Der Weg ist FREI !!!!!

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Uschi

Re: Der Weg ist FREI !!!!!

Beitrag von Uschi » Di 3. Jun 2014, 20:16

Hallo Anja,

ich find Euch klasse. Am allerbesten gefiel mir Eure Gruppe, wie Struppi ohne einen Blick auf die Leute zu werfen an Deiner Seite klebt.

Mir gefällt auch gut, wie Struppi fordert.
Anja1402 hat geschrieben: im Training klappt das eigentlich besser
Na, Du warst doch sicher aufgeregt, das merkte Struppi auch. In der Prüfung ist immer alles anders. :dog_wink


Yarosch hüpft übrigens vom Vorsitz ins Fuß auch erst mal hoch, um sich dann mit Hüftschwung an meine Seite zu setzen. Ein sehr bekanntes Bild für mich. :dog_biggrin



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist FREI !!!!!

Beitrag von Regine » Di 3. Jun 2014, 21:59

Hi Anja,
klasse Vorführung!Struppi läuft sehr aufmerksam und freudig mit, dadurch wirkt das Fußlaufen etwas unruhig (er bedrängt ein wenig und fordert hin und an den Ball/Beißwurst...)Aber einen Tod stirbt man und ich würde immer dem freudigen Fußlaufen den Vorzug geben .
Gut gemacht , prima ausgebildet!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist FREI !!!!!

Beitrag von Susan » Mi 4. Jun 2014, 08:55

Tolle Arbeit, super aufmerksam und voll bei der Sache. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen. Was mich irritiert ist, dass Du in der Leinenführigkeit das Leinenende nach außen rumschlackern lässt. Das wäre noch vor ein paar Jahren eine starke Hilfe gewesen und hätte Dich 2 Punkte gekostet. Ebenso die Leine zur "Hundeseite" gewandt umzubinden, auch das wäre eine Hilfe gewesen. Kostet das heut nix mehr? Das soll aber kein Gemecker sein, denn die Arbeit ist so, wie auch ich es mir wünschen würde. Ruhiger wird er von allein, also versuch bloß nicht, seinen Trieb runterzuregeln.

LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist FREI !!!!!

Beitrag von Regine » Mi 4. Jun 2014, 09:56

Hi Susan,
nein daran hat sich nix geändert!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Der Weg ist FREI !!!!!

Beitrag von Anja1402 » Mi 4. Jun 2014, 10:30

Hallo Susan,
dass ich mir die Leine falsch herum umgehängt hatte, wurde mir nachher auch gesagt, allerdings nicht vom Richter (der sagte dazu gar nix), sondern von meinen Vereinskameraden. Ich hatte es vorher auch noch in der Prüfungsordnung gelesen, aber in dem Moment einfach nicht mehr daran gedacht, weil ich mir die Leine IMMER so umhänge, auch beim Gassigehen :crazy: Ich begreife auch nicht so ganz, wieso das ne Hilfe für den Hund sein soll, meinem ist das schnurzpiepegal, wie ich mir die Leine umhänge :dog_blink aber zu dem schlackernden Leinenende hat auch niemand was gesagt, Glück gehabt :dog_biggrin Beim Üben habe ich immer einen Kurzführer.
Was der Richter am meisten bemängelte, war Struppis Gekläffe, mit dem er lautstark sein Spielzeug einforderte (das ich natürlich nicht dabeihatte). Wir müssen insgesamt mehr Ruhe und Konzentration reinbringen, aber das wird (hoffentlich) noch :brav
Uschi hat geschrieben: Yarosch hüpft übrigens vom Vorsitz ins Fuß auch erst mal hoch, um sich dann mit Hüftschwung an meine Seite zu setzen. Ein sehr bekanntes Bild für mich. :dog_biggrin
Der Malimix unseres Ausbilders macht das auch so, während sein Herder mit dem Po auf dem Boden rumrutscht, das sieht klasse aus, eine fließende, blitzschnelle Bewegung, kaum wahrnehmbar :dog_rolleyes zu mir meinte er auch, ich solle Struppi hochspringen lassen, wenn er sich dadurch besser "sortieren" kann happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist FREI !!!!!

Beitrag von teddy » Sa 7. Jun 2014, 22:36

hi anja,

stuppi for president!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: happy_01 happy_01 happy_01

toll gemacht!

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“