Welches Futter zum Fährten?

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Uschi

Re: Welches Futter zum Fährten?

Beitrag von Uschi » Do 31. Jul 2014, 10:20

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben: aber da hatte ich das Problem, dass ich meine eigene Fährte nicht mehr gesehen habe :dog_wacko
das ist übel und passiert mir auch ab und zu. :nein

Und dann bekomm ich geschimpft, dass ich mich nicht genug konzentriere. Denn es gäbe genug, woran ich mich orientieren könnte. Markante Grasbüschel, Blumen, Steine, Sauerampferstengel.........

Er hat ja Recht. :dog_blink


Und dann nehme ich mir z.B. einen Maulwurfshaufen als Anhaltspunkt...........................komm wir beim Suchen dann an die Stelle, dann sind da deren 3, die 2 anderen hatte ich nicht wahrgenommen beim legen................welcher war es denn nun? :nein



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter zum Fährten?

Beitrag von Regine » Do 31. Jul 2014, 11:31

Hi Anja und Uschi
...zu 70 auf Acker sag ich jetzt nichts, kann aber auch mal passieren...kommt eben immer auch auf die Tagesform an....
Na wenn ihr eure Fährte nicht mehr seht ist doch gut, dann merkt ihr, ob euer Hund sucht oder nur dahin trippelt , denn ihr könnt es nicht beeinflussen ...
Dietmar, unser Fährtenprofi, sucht auch in der Dunkelheit , grad wenn er für die Bundesfährtenprüfung trainiert . (ne FH2) und nur bei den Gegenständen macht er die Taschenlampe an...also wenn der Hund ins Platz geht.
Anja wie weit läßt du denn deinen Struppi raus beim Training??
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“