UO 100 Punkte

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

UO 100 Punkte

Beitrag von GabyP » Sa 6. Nov 2010, 23:38

Hallo,

ich finde ja, man lernt immer was dazu - deshalb hier nochmal ein Video, diesmal DSH auf der WUSV 2010 in Sevilla.

http://www.youtube.com/watch?v=A2TZuTDn ... r_embedded

Viele Grüße

Teddy.

Re: UO 100 Punkte

Beitrag von Teddy. » So 7. Nov 2010, 09:47

Guten Morgen,

sieht das bei Euren Strubbelschnuten etwa anders aus?!?

(von oben rechts betrachtet sah das bei Bonny und Darco ganz genauso aus!)

:-)

Schönen Sonntag!
Dina

Kathrin

Re: UO 100 Punkte

Beitrag von Kathrin » So 7. Nov 2010, 10:08

Hallo Gaby,

zweifelsfrei eine sehr schöne UO, aber 100 Punkte????? Ich finde, dass der Hund grundsätzlich beim Vorsitz, egal ob beim Abrufen oder beim Apportieren sehr weit vom HF weg sitzt. Die Grundstellungen sind auch etwas schräg, so dass die Grundstellung an mehreren Stellen korrigiert wird.
100 Punkte sind das für mich definitiv nicht.

Viele Grüße
Kathrin

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: UO 100 Punkte

Beitrag von GabyP » So 7. Nov 2010, 12:40

Hallo, Kathrin,

klar, über 100 Pkt ließe sich trefflich diskutieren. Mir ging es aber nicht um die Punkte, ich stellte den Link ein als Gegenpol zu den Malis - weil ich finde, dieser DSH ist zwar "langsamer" (was wohl am Tempo des Hundeführers liegt, der wird aber seine Gründe haben), aber er steht ebenfalls unter toller Spannung und ist aufmerksam ohne Ende. So eine UO dürfte wohl eher dem entsprechen, was mit einem Airedale erreichbar ist. Spektakulärer ist ein Mali der Oberklasse allemal - "natürlicher" (samt kleinsten Fehlern) finde ich diesen DSH. Und über diese UO kann man hier reden; über jemand aus dem KfT, den man womöglich noch kennt, wohl eher nicht.

Ich werde jetzt mit meinen stets schräg (oder Witschel: gar nicht) in Grundstellung sitzenden Hunden losmarschieren, ehe der Regen kommt. Und träumen davon, daß mit dem nächsten Hund von Anfang an sorgfältiger gearbeitet wird ...

Viele Grüße

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: UO 100 Punkte

Beitrag von GabyP » So 7. Nov 2010, 12:42

Hallo, Dina,

NATÜRLICH sieht das bei uns genauso aus - von oben rechts, aus Sicht des Richters leider nicht ... Was so ein Blickwinkel alles ausmacht ...

Viele Grüße

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: UO 100 Punkte

Beitrag von Konny » So 7. Nov 2010, 13:11

Hy Gaby

Es kommt wirklich auf die Blickrichtund des LR an :dog_tongue2

Boyar hat bei der letzten Prüfung auf der Fährte das Bein gelupft :dog_ohmy
Es hat niemand gesehen. Wäre der Richter aber komplett mitgelaufen, wären eine Menge Punkte flöten gegangen :dog_wacko

Edgar Scherkel hat das mal vor Jahren auf einem Championat gemacht.
Er ist neben dem HF mitgelaufen und hat jeden kleinsten Fehler bemerkt.

Ich pers. finde die UO einen Traum, und sie ist für mich 100P wert.
So eine ruhige UO habe ich noch nie gesehen, der HF strahlt soviel Ruhe aus, Traumhaft!

Ich denke manch einer(incl ich) wünscht sich so ein sauberes Arbeiten mit seinem Hund.

Ja es kommt Neid auf(trotzdem gönne ich es dem HF mit Hund)

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“