Kiwis erster Schutzdienst

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von Eddis » Mo 17. Mai 2010, 15:24

lutz hat geschrieben:Hallo Simona,

ich bin zwar nicht der Papst und unfehlbar aber es gehört grundsätzlich nicht zu meinen Gepflogenheiten einfach Gerüchte zu verbreiten wenn ich keine seriöse Quelle dafür habe.
Gehe ins Internet und google unter "Gert Haucke Schutzhundprüfung".
Dort findest Du einen Auszug aus dem SPIEGEL 24/2008 in dem es bestätigt wird dass dieser Mann mit einem Mops die Schutzhundprüfung 1 abgelegt hat.
Moin Lutz, sei nicht sauer, ich zweifle doch nicht an deiner Glaubwürdigkeit. Es ist trotzdem unglaublich, was ja beabsichtigt war. Mal sehen ob ich das Buch noch bestellen kann.


@Kenzo, ich versteh dich nicht, welche These meinst du? Ich habe doch eine Frage gestellt.
Vom Airedale habe ich gehört, daß er den Scheintäter ohne Ärmel in seinem eigenen Heim freudig begrüßt?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von Uschi » Mo 17. Mai 2010, 16:58

Eddis hat geschrieben:Ich habe doch eine Frage gestellt.
Vom Airedale habe ich gehört, daß er den Scheintäter ohne Ärmel in seinem eigenen Heim freudig begrüßt?
Hallo Simona,

eben, wie meinst Du das?


Und dann noch der Satz vorher:
Eddis hat geschrieben:Allerdings wurde er richtig mannscharf. Das Theater wäre bei ihm nicht nötig gewesen.

Ich verstehe bei beiden Sätzen nicht, was Du damit meinst.



Viele Grüße
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von lutz » Mo 17. Mai 2010, 20:26

Hallo Simona,

natürlich bin ich nicht sauer bei so einer Begebenheit wie einem Mops mit Schutzhundprüfung.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von Konny » Mo 17. Mai 2010, 20:35

Hy Uschi

Bei uns kommt es darauf an wie sich der Scheintäter gegenüber uns verhält :dog_ph34r
Benimmt er sich anständig und kennt die Ettikette, dann wird er geliebt, wie fast jeder.
Aber wehe er kann sich nicht benehmen, dann sollte er schleunigst das Weite suchen, da hilft dann auch kein Ärmel mehr.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von kenzo » Mo 17. Mai 2010, 20:55

Hallo Konny,

danke für die Schilderung Deiner Erfahrungen.

Aber es wäre sicher interessant mal zu lesen, wie Simona das meint, was sie geschrieben hat.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von Eddis » Do 20. Mai 2010, 02:23

Hi ihr, ich meine so wie es da steht.

Der Welsh hatte eine Schärfe, welche nicht noch angeregt hätte werden müssen. Leider war er ein kleiner Hund und die Trainer dachten wohl sie gehen auf Nummer sicher. Was sich dann so auswirkte, daß wir den Hund nur mit Maulkorb Gassi führen konnten.

Vom Airedale habe ich gehört, daß der den Scheintäter ohne Ärmel begrüßen würde wie jeden anderen Besuch. Natürlich sind nicht alle Hunde gleich, doch stimmt das so vom Grunde her?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von Uschi » Do 20. Mai 2010, 10:41

Hallo Simona,


was da mit Deinem Welsh angestellt wurde, weiß ich nicht. Aber wenn er anschließend einen Maulkorb brauchte, dann ist er wohl an die falschen "Trainer", die diesen Namen nicht verdienen, geraten.




Eddis hat geschrieben:
Vom Airedale habe ich gehört, daß der den Scheintäter ohne Ärmel begrüßen würde wie jeden anderen Besuch.
Aber natürlich tut er das. Der Helfer ist ein wunderbarer Freund, der die schönsten Spiele mit dem Hund spielt.





Ich habe die Befürchtung, Du bringst da was furchtbar durcheinander.



Viele Grüße
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von lutz » Mo 24. Mai 2010, 21:07

Hallo Simona,

es gibt keinen Hund, egal welcher Rasse, der von Natur aus "mannscharf" ist, sondern es ist in jedem Fall immer etwas mit ihm angestellt worden.
Allerdings kann man mit gewissenlosen Methoden so gut wie jeden Hund, auch der gutmütigsten Rasse, "mannscharf" machen, und wenn dabei auch nur ein "mannscharfer Angstbeißer" herauskommt.

Auch kenne ich z.B. einen "mannscharfen" Beagle der als ehemaliger Laborhund wohl so einiges durchgemacht haben muß. Selbst die eigene Besitzerin und deren Ehemann wurden von diesem Hund mehrfach richtig kräftig in die Arme und Beine gebissen. (Ich habe die Wunden gesehen). Mit einer wahren Engelsgeduld und Verständnis für diese Attacken hat die Hundehalterin mit professioneller Hilfe es schließlich geschafft dass dieser arme Hund nicht eingeschläfert werden mußte sondern wieder Vertrauen in die Menschen fassen konnte.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von Eddis » Di 25. Mai 2010, 00:26

Moin ihr, ich hatte den kleinen Kerl schon im Griff. Aber er trottete nebem mir her und zack
hatte er einen Teil der Schlaghose eines Spaziergängers im Maul. Nicht spielerisch, da blieb auch Haut zwischen.
Ich denke, wenn wir ihn normal wie einen großen Hund trainiert hätten, wäre er berechenbar geblieben.

Jetzt frage ich euch: Erkennt der Hund den Bösewicht auch ohne Beißarm? Wohin beißt er wenn es keinen Beißarm gibt? Merkt er überhaupt wann Frauchen echt Angst hat und bedroht wird? Und ab welchem Alter? (des Hundes)

Ich hab grad vorhin wieder gehört: Den At? Brauchste garnicht auszubilden, die Hunde sehen viel zu lieb aus und keine Sau hat vor denen Respekt. :dog_tongue2 Hm??
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Kiwis erster Schutzdienst

Beitrag von Uschi » Di 25. Mai 2010, 00:40

Hallo Simona,
Eddis hat geschrieben:Ich denke, wenn wir ihn normal wie einen großen Hund trainiert hätten, wäre er berechenbar geblieben.
ich muss ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht ganz verstehe, was Du eigentlich meinst. Jetzt noch weniger. Wie, wie normal einen großen Hund trainiert?

Eddis hat geschrieben:Erkennt der Hund den Bösewicht auch ohne Beißarm?
Der Helfer ist kein Bösewicht. Der Hund ist nicht interessiert an diesem Menschen, er will den Beißarm, sonst überhaupt nichts.


Eddis hat geschrieben:Wohin beißt er wenn es keinen Beißarm gibt?
Nirgends hin beißt er.




Viele Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“