Seite 1 von 1

Anschluss der RH... an welchen Verband

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 06:21
von Bavaria
Hallo Ihr Lieben und besonders natürlich Kirsten :dog_biggrin

meine Bekannte möchte gern Rettungshundearbeit mit ihrem durchaus geeigeneten Hund beginnen. Nun kenn ich mich zwar mit dem IPO Sport und seinen Strukturen aus, aber eben nicht bei den RH. Jetzt hab ich mal geschaut bei den DRK Staffeln im Umkreis, bin aber auch auf andere Vereine z.B. DRV gestossen und nicht sicher, ob alle Vereine anerkannt sind, oder ob es sich um private Ableger handelt. Also meine Frage: welche Vereine sind offiziell anerkannt? Wie ist die Struktur der Verbände / Vereine?
Danke im Vorraus.
LG Bine

Re: Anschluss der RH... an welchen Verband

Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 06:40
von Anja1402
Hallo Bine,
der größte Rettungshundeverband ist, soweit ich weiß, der BRH:
https://www.bundesverband-rettungshunde.de/de/
Da dürfte deine Freundin fündig werden :dog_biggrin