Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Bettina » Do 30. Sep 2010, 18:11

Hallo zusammen,

da wir nicht nur 15km zu fahren hätten, werden wir leider nicht dabei sein - und finde es sehr, sehr schade.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen sportlich fairen Wettkampf und drücke Porter ganz besonders die Daumen. Werde dann auf der KLSP-Seite die Ergebnisse mitverfolgen.

Kirsten und Meiko wünsche ich viel Erfolg beim Pokalkampf.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Freddy

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Freddy » Do 30. Sep 2010, 18:36

Hallo zusammen,

ich wünsche allen "Forumshunden" die an der KLSP teilnehmen, viel Glück und gute Platzierungen...

LG
Freddy mi Felix

Simone

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Simone » Do 30. Sep 2010, 19:38

Hallo Annette, habe mich nur falsch ausgedrückt :dog_blink
meinte damit die KLSP in Welschbach!!!
Frau Gellrich kommt und ich möchte mich mit ihr dort treffen, das sie die Entwicklung von Hermann auch mal live sieht. Ist schön das du auch da bist und wir uns dann kennen lernen.
LG

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Kirsten » Fr 1. Okt 2010, 19:33

Hallo!
Falls einige der Nordlichter Meiko am Wochenende beim 1.Rettungshundepokalkampf des SV Hamburg/Schleswig-Holstein in der SV-OG Bad Oldesloe zusehen möchte, würden wir uns freuen. Anfahrtsbeschreibung findet Ihr unter http://www.schaeferhunde-badoldesloe.de , Beginn ist Samstag, 2.10 und Sonntag 3.10 jeweils um 9 Uhr am Platzgelände.
Samstag sollen die Nasenarbeit gemacht werden und man fährt vom OG-Hundeplatz zum Fährtengelände und Wald für die Flächensuche, Sonntag finden die Unterordnungen und Gewandheit auf dem OG-Hundeplatz statt.
Meiko ist wohl wieder der Exot, d.h ein Airedale unter vielen Schäferhunden.
Tschüß Kirsten

Waldmaus

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Waldmaus » Sa 2. Okt 2010, 06:00

Hallo Kirsten, schade bin mal wieder nicht in Barsbüttel, werde aber dem Meiko beide Daumen drücken dass er alles schafft
Gruß Waltraud mit Arco

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von schnulli » Sa 2. Okt 2010, 11:59

Liebe Annette und Kirsten

dir Annette sind natürlich besonders alle Daumen für die KLSP gedrückt. Wir werden auf jeden Fall an euch denken. happy_01 Auch den anderen Teilnehmern viel Glück.

Dir Kirsten mit dem "Exoten" wünsche ich auch alles alles Gute. Ich hoffe ihr "rockt" mal wieder das Haus. happy_01

Ich freue mich schon auf eure Berichte.

Alles Gute

LG Elke

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von kenzo » Sa 2. Okt 2010, 19:33

Hallo zusammen, liebe Annette,

ich wäre so gerne nach Welschbach gekommen. Aber Kiwis ZZP endete erst um 14 Uhr. Dann hätte ich noch mal 2 1/2 Stunden fahren müssen.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen für Morgen, dass B und C gut klappen!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Kirsten » So 3. Okt 2010, 16:17

Hallo!
Hier Kurzbericht vom 1.Rettungshundepokalkampf des SV-Landesverband Hamburg-Schleswig-Holstein: am Start waren 10 Schäferhunde, 1 Australian Shepherd und 1 Airedale Terrier (Meiko). Es konnte bei der Nasenarbeit in Fährtensuche oder Flächensuche gewählt werden. Ich hatte mich für die Fährtensuche entschieden: Eigenfährte 600 Schritt lang ( aber Schrittlänge mind. 75 cm - das sind für mich kurzbeinigen Menschen große Schritt und nicht leicht auf einem grobscholligen Acker), 3 Gebrauchsgegenstände und lag 30 Min. Ich zog das Los 4, also legte ich als 4. und letzte die Fährte. Es war ein trockener grobscholliger Acker. Meiko suchte gut, hätte sich bei den Gegenständen schneller legen sollen, aber als wir auf dem letzten Schenkel waren, traute ich meinen Augen nicht: ein sehr großer Trecker mit Pflug kam uns entgegen. Als er uns sah, fuhr er rückwärts, aber der halbe Fährtenschenkel und letzte Gegenstand waren untergepflügt. Der Richter meinte, die Fährte wird abgebrochen = durchgefallen oder ich dürfe noch eine Fährte legen und neu suchen. Also Meiko ins Auto bringen und wieder 600 Schritt über den Acker gelaufen und 30 Min später erneut absuchen. Tja, da hatte Meiko beim 1. Winkel Probleme und der Richter brach ab = durchgefallen. Um meine Gegenstände wieder zu bekommen, suchte Meiko dann weiter und das dann ohne Probleme. Der Richter bemängelte, daß Meiko immer mit hoher Nase und teils offenem Fang suchte - sollte ich ihm abgewöhnen. Doch als ich fragte : wie, bekam ich keine Antwort. Also gestern war ich schon enttäuscht und etwas geknickt.
Heute waren wir dann in der Unterordnung und Gewandheit dran und da lief es besser: wir bekamen 89 von 100 möglichen Punkten und das war dann die 2. beste Leistung heute! :brav Aber einige Punktabzüge verstand ich nicht, so sollte Meiko beim Rufen schneller kommen, doch dabei rannte er schon schnell und ist doch auch nicht mehr der Jüngste - wird im nächsten Monat 13 Jahre alt.
Naja, das war eine Prüfung nur so aus Spaß.
Ich hoffe, daß die Teilnehmer auf der KLSP mit ihren Leistungen zufrieden waren, es kann ja leider nicht jeder gewinnen.
Tschüß Kirsten

Waldmaus

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Waldmaus » So 3. Okt 2010, 16:51

Hallo Kirsten, Arco gratuliert dem Meiko, er würde so etwas gar nicht erst schaffen, riechen was?????????
Gruß Waltraud

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wer kommt zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung?

Beitrag von Bettina » So 3. Okt 2010, 16:56

Hallo zusammen,

die diesjährige KLSP ist entschieden, hier könnt Ihr die Ergebnisse ansehen und in wenigen Minuten beginnt die Siegerehrung.

Ich gratuliere Diana Glück mit Ole von Erikson ganz herzlich zum Titel "Klubleistungssieger" - eine tolle Leistung!

Desweiteren beglückwünsche ich die Forenuser andemich zum 4. Platz, Elke Uhlemann zum 7. Platz, Heike zum 9. Platz und Jackson-Annette zum 11. Platz - das habt Ihr klasse gemacht!

Nun bin ich gespannt auf die Berichte der Gäste und Anwesenden und hoffe, daß alle eine schöne Veranstaltung erlebt haben.

Liebe Grüße
Bettina

Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch an Meiko für seine heutige Leistung, die gestrige war doch auch super, nur......der Treckerfahrer halt nicht!
Zuletzt geändert von Bettina am So 3. Okt 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: die KLSP-Jugendsiegerin fällt aus der Gesamtwertung heraus, daher Porter vom Solscheid auf dem 11. anstatt 12. Platz
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“