Förderverein

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Förderverein

Beitrag von lutz » Fr 2. Nov 2012, 09:53

Hallo Bine,

da bin ich aber wieder schwer enttäuscht wie Du am Thema mit diesem komischen Förderverein vorbeischrammst und wieder in die Mottenkiste der Hundesportler mit Kritik am NUR-Spazierengeher greifst. Das ist nur zwar nur Nebensache aber das mit der angeblichen fehlenden Auslastung des Hundes dabei ist natürlich ein großer Quatsch wenn ich praktisch 24 Stunden am Tag mit meinem Hund zusammen bin und ihn überall mit hinnehme.
Da bekommt er am Tag mehr zu sehen und hat mehr in einer Woche in einer Stadt zu erleben als das was so mancher Hund der nur mit zum Hundeplatz kommt das ganze Jahr über an "Auslastung" mitbekommt. Und sei versichert er fühlt sich sauwohl dabei und ist allen neuen Erlebnissen gegenüber ohne jede Angst neugierig und sehr aufgeschlossen auch ohne in den Schutzärmel zu beißen wobei ihm mit einem Stock vor der Nase herumgefuchtelt wird und er welche übergezogen bekommt.
Es lohnt sich nicht sich mit mir da anlegen zu wollen.

Mit Sigmund Graff: " Es gibt Festredner, Anklageredner, Entschuldigungsredner, Hetzredner und Besänftigungsredner.
Am häufigsten sind die Drumherumredner.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Förderverein

Beitrag von Bine » Fr 2. Nov 2012, 10:22

lutz hat geschrieben:Hallo Bine,

da bin ich aber wieder schwer enttäuscht wie Du am Thema mit diesem komischen Förderverein vorbeischrammst und wieder in die Mottenkiste der Hundesportler mit Kritik am NUR-Spazierengeher greifst.
happy_02 .....manche greifen auch immer in die andere "Kiste", da nehmen wir uns ja nix.
lutz hat geschrieben: Das ist nur zwar nur Nebensache aber das mit der angeblichen fehlenden Auslastung des Hundes dabei ist natürlich ein großer Quatsch wenn ich praktisch 24 Stunden am Tag mit meinem Hund zusammen bin und ihn überall mit hinnehme.
.....meine Hunde sind auch 24 Std am Tag dabei, dürfen mit anderen Hunden frei laufen und dürfen zusätzlich noch Spass auf dem HuPl haben
lutz hat geschrieben: Da bekommt er am Tag mehr zu sehen und hat mehr in einer Woche in einer Stadt zu erleben als das was so mancher Hund der nur mit zum Hundeplatz kommt das ganze Jahr über an "Auslastung" mitbekommt. Und sei versichert er fühlt sich sauwohl dabei und ist allen neuen Erlebnissen gegenüber ohne jede Angst neugierig und sehr aufgeschlossen auch ohne in den Schutzärmel zu beißen wobei ihm mit einem Stock vor der Nase herumgefuchtelt wird und er welche übergezogen bekommt.
Es lohnt sich nicht sich mit mir da anlegen zu wollen.
.... Du kannst im normalen Leben so viel mit Stöcken wedeln, wie Du möchtest, auch bei den IPO Hunden, den ist das nämlich sowas von egal...
Ich will mich doch gar nicht mit Dir anlegen, es belustigt mich eher.
lutz hat geschrieben: Mit Sigmund Graff: " Es gibt Festredner, Anklageredner, Entschuldigungsredner, Hetzredner und Besänftigungsredner.
Am häufigsten sind die Drumherumredner.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Sehr richtig und dann gibts noch die Rausredner...
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Förderverein

Beitrag von airenois » Fr 2. Nov 2012, 10:52

Hallo Uwe,

danke für die öffentliche Bekanntmachung :thumbup:

Lieben Gruß Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Förderverein

Beitrag von lutz » Fr 2. Nov 2012, 15:00

Hallo Bine,

zur Belustigung von jemandem beizutragen ist mir schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen wenn ich damit Frohsinn verbreiten kann.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Förderverein

Beitrag von Uschi » Fr 2. Nov 2012, 16:23

Hallo Lutz,

lutz hat geschrieben: nervigen Mali-Verschnitt mit Kadavergehorsam dem dort in diversen Beiträgen nachgejammert wird und um Nacheiferung geworben wird.
ich habe jetzt mehrmals versucht auf der homepage des Fördervereins sowas zu finden. Leider war ich erfolglos. Kannst Du mir zeigen, wo das steht?



LG
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Förderverein

Beitrag von lutz » Fr 2. Nov 2012, 18:40

Hallo Uschi,

sehr verwunderlich auch für mich, ich kann nämlich dort auch nichts mehr finden.I
Dort gab es auf jeden Fall immer noch den Bericht eines Leistungsrichters L.... mit dem Zwinger vom M.... in dem er so ein bisschen Geschichtsklitterung vom Werdegang des Airedales als Gebrauchshund, seinen Niedergang und alles was ihm doch so an guten Gebrauchshundeigenschaften inzwischen fehlte, und welche Mühe sich doch so tüchtige Leute wie er und seine Seilschaft geben müssen, und doch auch schon Erfolg dabei haben, diesen Mangel zu beheben und den AT wieder auf Vordermann zu bringen. Aus den darin bemängelten Eigenschaften des AT und angestrebten Vorzügen kann man nur unschwer erkennen dass hier der Mali als Vorbild herhalten musste.
Diese Seite mit dem Leistungsrichterbericht habe ich noch gestern gelesen. Die war dort bis vor einiger Zeit immer ziemlich vorne auf der HP.
Da ich gestern aber so allerhand im Internet unter Förderverein herumgestöbert habe, kann es sein dass diese Seite dort von mir als Link aus irgendeinem anderen Beitrag im Internet von mir aufgerufen wurde und jetzt auf der HP des Fördervereins, warum auch immer, nicht mehr vorhanden ist. Im Internet finde ich ihn so aber auch nicht wieder ich weis nur noch dass mir jedes mal beim aufrufen dieser Seite der Rechner eingefroren ist und ich einen Neustart machen musste. Dieser Artikel ist hier auch schon damals bei der Veröffentlichung im Forum diskutiert worden und war in die Kritik gekommen weil dieser sehr einseitig geschilderte Beitrag auch im Terrier erschienen ist (so habe ich es wenigstens in Erinnerung).
Da meine Terrierzeitschriften aber momentan unsortiert an verschiedenen Stellen herumliegen, kann ich dort nichts ausgraben, irgendwo wird er aber herumliegen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Förderverein

Beitrag von GabyP » Fr 2. Nov 2012, 19:30

Hallo, Lutz,

auf der Förderverein-Seite unter "Aktuell", "Beiträge" ist der Löhr-Artikel aber noch zu finden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Förderverein

Beitrag von lutz » Fr 2. Nov 2012, 19:40

Hallo Gaby,

ja danke, das ist der Artikel den Ich meinte.
Ich habe da aber auch schon irgendwo von diesen Spezialisten etwas anderes gelesen in denen der Mali direkt angesprochen wurde.
Im Moment komme ich aber nicht mehr drauf wo, aber gewisse Sachen bleiben bei mir schon im Hinterkopf gespeichert.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Fr 2. Nov 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Förderverein

Beitrag von Regine » Fr 2. Nov 2012, 19:50

...und Lutz,
ich kann in dem besagten Artikel nix aber auch garnix von Malieigenschaften finden.!!!!Ist-bzw war das vielleicht eher deine Interpretation?????Oder denkst du die AT´s aus DDR-Linien waren AT´s die auf Mali gezüchtet wurden????
Ich finde den Artikel von Herrn Löhr immer noch gut . Es wird auch bei den AT´s immer Züchter oder Käufer geben , die einen stärkeren Wert auf Leistung legen und andere die das Exterieur sehr stark in den Vordergrund stellen. Warum nicht?
Aber eigentlich hat der Artikel von Herrn Löhr nix mit der Festellung von Uwe Skrzypczak zutun und ich denke er ist auch nicht wegen dieses Berichtes zurückgetreten.
LG Regine
PS: der Link: http://www.kft-foerderverein-ghs.de/html/beitrage.html damit du dich gleich informieren kannst.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Förderverein

Beitrag von Bine » Fr 2. Nov 2012, 20:21

Regine hat geschrieben:...und Lutz,
ich kann in dem besagten Artikel nix aber auch garnix von Malieigenschaften finden.!!!!.
Ich schliess mich mal vorbehaltlos Regine an, ich hab den Artikel jetzt 3x gelesen und finde keinen Punkt, wo man Anstoss nehmen kann /muss, zumal es dabei ja nur um die freiwillige Körung geht....wo bitte liegt da ein Problem?
LG Bine

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“