grabedale oder seniorenausbeutung

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
lulu

grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von lulu » So 15. Mai 2011, 21:30

Hallo Forianer,
schwierige, komplizierte Grabearbeit stand für mich an.
Eine Zuleitung zum Gartenteich ausgraben ohne den Schlauch kaputt zu machen. :crazy:
Plötzlich die Idee:
Das kann Lucas machen.
Und es hat funktioniert. :dog_smile
Lucas hat auf Fingerzeig exakt die Aufgabe gelöst. :thumbup:
Hardliner im Gewerkschaftsgeschäft würden dies vielleicht Ausbeutung nennen.
Aber alle Beteiligten hatten viel Freude und Erfolgserlebnisse.

Uschi

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von Uschi » So 15. Mai 2011, 21:40

Und Herr Christoph sitzt auf der Schaukel und gibt Anweisungen. Tztztz.


happy_02


Schön, wie Ihr Euch versteht, Ihr beiden.



Liebe Grüße
Uschi

Anneliese

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von Anneliese » So 15. Mai 2011, 21:44

Moin!

Der Lucas im Arbeitseinsatz - :dog_laugh
Eine Super Idee! :thumbup:

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von Eddis » So 15. Mai 2011, 22:45

Lucas Bartwäscher :dog_biggrin Herrlich!! Er scheint gern dafür geschuftet zu haben.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Eddi

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von Eddi » So 15. Mai 2011, 23:00

Hallo,

das beste sind doch die Handschuhe. Wie bei jemand, der selber anpacken würde..... happy_02
Und dann hält er sich beim Anweisung geben im sitzen (!) auch noch an der SChaufel fest. Naja, wenigstens kann er dabei nicht abrutschen, mit Handschuhen.. ich lach mich echt schlapp, diese Handschuhe zum dasitzen...

Sorry, Christoph, ich befürchte, die Handschuhe sind bei mir akut und ohne Alternative der Running Gag des Sommers geworden. :dog_wub

Denn mal allen einen fröhlichen Gartensommer (und immer die Handschuhe anziehen...)

Eddi
trägt auch manchmal Handschuhe, aber ihr wollt gar nicht wisen, was ich damit mach (nee, in der Freizeit, nich im Job :dog_wink )

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von doris » Mo 16. Mai 2011, 07:13

Hallo Christoph,

die Fotos bringen echt eine super Arbeitsstimmung rüber.
Aber sag einmal ab wann sind AT eigentlich Rentner???

Solltest du noch jüngeres Blut dafür brauchen, sag bescheid ich hab hier noch 3 fitte Grabe-Monster. Vorerst allerdings brauchen wir sie selbst.
Wir haben im neuen Garten noch allerhand zu tun, aber danach könnte ich sie mal ausleihen :dog_biggrin

Die kommen dann auch ohne Handschuhe :dog_biggrin

Ich finds klasse, daß bei euch viel in Team-Arbeit gemacht wird.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

lulu

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von lulu » Mo 16. Mai 2011, 08:47

Hallo Guten Morgen an Alle.

1. Es freut mich, dass mir mit meinen Handschuhen unbeabsichtigt ein Running Gag gelungen ist. (Hatte ich mir mal zum Möbelschleppen
gekauft und gestern für den Garten wieder entdeckt)
2. Junges Airedaleblut ist für derartige Aufgaben noch zu ungestüm. Es mussten fast 10 Jahre vergehen, bis Lucas zum ersten mal für Grabarbeiten im Garten ernsthaft gelobt wurde.
3. Teamarbeit ist für uns etwas ganz Tolles. Beim Agilitysport haben wir dies ja jahrelang mit viel Freude trainiert.

Ich bin immer wieder fasziniert , wie genau Lucas auf meine Hand- und Fingerzeichen reagiert. Das klappt auf duzende Meter von Entfernung. Z.B. wenn Lucas seinen Ball eine 10 Meter hohe Böschung hinabgeschossen und ihn aus den Augen verloren hat. Da ich natürlich keine Lust habe, die Böschung hinab zu klettern, schicke ich Lucas und dirigiere ihn vom Böschungsrand aus mit Worten und Fingerzeig zum Ziel seiner Begierde.
Genauso klappt es eben auch von der Schaukel aus auf 2 Meter Entfernung. Und in diesem Fall auf 20 cm genau.

Als mir die Idee kam, die Erde nicht mit der behandschuhten Hand selbst heraus zu kratzen, sondern Lucas einzusetzen, war gerade Burghild in der Nähe, so dass ich ihr zurufen konnte: „ Hol bitte die Kamera, ich habe eine Idee“

So gibt es mal Bilder von einer unserer Teamaktionen. Lucas ist nämlich immer Happy, wenn er im Rudel mitarbeiten kann. Nur meistens ist die Kamera nicht dabei.

LG Christoph und Team

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von teddy » Mo 16. Mai 2011, 11:13

hi christoph,

super team-leistung!!! nun mußt du uns nur noch erklären wozu die "schnur" auf bild 1 ist - zieht lucas da die richtschnur? ... und auf bild 3 hat er die schnur seiner richtung angepaßt??? :dog_wink

lieben gruß

kirsten & teddy (der heute nicht arbeitet... wurde operiert!... und hat darum frei!)
...mit teddy im herzen

Anneliese

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von Anneliese » Mo 16. Mai 2011, 11:31

Moin!

Wir hätten noch Grabearbeiten am Kanal vor dem Haus zu erledigen - alles voller Eichenblätter - hättet Ihr Zeit? :dog_biggrin

Waldmaus

Re: grabedale oder seniorenausbeutung

Beitrag von Waldmaus » Mo 16. Mai 2011, 13:10

Hallo Kirsten wieso wurde teddy operiert? hast gar nichts drüber geschrieben
Hoffe er hat es überstanden
Gute Besserung wünscht Waltraud mit Arco der ab heute 4 Tage ohne Heiner sein muß

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“