Fährten mit Hindernissen

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Regine » Sa 3. Nov 2012, 21:52

Hi ihr,
nu will ich euch mal kurz erzählen , wie das Fährten bei mir gestern ablief.
Ich fährte im Herbst meist 2-4X die Woche beim Spaziergang, habe also alle 3 Hunde dabei. Während ich die Fährte lege, liegen die beiden Großen im Platz, der kleine Irrwisch wird angebunden ....
Gestern legte ich in einen frischen Saatacker eine 3 Fährte(mit Futter) anschließend gingen wir spazieren. Am Ende des Spaziergangs kamen wir wieder an der Fährte vorbei . Janka wurde ins Platz gelegt und Brösel angebunden. Geeny ging zum Abgang und fing an zu suchen . Wir waren auf dem ersten Schenkel, als in ca 100m Abstand drei Labbis vorbeimarschierten . Geeny warf ihnen einen Blick zu und suchte konzentriert weiter , verwies den ersten Gegenstand und suchte weiter... Kurz vor dem Winkel zwickte mich was in die Waden und kläffte freudig...Ja, Brösel hatte sich befreit... Ich dachte :Mist!Nu kann ich die Fährte vergessen !Aber nein, Geeny schaute kurz zurrück, und suchte konzentriert weiter bis zum Schluß, ohne sich um unseren kleinen Irrwisch zu kümmern. Ich war echt beeindruckt!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Uschi » Sa 3. Nov 2012, 22:01

Hallo Regine,

Mama hat sich gedacht, dass sie ihrer Tochter jetzt gleich zeigen kann, wie das RICHTIG geht.


Super. :thumbup:



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Regine » Sa 3. Nov 2012, 22:33

Ach Uschi ,
wir hatten ja nu eine lange Pause und haben erst vor 3 Wochen das Fährten wieder angefangen. ..Es war grauenhaft!!Geeny ist in die Fährte gestürmt als ob wir an einem Formel1 Wettkampf teilnehmen , etc Gegenstände wurden mal verwiesen mal nicht, Winkel überlaufen...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Uschi » Sa 3. Nov 2012, 22:37

Regine hat geschrieben: in die Fährte gestürmt als ob wir an einem Formel1 Wettkampf teilnehmen
Ich weiß genau wie das aussieht, kommt mir sehr bekannt vor. :dog_biggrin


LG
Uschi

Bine

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Bine » So 4. Nov 2012, 08:05

@ Regine

...ich hab herzhaft über Brösel gelacht und das Fährten kommt wieder, wenn Du ein paar mal warst, wird`s wieder, wie vorher!
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von airenois » So 4. Nov 2012, 20:27

oh Regine, ich hätte zu gern deinen Gesichtsausdruck gesehen, als du Brösels Zwicker gespürt hast :dog_biggrin
Darfst stolz auf deine Geeny sein.
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Regine » So 4. Nov 2012, 22:19

Hi Nicole,
airenois hat geschrieben:ich hätte zu gern deinen Gesichtsausdruck gesehen, als du Brösels Zwicker gespürt hast
mein Gesichtsausdruck war sicher Gold wert, denn ich hatte das ja überhaupt nicht erwartet.
Aber du hättest Brösel sehen sollen wie stolz sie war nu mitlaufen zu können und wie sie ebenfalls die Fußstapfen beschnüffelte(die ersten 15-20 danach wars langweilig fand sie :Dog_closedeye )
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Uschi » So 4. Nov 2012, 22:21

Regine hat geschrieben:Aber du hättest Brösel sehen sollen wie stolz sie war nu mitlaufen zu können und wie sie ebenfalls die Fußstapfen beschnüffelte
Das muss süß ausgesehen haben. Ganz wichtig hat sie es gehabt, oder?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fährten mit Hindernissen

Beitrag von Regine » So 4. Nov 2012, 22:41

Ja Uschi, die ersten paar schon , dann waren die Haxen von Geeny wichtiger -zum Reinzwicken! happy_02
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“