Fährten bei diesem Wetter?

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von salamander » Sa 12. Jan 2013, 19:42

Regine hat geschrieben: und der Frühling kommt.. b-a-l-d
Ja, eben, genau davor fürchte ich mich schon - dann hab ich den Garten nicht mehr für mich, im Winter will nämlich eigentlich niiiiieeee einer draußen sein vom Haus - aber wehe die Kleine macht Pipi auf dem Gras, das ist dann "total eklig" - auch wenn da ohnehin keiner läuft :dog_mad
Und neuerdings steht auch ständig das Hoftor offen, als ob sie hoffte, der Hund würde weglaufen...:dog_nowink

Und ich bin doch so ein Harmoniesüchtling... eigentlich sag ich zu allem immer ja und amen, nur damit Frieden ist - bloß wenn´s an meine Kinder geht, hab ich überhaupt keine Hemmungen mich zu wehren. Und jetzt geht´s ja um meine Kinder UND um meinen Hund, da muss ich gleich doppelt zurückhauen :dog_sad
Uschi hat geschrieben:Sowas ist äußerst unangenehm, wenn man nahe beieinander wohnt. Ich hoffe, dass sie sich bald beruhigen.
Tja, sie wohnt direkt unter uns, das heißt ich rechne bei jedem treppauf- und treppablaufen mit einer Attacke... :dog_ph34r
Uschi hat geschrieben: Hmmm..........ich weiß es auch nicht. Freitag? Samstag? Vielleicht eher alle Tag außer Sonntag? happy_02
ja, das dünkt mich glaubhaft... happy_02 happy_02 happy_02

Fährten zusammen ja gerne
Super!!! happy_01 Habt Ihr das schon öfter zusammen gemacht?

LG Lisa

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Rudy » Sa 12. Jan 2013, 21:17

Wir treffen uns immer Sonntags, nach Absprache, mit 2-3 Vereinskameraden zum gemeinsamen Fährten. Danach gibt es Auswertung und gemeinsames Frühstück im Vereinsheim. Das ist immer sehr locker und zwanglos und wer möchte, kann auch noch was auf dem Platz tun. Im Augenblick ist es schön abgetrocknet und unser Ausbildungswart hat auch schon ein paar schöne Äcker ausgesucht.

Tschüß Jürgen

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von salamander » Sa 12. Jan 2013, 21:32

Rudy hat geschrieben:Wir treffen uns immer Sonntags...zum gemeinsamen Fährten.
Toll! Das macht bestimmt Laune! :thumbup:

LG Lisa

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Rudy » Sa 12. Jan 2013, 22:23

Auf jeden Fall macht das Spaß. Einerseits muss man den inneren Schweinehund überwinden (Gruppenzwang) und andererseits bekommt man das Feedback von "Aussenstehenden". Manchmal murkelt man so vor sich hin und findet alles super und dann kommt jemand und sagt " momentemal!". Das ist echt hilfreich.
So arbeiten wir auch auf dem Platz, es sind immer "unabhängige" Beobachter dabei,welche nicht "betriebsblind" :dog_biggrin sind. Manchmal filmen wir auch Unterordnung und Schutzdienst, damit man eventuelle Fehler besser erklären kann. Im Zeitalter von Smartphone & Co ist das ja kein Problem.

Tschüß Jürgen

Uschi

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Uschi » So 13. Jan 2013, 00:30

Hallo Jürgen,

so läufts bei uns auch. Wenn wir viele sind beim Fährten, dann wirds leicht Mittag. Morgen muss Fährten ausfallen, wir haben Schnee. :dog_biggrin Die UO machen wir trotzdem.



@Lisa
salamander hat geschrieben:Und neuerdings steht auch ständig das Hoftor offen,
das finde ich richtig gemein. :dog_angry

Ich halte Euch alle Daumen, dass bald wieder Frieden ist.





LG
Uschi

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von salamander » So 13. Jan 2013, 21:19

Uschi hat geschrieben:Ich halte Euch alle Daumen, dass bald wieder Frieden ist.
Ja, das hoffe ich auch!

Von der Nachbarin nebenan habe ich auch vor Weihnachten einen Brief bekommen, ich möge bitte dafür Sorge tragen, daß mein Hund nicht ihren Garten als Klo benutzt, weil sie neuerdings ständig Haufen auf dem Rasen hat. :dog_blink

Aber die hat sich - nachdem sie gestern aus dem Urlaub kam und gleich wieder zwei Haufen im Garten vorfand - heute ganz normal mit mir unterhalten und so konnte ich ihr eingehend erläutern, warum es unmöglich die Haufen von meinem Hund sein können.
Denn erstens ist Xara nie alleine im Garten, sodaß wir es ja mitbekommen müssten wenn sie abzwitschert und zweitens macht sie immer noch keine "großen Sprünge" im wahrsten Sinne des Wortes: gestern fing sie an zu jammern weil sie nicht alleine vom Sofa runterkam, das arme Ding :dog_rolleyes - und der fragliche Zaun ist immerhin über einen Meter hoch, mit einer dicken Hecke direkt dahinter. Das heißt, sie könnte das nur gewesen sein, wenn einer sie über den Zaun schmeißt und anschließend wieder durch die Hecke nach oben zieht :dog_ph34r

Also gingen wir zusammen auf Spurensuche und die Tapper im Schnee gingen zwar in Richtung unseres Zaunes, aber im Blättergewurschtel gingen sie dann zurück zum Zaun des anderen Nachbarn, dessen Hunde sehr gerne über Zäune springen. Die haben früher auch schon bei uns zum "häufeln" vorbeigeschaut, seither ist dort eine zwei Meter hohe Weidenmatte... :dog_nowink . So ist wenigstens eine Front geklärt happy_01

LG Lisa

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Regine » So 13. Jan 2013, 22:18

Ach Lisa,
das tu mir echt leid, dass du so einen Ärger hast!!Manchmal suchen Menschen nur Gründe um sich zu ärgern und es gibt unendlich viel worüber man sich aufregen kann um die Langeweile aus dem Leben zu bekommen. So wird es deiner Nachbarin auch gehen. Hätte sie genug zutun, (da reichen RTL,Pro7 etc nicht aus)hätte sie keine Zeit sich über einen kleinen Hund aufzuregen.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von salamander » So 13. Jan 2013, 23:28

Ja, Regine, den Eindruck habe ich auch. Daß sie nicht begeistert sein würde, dachte ich mir schon vorher, aber daß sie so flippen könnte, wäre mir im Traum nicht eingefallen... :dog_huh

Allerdings neigt sie wohl schon dazu, zu denken daß sich alle nach ihren Wünschen zu richten haben, das ist mir halt nie so aufgefallen, weil es bislang kaum Konflikte gab:

sie hat was gemacht, was ich blöd fand (meine Blumentöpfe wegstellen, auf meinem Parkplatz stehen, meine Treppe mit Regenschirm blockieren... :dog_rolleyes ) und ich hab sie gelassen weil ich nicht gerne streite wegen unwichtiger Kleinkrämereien - sowas nervt zwar, aber im Grunde ist es mir wurscht und ich denk mir halt meinen Teil :dog_nowink .

Aber wenn jemand an meine Familie geht, kann ich echt garstig werden und das erschreckt die Leute dann total, weil die mich halt nur sooo :brav kennen...

Wegen Fährten: wann und wo hättet ihr denn mal Lust und Zeit? :dogs_run Geht das denn bei Schnee überhaupt? Wobei man den löchrigen Teppich hier bei uns ja nicht wirklich "Schnee" nennen kann... :dog_mad

LG Lisa

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von Regine » So 13. Jan 2013, 23:35

also ich bin recht frei...Wo und wann könnt ihr beiden gern entscheiden :dog_biggrin Der Boden sollte halt nicht gefroren sein. und nicht zu matschig...Warum es sich schwer machen :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
LG Regine
PS: ich hab auch eine Nachbarin, die weder Hund noch Kind mag und mich regelmäßig recht ordinär beschimpfte... nu sagt sie garnix mehr, vielleicht ist es ihr zu blöd..bei 5 Kindern und 3 Hunden :dog_biggrin
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Fährten bei diesem Wetter?

Beitrag von salamander » So 13. Jan 2013, 23:40

Regine hat geschrieben:vielleicht ist es ihr zu blöd..bei 5 Kindern und 3 Hunden :dog_biggrin
happy_02 happy_02 happy_02
Regine hat geschrieben:Wo und wann könnt ihr beiden gern entscheiden :dog_biggrin
Also die Wahl der Lokalität überlasse ich doch lieber gerne den Expertinnen... :dog_biggrin sonst enden wir noch im Treibschlamm...oder so... happy_02

LG Lisa

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“