Neue PO ab 2011

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von kenzo » So 26. Sep 2010, 23:10

Hallo Uschi,

der Link den Du einstelltest, ging schon nicht, als ich mir die "neue PO 2011" ansehen wollte.

Ich habe mir die "neue PO" ergooglet.

Warten wir mal ab, was passiert!

Gut's Nächtle
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

andemich

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von andemich » Mo 27. Sep 2010, 15:45

Ich habe mein wissen von einem DVG-LRO und er muß es ja genau wissen.
Gruß Andrea

Uschi

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von Uschi » Mo 27. Sep 2010, 16:19

Hallo Andrea,

ja, hoffen wir, dass er es genau weiß.

Vielen Dank.

Aber darf ich Dich noch fragen, warum Du meinst, dass diese PO, sollte sie so kommen, oder wäre sie so gekommen, der Untergang des VPG-Sports wäre?


LG
Uschi

diwi

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von diwi » Mo 4. Okt 2010, 20:28

Hallo,
lange nicht mehr gemeldet, nun muss es zum Thema neue PO aber sein:
Schön, dass die BH entschärft wurde. Allerdings frage ich mich, warum der Sprung zur VPG / IPO 1 nicht entschärft wurde!
Denn man (Frau auch) sieht es immer wieder. BH geschafft toll, aber dann bei der VPG 1 wird rasiert als wenn man auf der VDH DM startet.
Provokant gegonnen, werde ich nun vernuenftig:
Ich betreibe selbst nach langer Pause wieder den VPG Sport und muss sagen, dass sich aus meiner Sicht vieles zum negativen gewendet hat.
Früher war jeder happy, wenn er 2 bis X-mal pro Jahr die Schh. auf benachbarten Plätzen abgelegt hat und der Spassfaktor war riesig!!!
Früher Schh 1 mit 279 A, Super!! Heute: Nach oben kommt der auch nicht!
Warum kann man sich nicht endlich auf ein vernünftiges Procedere wie z. B. einigen:
VPG 1, 2, 3: Wie im Fussball, Kreisklasse mit moderater Bewertung.
IPO 1, 2 und 3 macht mehr will, allerdings nur wenn er oder Sie möchte und die Qualifikation wie z. B. mind. zwei Gesamt SG in VPG 3 und Kampftrieb A mind. 2 x errreicht hat.
Und siehe da, wir haben plötzlich wieder andrangsstarke "normale" Vereinsprüfungen, wo jeder sich jeder freut, einen Hund zu führen.
Mal ehrlich, hat heute ein Hund gute Anlagen, wird nur noch für ganz oben fertig gemacht. Und wenns nicht klappt? Ganz einfach, dann kommt er eben weg!
Diesen Weg will und werde ich nicht gehen. Da mögen noch so viele Vereinskollegen lächeln und tuscheln.
Wie war es denn einst ? Der Helfer war superschnell auf den Beinen, hatte den Arm nicht günstig auf der kurzen Flucht stehen und schwupps der Hund rennt auf der kurzen Flucht nach und fackelt nicht lange: Kein Arm ? Dann wird trotzdem vereitelt, notfalls mit kräftigem Anbiss in der Jacke und im Rippenbogen. Und glaubt mit, wenn dieses dem Helfer 1x passiert, rennt er zwar wieder weg, aber der Arm bleibt draussen!!! Und Heute: Der Hund, der auf diesem Weg die kurze Flucht vereitelt, wird disqualifiziert! Die KLSP 2010 mit einer Durchfallquote von über 48 % lässt grüßen - Wir denken und handeln einfach in zu großen Schritten!!!
Nun aber genug provoziert - Freue mich auf die Reaktionen.

Bis dann im EL - Dieter

www.fundales.de

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von GabyP » Mo 4. Okt 2010, 21:35

Hallo, Dieter,

danke für Deinen Beitrag! In vielen Punkten stimme ich Dir zu - ich kann es auch nicht begreifen, daß heute auch für den Normal-Hundesportler 279 Pkt nichts mehr wert sein sollen.

Viele Grüße

Artus

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von Artus » Di 5. Okt 2010, 08:46

Hallo zusammen,

nur eine kurze Zwischeninfo.

Über die PO 2011 wie Uschi sie hier eingestellt hat , brauchen wir z.Z. nicht diskutieren. Sie wurde inzwischen mehrfach überarbeitet.
Eine endgültige genehmigte Fassung liegt meines Wissens noch nicht vor.

Warten wir die genehmigte endgültige Fassung ab.

LG Rosi

Uschi

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von Uschi » Sa 9. Okt 2010, 22:01

Hallo,

im neuen "Terrier" 10/2010 steht:
Die neue PO 2011 ist als pdf-Datei unter http://www.kft-online.de Service/Downloads/Hundesport ersichtlich
Vielleicht bin ich blind, aber ich finde sie dort nicht.

Sieht jemand von Euch vielleicht besser als ich?


Liebe Grüße
Uschi

Artus

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von Artus » Sa 9. Okt 2010, 23:06

Hallo Uschi,

ich war heute auch sehr verwundert, als ich beim Lesen der Mitteilungen des Vorstandes unter den
Veröffentlichungen des Obmanns der Leistungsrichter den Hinweis zur neuen PO 2011 als pdf-Datei
auf der KfT Homepage las.

Zumal Redaktionsschluß der 1. des Vormonats der folgenden Ausgabe ist.

Nein.....ich habe die Datei auch nicht gefunden.

LG Rosi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von kenzo » Sa 9. Okt 2010, 23:08

Hallo Uschi,

und ich auch nicht....

Aber ich bin sicher, die kommt schon demnächst...

Gruß und gute Nacht!
Uli

P.s. Manchmal dauert alles etwas länger....
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: Neue PO ab 2011

Beitrag von Uschi » Sa 9. Okt 2010, 23:15

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben: Zumal Redaktionsschluß der 1. des Vormonats der folgenden Ausgabe ist.
Aber das würde Sinn machen. Als Du und Andrea sagten, dass die PO, die ich gefunden hatte (am 16.9.), so nicht kommen wird, war Ende Sept. Anfang Okt.

Und da stand der Artikel halt schon und konnte nicht mehr herausgenommen werden?


Eure Infos habt Ihr doch auch erst danach bekommen?

Könnte es so sein?



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“