Schlamm-Dales

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Freddy

Schlamm-Dales

Beitrag von Freddy » So 14. Aug 2011, 18:12

Hallo,
Pancho hat geschrieben:Ach ja,wenn schon bei Wärme gelaufen werden muß, sollte für Pancho immer ein Schlammbad möglich sein, das hält viel länger feucht als nur Wasser.
Ja, das haben sie mit den Flußpferden gemeinsam :dog_biggrin .
Schlammpackungen findet Felix total cool: Sie kühlen langanhaltend und senken den Parasitenbefall. Zudem sind sie gut für die Haut und bessern degenerative Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen.... happy_02

Felix liebt sie wie man hier sehen kann:
IMG_20665f.jpg
IMG_20666f.jpg
:dog_wink


LG
Freddy mit Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xantha

Re: Schlamm-Dales

Beitrag von Xantha » So 14. Aug 2011, 19:12

Ach Du lieber Himmel, und wie kriegste den wieder sauber???

Mischka

Re: Schlamm-Dales

Beitrag von Mischka » So 14. Aug 2011, 19:38

Oh ja, das kenne ich Ich habe ein Modderschwein:dog_biggrin
Gerade vor ein paar Stunden. Ich übe mit Hoover und Mischka peest über die Wiese. Als ich merke, er kommt in die Nähe des Moddergrabens rufe ich ihn zurück. Er kommt auch sofort, natürlich nicht, ohne vorher mal schnell einzutauchen...
2011_0814 1.jpg
Mehr Bilder gibt es davon nicht, denn ich hatte Mühe Hoover, die Kamera und mich vor dem schüttelnden Mischka zu schützen.
Ab in die Box und zum reinigenden Wasser gefahren. Für das Gesicht gab es zu Hause noch die Gartendusche.
Fragte nicht irgendjemand nach tauchenden Dales?
Man sieht es ganz deutlich :dog_laugh
Sogar im stinkenden Moddergraben wird getaucht. :dog_ph34r

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Schlamm-Dales

Beitrag von Jörg » So 14. Aug 2011, 21:33

Hallo Viola!
Naja EIN AIREDALE???!!! :dog_ph34r
Ähnlichkeiten mit einer" Hyäne" aber nur die Statur wären rein zufällig erdacht. :dogrun
(ist nicht böse gemeint , sieht richtig " Geil" aus. ::))

@ Freddy:
Felix hat es leider vergessen ,dass Wasser leer zu saufen( RÜLPS) Sonst wäre kein Schlamm dabei! :dogs_run
Super Bild.

Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Eddi

Re: Schlamm-Dales

Beitrag von Eddi » Mo 15. Aug 2011, 15:35

Ihhhh,

was sind das denn für Tiere?
:sheep
Gut, daß meine sowas nieee nicht machen, überhaupt nicht, nicht ansatzweise....

@Anneliese
magst Du das schöne Bild vom Jago einstellen, wie er grad aus meinem Bach steigt? Ich hätts auch parat, aber es ist ja Deins, das trau ich mich nicht ohne Fragen.

Gut, daß es keine Bilder vom letzten Treffen Maya, Else und Zirbel gibt. :dog_wink
Zirbel ist ja nicht so die Wasserrratte und insofern konsequent, wenn sie in einen Tümpel im Wald platscht, der nur noch Schlamm ist und auch so riecht. Da lotse ich sie immer drum rum. diesmal hab ich es vergessen vor lauter qasseln und plötzlich ein saugendschmatzendes plätsch. :sick:
Felix schaut dagegen geradezu gechniegelt aus.

Ich reinige die Hunde entweder im sauberen nächsten Fließgewässer oder zuhause unterm Wasserstrahl. Gerüche gehen zum Glück mit katem Wasser meist mit ab, ansonsten macht der Reinigungswahn auch vor Spüli nicht Halt. Damit gehen viele Gerüche ab, die mit Feststoffen aus toten Tieren oder div Hinterlassenschaften einhergehen. Moddergeruch ist zum Glück schon lange nicht mehr so exorbitant vorherrschend gewesen.

LG
Eddi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Schlamm-Dales

Beitrag von Eddis » Mo 15. Aug 2011, 16:29

Modderschweine :dog_biggrin
Das sind Bilder! Da hilft nur noch der Wasserschlauch.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Schlamm-Dales

Beitrag von Pancho » Di 16. Aug 2011, 12:32

Von wegen Wasserschlauch,der Herr Pancho würde sich bedanken,für ihn muss das abduschen stets mit wohltemperiertem Wasser in der Wanne erfolgen :dog_biggrin

LG Elfi und Pancho der auf seinen Gewohnheiten besteht.

Eddi

Re: Schlamm-Dales

Beitrag von Eddi » Di 16. Aug 2011, 13:37

Psst, nich verraten:
:shh:
unser Wasserschlauch spuckt auch temperiertes Wasser aus. Zirbel findet sauber ist schon schlimm genug, dann solls wenigstens nicht kalt sein :dog_nowink

LG
Eddi
auch Warmduscher....*schulterzuck*

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“