Hitze

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Uschi

Re: Hitze

Beitrag von Uschi » Mo 17. Aug 2015, 19:40

Regine hat geschrieben:und jede Aussage hinterfragt wird.Wir sind nicht im Kindergarten.
Hmmmmm.................................................., lieber nichts hinterfragen?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hitze

Beitrag von Regine » Mo 17. Aug 2015, 22:40

Liebe Uschi,
ich glaube du verstehst mich ganz gut!
Ich meine mit hinterfragt sicher nicht den Wahrheitsgehalt der Aussage ,sondern ob man sich nun von einer Aussage angegriffen fühlt, weil man grade mal seine PMS hat oder die Kinder nerven , es zu heiß ist oder einem langweilig ist ,oder weil man halt so sensible ist.
Es ist einfach gut !
Wir hatten hier schon heftigere und effizientere Diskussionen , in denen sich die Kontrahenten nicht dauernd in die Schmollecke zurückgezogen haben wegen jedem Pippifax.Es nervt!
Keiner schreibt mehr weil ständig ein beleidigtes "Ich spiel nicht mehr mit " kommt . Mannnn wir sind erwachsen! Kriegt euch mal wieder ein !!Hier soll jeder in angemessener Weise sagen dürfen was er denk, ohne ständig im Hinterkopf zu haben :"upps das geht nicht weil xy das falsch auffassen könnte."
Ich dachte immer, ich wäre hier unter Freunden , mit denen ich reden , streiten und diskutieren kann , die alle ein gemeinsames Interesse haben ....
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass der AT nicht mehr im Vordergrund steht sondern die Animositäten .Schade...
LG Regine
PS: in der PO steht , dass du deinen Hund nur von einer Prüfung zurückziehen kannst, wenn du ihn krank meldest, ein Attest kan eingefordert werden... nur so am Rande
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Hitze

Beitrag von Uschi » Mo 17. Aug 2015, 23:01

Hallo Regine
Regine hat geschrieben:ich glaube du verstehst mich ganz gut!
Nein, jetzt mal nicht.
Regine hat geschrieben:die alle ein gemeinsames Interesse haben ....
Ich bezweifle überhaupt nicht, dass unser aller gemeinsames Interesse der AT ist.
Regine hat geschrieben: dass der AT nicht mehr im Vordergrund steht sondern die Animositäten
Das ist aber schon länger der Fall. Und nicht erst heute ist mal jemand raus. Das weißt Du auch.

Regine hat geschrieben: in der PO steht , dass du deinen Hund nur von einer Prüfung zurückziehen kannst, wenn du ihn krank meldest, ein Attest kan eingefordert werden... nur so am Rande
Dann hilf mir mal bitte mit der entsprechenden Stelle, ich finde das nicht. Ich finde nur dieses in der PO v. 2012:

ZITAT "Wenn ein HF seinen Hund zurückzieht, erfolgt die Eintragung
„mangelhaft wegen Abbruchs“ in das Leistungsheft. Wenn
ein HF seinen Hund wegen einer offensichtlichen Verletzung zurückzieht,
oder ein dementsprechendes Attest eines Tierarztes vorliegt,
erfolgt die Eintragung „Abbruch wegen Krankheit“ in das Leistungsheft"
ZITAT ENDE






LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hitze

Beitrag von Regine » Mo 17. Aug 2015, 23:17

Liebe Uschi ,
und irgendwann ist endlich mal gut mit Animositäten ...und ich glaub das find nicht nur ich so!
Jede Diskussion stirb so, und wenn das so bleibt, schließt dieses Forum.
Ich fänd das schade , bin aber mittlerweile bereit dazu.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Hitze

Beitrag von Uschi » Mo 17. Aug 2015, 23:28

Regine hat geschrieben:und irgendwann ist endlich mal gut mit Animositäten ...
Ja und warum grad jetzt?

Es liegt doch an uns, ob wir trotz Abmeldung weiterdiskutieren oder nicht.


Und meine Frage zur Krankmeldung ist SACHLICH. Ich möchte das tatsächlich wissen.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Hitze

Beitrag von Regine » Mo 17. Aug 2015, 23:40

Liebe Uschi,
merkst du eigentlich nicht , wie sich alle zurückziehen, wenn sich manch einer beleidigt zurückzieht?-Und warum weil man ihn schätzt... und keinen Konflikt möchte
Wieder eine tote Diskussion ...das belebt ungemein !!
Ich hab echt genug davon Leute , und ich mein nicht nur Uschi!Ich wollte dem Forum eine Chance geben , nachdem Bettina ihren ADmin abgab...wofür?
Vielleicht ist die Zeit der Foren oder unseres Forums vorbei............
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hitze

Beitrag von Bettina » Di 18. Aug 2015, 09:01

Guten Morgen,
Bavaria hat geschrieben:Sorry Bettina...so war das eigentlich nicht gemeint
okay - angenommen!

Aus Zeitmangel kann ich aber erst ab heute abend meine Gedanken zu dieser Thematik sagen.

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hitze

Beitrag von lutz » Di 18. Aug 2015, 10:24

Hallo AT-Freunde,

Leider ist dieses "Beleidigtsein" hier im Forum scheinbar eine ansteckende Infektionskrankheit die hier nicht herauszubekommen ist und wie ich feststellen muss selbst alteingesessene Forumsmitglieder immer dünnhäutiger werden lässt. Ich habe mich schon mit dem Robert Koch und Paul Ehrlich-Instituten zur Entwicklung und Zulassung einer Grundimmunisierung in Verbindung gesetzt aber leider damit bisher noch keinen Erfolg gehabt.
Dabei war ich doch schon bereit meine "Mir-kann-Keener-Gene" für Forschungszwecke zur Verfügung zu stellen. Denn eigenartiger Weise bin ich durch nichts zu beleidigen und auch persönliche Angriffe gehen mir generell einfach am A.... vorbei solange man meine Hunde da nicht mit einbezieht.
Dabei hatte ich gehofft dass sich im Laufe der Zeit alle dauerbeleidigten Leberwürste die nicht in der Lage sind an einer Dikussion teilzunehmen ohne sich persönlich beleidigt zu fühlen so nach und nach von Forumsteilnehmern ersetzt werden denen es mehr um die Sache geht als um persönliche Anymositäten.

Also wenn da jemand zu sehr unter der Hitze oder dem augenblicklichen Regenwetter leidet, schlechte Laune oder Migräne hat, will ich mich ihm gerne als Blitzableiter zur Verfügung stellen und wir könnten es ja mal mit einem Probelauf in Sachen " Abhärtung durch dickes Fell" in Diskussionen und "Kritik ertragen können" probieren.
Wem dazu aktuell nichts weiter einfällt, wird sicher in meinen alten Postings aus den vergangenen Jahren genügend Material finden über die man auch noch nachträglich beleidigt sein könnte.
Also ich bin bereit. Übung macht den Meister.
Selbstverständlich bin ich bereit dazu auch meine aus der Hundepsychologie erworbenen Kenntnisse mit der "positiven Verstärkung" einzusetzen und Aggressionen durch Beute- und Spieltieb zu ersetzen. Also keine Angst.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hitze

Beitrag von Lena » Di 18. Aug 2015, 12:52

Hallo zusammen,

ich finde die Streitereien hier langsam unerträglich!
Und liebe Admins, wenn ihr euch etwas zu sagen habt; dafür gibt es die PN-Funktion.
Ich finde euer Verhalten richtig kindisch. Sorry, aber das mußte mal raus.

LG Lena

Uschi

Re: Hitze

Beitrag von Uschi » Di 18. Aug 2015, 13:01

Hallo Lena,

auch Admins sind noch ganz normale User.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“