Forumsaktivitäten und Ansichten auf das Forum?

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:01

Forumsaktivitäten und Ansichten auf das Forum?

Beitrag von Amadeus » Sa 9. Dez 2017, 09:52

Hallo Leute,

ich war jahrelang nicht mehr in diesem Forum aktiv. Jetzt habe ich es einmal kurz "durchgeblättert". Ich finde, die Aktivitäten hier haben insgesamt nachgelassen, d.h. es wird weniger gepostet als früher. Vielleicht ist es nur ein Eindruck, vielleicht liegt es auch an Whatsap, Facebook usw., dass die "Online-Aktiven" inzwischen schwerpunktmäßig auf anderen Portalen unterwegs sind.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Kategorie "VPG & FH" in der öffentlichen Foren-Ansicht (d.h. vor dem Login) ausgeblendet und nicht sichtbar ist. Hat das einen Grund?

Viele Grüße
Adonis

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 1783
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Forumsaktivitäten und Ansichten auf das Forum?

Beitrag von lutz » Di 12. Dez 2017, 16:50

Hallo Adonis,

das kann man natürlich ändern, indem man selbst interessante Themen beisteuert und so für Belebung sorgt.
Wenn man selbst nur alle Jubeljahr hier im Forum ist wird das natürlich nichts und man braucht dann auch nicht erstaunt zu sein das das Forum lahmt.
Da kann ich mich sogar mit einbeziehen denn auch ich lese inzwischen meist nur noch und kümmere mich um meine Greta.

Viele Grüße von lutz Mit Greta.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Amadeus
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:01

Re: Forumsaktivitäten und Ansichten auf das Forum?

Beitrag von Amadeus » Sa 16. Dez 2017, 11:56

Hallo Lutz,

sicher ist es so, dass es in einem "Freiwilligen-Forum" auf ein gegenseitiges Nehmen und Geben ankommt. Ich sehe mich nur eher als eine Randfigur in dem Geschehen hier und nicht als eine treibende Kraft. Ich werde über den Punkt "interessante Themen", die möglicherweise zu einer lebhaften Diskussion führen könnten, nachdenken und, wenn mir etwas dazu einfällt, auch etwas posten.

Viele Grüße
Adonis

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“