Förderverein

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
uwes

Förderverein

Beitrag von uwes » Do 1. Nov 2012, 10:22

Hallo. Nachfolgend folgende Info :

Aufgrund abhandengekommender Identifikation mit dem Förderverein lege ich mein Amt
als 2. Vorsitzender mit sofortiger Wirkung nieder.

Gruß
Uwe Skrzypczak

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Förderverein

Beitrag von lutz » Do 1. Nov 2012, 11:17

Hallo AT-Freunde,

ehrlich gesagt habe ich eigentlich überhaupt noch nie so ganz richtig verstanden was in diesem Förderverein denn so ganz speziell beim Airedale gefördert werden soll, um sich womit auch immer zu identifizieren, und warum man einen solchen Verein in einem Verein wie dem KfT, der ja auch nichts anderes ist, denn braucht?

Wenn man sich einmal die Mühe macht und auf der Seite des Fördervereins stöbert findet man dort jedenfalls, zumindest aus meiner Sicht, teilweise nicht mehr so ganz zeitgemäße Ansichten aus ganz speziellen Perspektiven gesehen die ich als echter Airedalefreund nicht immer teilen kann.

Der Unterschied zwischen dem was einigen Protegen und Strategen im Förderverein dort vorschwebt und mir ist derjenige dass man dort das Beste VON seinem Hund will und ich das Beste FÜR meinen Airedale will.

Dabei bin ich mir noch ziemlich sicher dass ich meinen Airedaleterrier Joker im wahren Leben mehr "gebrauche" als mancher "Gebrauchshundspezialist" des Fördervereins seinen Hund nur auf dem Hundeplatz.

Außerdem möchte ich den Airedale in seinem typischen Charakterbild mit launiger lassier-faire-Einstellung erhalten wissen und keinen nervigen Mali-Verschnitt mit Kadavergehorsam dem dort in diversen Beiträgen nachgejammert wird und um Nacheiferung geworben wird.

Meinetwegen kann sich der ganze Förderverein auflösen ohne dass ich ihm eine Träne nachweine.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Förderverein

Beitrag von Ulan » Do 1. Nov 2012, 16:49

:brav :brav



chließe mich ausnahms weise mal Lutz voll an

Liebe Grüße

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Bine

Re: Förderverein

Beitrag von Bine » Do 1. Nov 2012, 17:11

@ Lutz

wieder einmal Dein Lieblingsthema :trost2
Ich weiss eigentlich gar nicht, warum Du so intolerant bist und anderen nicht einfach auch mal Spass auf dem HuPl gönnen kannst, jeder akzeptiert doch auch Deine nur Spaziergänge.
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Förderverein

Beitrag von lutz » Do 1. Nov 2012, 18:12

Hallo Bine,

das siehst Du völlig falsch und bist mal wieder auf dem Holzweg mit meinem "Lieblingsthema". Das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz gegenüber einigen "Ausbildungsmethoden".
Scheinbar hast Du bei allem was ich schreibe die gleichen Vorstellungen von meiner Intension dass es mir nur darum geht anderen den Spaß auf einem Hundeplatz zu verderben. Tunnelblick nennt man das.
Dem ist aber überhaupt nicht so sondern hier geht es um ganz etwas anderes woran mir wirklich etwas liegt. Der Airedale soll so in seinem ursprünglichem Charakterbild erhalten bleiben wie ich ihn seit 55 Jahren kenne und er von den Engländern ursprünglich erzüchtet wurde. Dieses war niemals ein dem Mali ähnelnder Schutzhund.
Ich bin absolut dagegen dass hier der Airedale von einigen Vereinmeiern nach ihren einseitigen Wunschvorstellungen züchterisch umgekrempelt werden soll und hier der Mali immer wieder als Vorbild propagiert wird. Da bin ich gegen, und das ist mein "Feindbild".
Wenn Du möchtest kannst Du mich in dieser Beziehung auch durchaus als intolerant bezeichnen.
Da hat man denn extra so einen Verein aus Leistungsrichtern und Co. gebildet, die ein Zerrbild von Körordnung für den Airedale verhackstückt haben, die sich gegenseitig ihre Hunde zuschieben und auch ihre Preise und Beurteilungen danach ausrichten, was ich absolut unakzeptabel finde, und wundere mich nur schon seit Jahren dabei dass sich der KfT von diesen Leuten so auf der Nase herumtanzen lässt.
Das sollte man mal wieder, auch und gerade bei den Airedales, in die richtigen von der überwiegenden Mehrheit der KfT-Mitgliedern akzeptierten Schienen setzen. Im Übrigen hat das wesentlich mehr mit der üblichen Vereinsmeierei und Wichtigtuerei unter den Mitgliedern zu tun als mit Spaß auf einem Hundeplatz. So ein Verein im Verein ist ganz einfach überflüsssig und schädlich für den KfT in dem er sich Kompetenz stehlen lässt.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Do 1. Nov 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Förderverein

Beitrag von Regine » Do 1. Nov 2012, 18:48

Hallo Lutz,
was hast du immer mit deinen Malis?????
Keiner versucht maliähnliche AT´s zu züchten. Wie soll auch das gehen??AT´s werden nie so nervig und schnell wie ein Mali sein. Geht schon rein anatomisch nicht!
Wenn du die WD-videos zur letzten KLSP gesehen hättest, hättest du auch die Kritik eines LR an der UO eines AT gehört, in der beanstandet wurde, dass der vorgeführte AT zuwenig AT-Charakter zeigen würde. Soviel zu den LR´s,
lutz hat geschrieben:die sich gegenseitig ihre Hunde zuschieben und auch ihre Preise und Beurteilungen danach ausrichten,
:dog_biggrin
Manchmal solltes du dich nicht nur von deinen Vorurteilen leiten lassen.
LG Regine
PS: übrigens sind unsere AT´s doch gut oder
P1010365ATS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Jackson

Re: Förderverein

Beitrag von Jackson » Do 1. Nov 2012, 19:33

Hallo Uwe,

Danke für die Info,

liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Förderverein

Beitrag von lutz » Do 1. Nov 2012, 19:43

Hallo Regine,

natürlich sind unsere Airedales nicht nur gut sondern Spitze. Und das soll auch so bleiben. Er ist eben ein Universalgebrauchshund und kein Spezialist. "Jack of all trades, Master of none".
Joker als "Gebrauchshund" wird, so wie er mit immer guter Laune ist, von mir als Stimmungsaufheller jedenfalls schon am frühen Morgen bei der Begrüßung wenn er mich weckt, unbedingt "gebraucht". Da kommt keine Medizin mit.
Andere nehmen Prozac oder ähnliches und ich habe eben Joker als nicht verschreibungspflichtiges Dopingmittel.
Von wegen NUR spazierengehen. Wenn wir gehen ist immer irgendetwas los. Allein schon gegen die ganzen Vorschriften der Hundeordnung gegen die wir jeden Tag mehr oder weniger zwangsläufig verstoßen müssen sind die reinsten Abenteuer für uns damit wir nicht erwischt werden.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zu dem was ich von einigen Kör-und Leistungsbeurteiliungen halte braucht man sich nur mal etwas gründlicher die entsprechenden Bewertungstabellen vornehmen und mal schauen welcher LR welchen Hund aus welchem Zwinger seiner LR-Kollegen führt und umgekehrt. Was da denn so zusätzlich alles in den Seilschaften, wodurch auch immer, "verbandelt" ist, wenn man sich ausführlicher mit dem Thema beschäftigt, ist dann dabei leider weniger klar zu erkennen.
Aber das hatten wir ja schon alles mal durchgekaut.

Im Übrigen vergleiche nicht ich immer den Airedale mit einem Mali, sondern einige " Schutz- und Gebrauchshundfanatiker" und gehen mir damit gewaltig auf den Keks.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Förderverein

Beitrag von Bine » Fr 2. Nov 2012, 07:51

lutz hat geschrieben: Er ist eben ein Universalgebrauchshund und kein Spezialist. "Jack of all trades, Master of none".
Muss er ja auch nicht, aber was sollte den ein Universalgebrauchshund mitbringen und wie willst Du das in der Zucht erhalten/ für die Selektion testen?
"Jede Eule findet doch ihr Küken schön...", dass ist doch absolut normal und man sieht die Fehler seines eigenen Hundes nur schwer oder gar nicht. Irgendwo muss eben die Arbeitsveranlagung auch mal "getestet" werden, denn ansonsten hat Du bald nur noch "Pekinesen auf dem Schoss, der überall und immer einen Nervenzusammenbruch kriegen" und nicht mehr den Allrounder, weil dann nämlich jeder Hund in den Augen des Besitzers das Universalgenie für die Zucht ist......Nasenveranlagung, Führigkeit und der Mut mit fremden Personen zu toben, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen sagen mehr über das Wesen eines Hundes aus, als ein Spaziergang.
lutz hat geschrieben:
Joker als "Gebrauchshund" wird, so wie er mit immer guter Laune ist, von mir als Stimmungsaufheller jedenfalls schon am frühen Morgen bei der Begrüßung wenn er mich weckt, unbedingt "gebraucht". Da kommt keine Medizin mit.
Na da hast Du aber jetzt kein Monopol drauf, auch die bösen IPO`ler lachen morgens herzhaft über das "Schätzelein"...
lutz hat geschrieben: Von wegen NUR spazierengehen. Wenn wir gehen ist immer irgendetwas los. Allein schon gegen die ganzen Vorschriften der Hundeordnung gegen die wir jeden Tag mehr oder weniger zwangsläufig verstoßen müssen sind die reinsten Abenteuer für uns damit wir nicht erwischt werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
... nun das sind dann aber auch Deine hausgemachten Probleme, hier gibt es keine Probleme mit Hunden und Vorschriften, solange sich Hund und Halter adäquat zu benehmen wissen.Ausserdem nehme ich an, dass Joker dieser bürokratische Schxxx am Allerwertesten vorbeigeht und bezweifle, das das zur Auslastung von Joker beiträgt, es erhöht vielleicht Deine Herzfrequenz, aber Joker ist das doch egal.


lutz hat geschrieben: Im Übrigen vergleiche nicht ich immer den Airedale mit einem Mali, sondern einige " Schutz- und Gebrauchshundfanatiker" und gehen mir damit gewaltig auf den Keks.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Mali vs andere Gebrauchhundrassen? Wenn ich einen Mali führen wollte,würde ich mir einen kaufen. Der Mali ist die Gebrauchhunderasse schlechthin,was aber nicht heisst, das jeder Mali Weltmeister wird und das vergessen viele. Der Mali ist mir persönlich im Alltag zu nervig und aufgrund der immer häufiger auftretenden Krankheiten keine Option für mich. Wenn der Airedale wie ein Mali wäre, hätte ich keinen, obwohl ich bei uns auf dem HuPl gern Mali`s arbeite.
LG Bine

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Förderverein

Beitrag von Sabine14 » Fr 2. Nov 2012, 08:07

Bine :thumbup:

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“