue und die Hunde nicht unbeaufsichtigt allein.
Frieda hat sich inzwischen schon 2-3 Mal gut gegen Blue gewehrt, als diese gar zu frech wurde. Frieda hat Blue dann angebellt und ist 2-3 Schritte auf sie zugelaufen, allerdings ohne sie zu beißen oder ihr sonst irgendwie ein Haar zu krümmen. Das hat Blue fürs erste auch beeindruckt und sie ist jetzt bei Frieda etwas vorsichtiger.

Gestern kam der neue Kratzbaum für Blue. Damit dass Blue oben auf dem Kratzbaum sitzt und sie unten stehen, hatten beide Hunde gestern noch etwas Probleme - warum auch immer das so ist? Aber mit Geduld und Spucke werden wir das sicher auch noch hinbekommen.

LG an alle von Anke & Co.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Katzen

Beitrag von airenois » Mi 7. Nov 2012, 14:38

Hallo Anke,
mit viel Zeit und Geduld sieht man ja an Euch, daß eine Zusammenführung Hund und Katze klappen kann. Bei Ennox
bin ich mir nicht sicher, und der Preis wäre mir zu hoch, wenn es nicht klappt, nämlich das Katzenbaby wieder
abzugeben.
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » Mi 7. Nov 2012, 20:05

Benno hat geschrieben:Gestern kam der neue Kratzbaum für Blue. Damit dass Blue oben auf dem Kratzbaum sitzt und sie unten stehen, hatten beide Hunde gestern noch etwas Probleme - warum auch immer das so ist? Aber mit Geduld und Spucke werden wir das sicher auch noch hinbekommen.
Anke, bei Hunden ist es so, dass sie in der freien Wildbahn hinter ihrer Beute herrennen, um sie zu fangen. Dann retten sich die Katzen auf den Baum und Hund sitzt unten und bewacht die Beute. Hier ist es so, dass Blue oben auf dem Kratzbaum sitzt und Frieda und Benno sitzen unten und können nicht an sie. Obwohl sie sich an das Kätzchen schon ganz gut gewöhnt haben, kommt in ihrem Kopf doch der Gedanke hoch, dass die Beute dort oben sitzt. Eure Katze ist noch nicht lange bei euch und die beiden Wauzis müssen erst im Kopf fest verankert haben: Katze draußen, da jagen wir hinter her, besonders, wenn sie flüchtet, --- Kätzchen im Haus, unsere Blue, da müssen/ wollen wir lieb sein.
Benno hat geschrieben: @ Leonie und Karin
Ich bin mal neugierig: Was erwartet uns denn jetzt noch, bis wir davon ausgehen können, es ganz geschafft zu haben?

Wir sind natürlich nach wie vor noch sehr vorsichtig und lassen Blue und die Hunde nicht unbeaufsichtigt allein.
Du machst schon alles richtig, Leonie und ich haben nur in unserem Beitrag geschrieben: "fast geschafft", um dir zu sagen, dass schon alles sehr positiv ist, dass du aber noch nicht ganz sicher sein kannst, dass nichts passiert. Bei Frieda und Benno muss erst im Kopf, auf ihrer Festplatte ganz fest gespeichert sein, dass sie keinerlei Agression gegen das Kätzchen haben dürfen, also eine vollkommene Beißhemmung. Die kleine Katze scheint vor den Hunden keine Angst zu haben und will mit ihnen spielen, weil sie keinen Partner hat und die Hunde als ihre Spielgenossen nun ansieht. Die Wauzis müssen nun erst die Katzensprache lernen. Wenn ein Hund mit dem Schwanz wackelt, dann ist er gut gelaunt, wenn ein Kätzchen das gleiche tut und vielleicht mit dem Schwänzchen peitscht, dann ist die Mietze äußerst schlecht drauf. Da gibt es noch genug Beispiele. Der Hund hebt die Tatze nach der Art "gib Pfötchen", er hat vielleicht gelernt, dass er dadurch ein Leckerli erbetteln kann, die Katze hebt das Pfötchen, um im gleichen Moment auch mal zuzuschlagen, du hast selber geschrieben, das sie das bei Frieda schon getan hat.
Die Hunde müssen die Katzensprache lernen, das geht erst nach und nach, deshalb rate ich dir wirklich noch sehr vorsichtig zu sein und die Tiere nicht alleine zu lassen. Wenn ihr das Haus verlasst solltet ihr immer die Tiere in getrennten Zimmern unterbringen. (Schlaumodus aus)
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Leonie

Re: Katzen

Beitrag von Leonie » Mi 7. Nov 2012, 23:21

Hallo Anke,

ich kann mich nur Karins Ausführungen anschließen---habt Ihr toll gemacht!!! Laßt Hund und Katze vorerst nie alleine zusammen, wenn keiner dabei ist.

Viel Erfolg Euch weiterhin, eine ganz süße Mieze und Ihr schafft das, bin ich überzeugt---so toll wie Ihr es bisher gemeistert habt. Vertrauen in unsere Tiere, eine Grundvoraussetzung und es wird gehen, meine persönliche Erfahrung mit Hunden und Katzen.

Danke für das Teilhaben an der schönen Geschichte und liebe Grüße Leonie

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Katzen

Beitrag von Benno » Do 8. Nov 2012, 11:42

@ Karin & Leonie

Blue bedankt sich bei Euch für die Erläuterungen. :cats
Blue_Tag11.jpg

LG von Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » Do 8. Nov 2012, 12:35

Anke, sie ist soooo süß. :herat
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Leonie

Re: Katzen

Beitrag von Leonie » Do 8. Nov 2012, 22:58

gerne Anke---habe ja nicht viel zubeigetragen zum Thema

wünsche Euch ganz viele schöne gemeinsame Stunden und Momente mit Hund und Katze

( und meine Kessy fehlt nach 12 1/2 Jahren und meine Stine tröstet ungemein, sie sucht die Kessy und empfindet sicher auch den Verlust eines Kumpels)

alles Gute für Euch und Euer Zusammenleben Leonie mit Stine

P.S. Eure Miez ist zuckersüß :herat

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » Mo 26. Nov 2012, 11:45

Hallo Anke, wie geht es denn inzwischen mit dem Kätzchen und deinen beiden Hunden? Ich muss immer mal an euch denken!
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“