Katzen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Katzen

Beitrag von Benno » Di 27. Nov 2012, 00:09

Hallo Karin,


vielen Dank für Deine Nachfrage.
Allen geht es gut und wir haben jeden Tag viel Freude am neugierigen und vorwitzigen Kätzchen Blue.

Benno und Blue sind inzwischen sehr gute Freunde. Blue darf bei Benno alles. Sie spielt mit seinem Bart, kuschelt sich in seinem Körbchen an ihn, hopst ihn von der Seite an und ist überhaupt am liebsten da, wo auch Benno ist. Er überlässt ihr großzügig seinen Lieblingsball, begrüßt sie wenn er nach Hause kommt und schleckt sie von Zeit zu Zeit mal kurz ab, wenn er glaubt, es guckt grade keiner. Wenn ihm ihre Katzenspielchen zu bunt werden, geht er einfach weg und Blue spielt dann eben was anderes.

Nur morgens nervt sie ihn. Benno ist Langschläfer und liebt es, jeden Tag gemütlich anzugehen. Vor 08:30 Uhr steht er nur im Notfall auf.
Blue hingegen ist bekenndende Frühaufsteherin. Morgens- allerspätestens gegen 08:00 Uhr schiebt sich ihr kleiner, runder Kopf durch die Tür und sie hopst direkt vor Bennos Körbchen fröhlich auf und ab und manchmal auf ihn drauf. Benno verkriecht sich dann immer so unter seine Decke, dass nicht ein Härchen von ihm mehr rausguckt scheint zu hoffen: Vielleicht sieht sie mich nicht, wenn ich einfach nur gaaanz still liegen bleibe! Heute ging seine Strategie sogar mal auf, was aber nicht die Regel ist, weil Blue schon längst weiß, wie man unter Bennos Decke kommt.

Frieda und Blue vertragen sich auch sehr gut, allerdings hat Blue vor Frieda doch ein wenig Respekt. Sie spielt zwar direkt neben Frieda, aber nicht mit ihr. Allerhöchstens fingert sie im Vorbeiflitzen mal ganz kurz ohne Krallen am Dackeltier herum. So kurz, dass Frieda grundsätzlich so tut, als hätte sie es überhaupt nicht bemerkt.

Blue spielt auch gern mit dem Spielzeug der Hunde. So wie die Hunde untereinander keine Agrressionen zeigen, wenn einer das Spielzeug des anderen nimmt, halten sie es auch mit Blue- d.h. sie darf auch mit allen Spielsachen spielen, ohne dass es Ärger gibt.

Wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben, Blue bei uns aufzunehmen. Das Kätzchen bereichert unser Leben sehr und wir freuen uns täglich daran, dass sich unsere Hunde und das Kätzchen inzwischen so gut verstehen. Das Kätzchen ist aber auch toll - sie ist wirklich sehr ausgeglichen und lieb- eigentlich ist sie nur am schnurren und spielen.
Wir haben großes Glück mit ihr und das Tierheim Berlin hat wirklich einen ganz tollen Job bei der Aufzucht und Prägung der Kätzchen gemacht !

Liebe Grüße an die Katzenprinzessin und Deine beiden Terrier von Anke & Team
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Uschi

Re: Katzen

Beitrag von Uschi » Di 27. Nov 2012, 09:04

Hallo Anke,

das ist herzerwärmend, was Du erzählst. Ich freue mich für Euch.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » Di 27. Nov 2012, 09:33

Anke, ich freue mich auch sehr hier zu lesen, dass es mit deinen 2 Hundis und dem Kätzchen so gut klappt. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Benno sich morgens unter seiner Decke versteckt, damit Blue ihn noch nicht nerven kann. :dog_biggrin

Euch weiter alles Gute und wenn du mal ein Bild hast, wo Blue bei Benno im Körbchen ist, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

Alles LIebe!
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen

Beitrag von Kirsten » Di 27. Nov 2012, 13:51

Hallo Anke!
Das liest sich ja alles prima - aber Fotos von Kätzchen und Hunden würde sich nicht nur ich gerne sehen :dog_wink
Tschüß Kirsten +Senior Meiko :wave:

Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Katzen

Beitrag von Benno » Di 27. Nov 2012, 16:44

Hallo zusammen,

anbei einige Fotos von heute :cats

BB_271112_01.jpg
BB_271112_02.jpg
BB_271112_03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Katzen

Beitrag von Empisandrea » Di 27. Nov 2012, 17:03

hallo Anke,
auch ich freue mich für Euch, dass es so toll harmoniert mit Hund und Katz. Die Fotos sind klasse. Kätzchen super verspielt und übermütig und Hund die Ruhe in Person.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Uschi

Re: Katzen

Beitrag von Uschi » Di 27. Nov 2012, 17:45

Hallo Anke,

danke für die Bilder. Das ist wundervoll, und alles innerhalb 1 Monats.

Die Blue ist eine ganz Süße. :herat


LG
Uschi

Bine

Re: Katzen

Beitrag von Bine » Di 27. Nov 2012, 18:10

Wie süss ist das denn?!!! :herz
LG Bine

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Katzen

Beitrag von Sabine14 » Di 27. Nov 2012, 18:20

das ist ja niedlich (ich lieeebe Katzen) :herat

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen

Beitrag von Kirsten » Di 27. Nov 2012, 19:34

Hallo Anke!
Das sind sooo süße Fotos! Toll, daß die Gewöhnung so gut und so schnell geklappt hat.
Tschüß Kirsten +Senior Meiko (der gerne Katzen auf Bäume jagd, auch jetzt noch als Senior :dog_ohmy )

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“