Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Artus

Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Beitrag von Artus » Do 27. Sep 2012, 12:56

Hallo zusammen,

nun sind die Landesgruppen auf der MV 2012 aufgelöst worden.

http://www.airedale-kft.de/Aktuell/aktuell.html

Ich persönlich bedaure das.

Die LAP Westfalen ist in der Vergangenheit immer ein besonderes sportliches Highlight für die IPO-ler gewesen.

Obwohl der Wegfall der LAP`s bereits vor Auflösung der Landesgruppen beschlossene Sache war, insofern steht dies nicht mehr im direkten Zusammenhang mit der Auflösung der Landesgruppen.

Schade um diese schöne Veranstaltung.

LG Rosi

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Beitrag von Sabine14 » Do 27. Sep 2012, 14:01

Hallo Rosi,

habe ich auch gelesen und mich gefragt :sheep,
was hat diese Auflösung konkret für Auswirkungen?

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Artus

Re: Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Beitrag von Artus » Do 27. Sep 2012, 21:55

Hallo Sabine,

über die konkreten Auswirkungen habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.

Ich vermute!!!!, dass der größte Teil der KfT- Mitglieder die Auflösungen der Landesgruppen in Ordnung findet.

Denn letztendlich sind es ja die OG`s immer gewesen, die sich bei den LAP`s um viele Dinge im Vorfeld der Prüfungen gekümmert haben,
vermutlich ist es in den meisten Fällen auch bei den Ausstellungen so gewesen.

In der LG - Westfalen gab es auch Befürworter für den Bestand der LG und der LAP`s.

Wie ich schon sagte, finde ich den Wegfall der LAP`S persönlich sehr schade.

LG Rosi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Beitrag von Eddis » Fr 28. Sep 2012, 21:07

Moin ihr, unsere Ortsgruppe ist schon im vergangenen Jahr aus der Landesgruppe ausgetreten und ich habe dafür gestimmt. Unser Landesgruppen Vorsitzender ist nun aufgestiegen im KFT, herzlichen Glückwunsch.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Artus

Re: Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Beitrag von Artus » So 30. Sep 2012, 18:34

Hallo Simona,
Simona hat geschrieben: Moin ihr, unsere Ortsgruppe ist schon im vergangenen Jahr aus der Landesgruppe ausgetreten und ich habe dafür gestimmt
Das verstehe ich nicht. Es ist doch so, dass man automatisch als Ortsgruppe einer Landesgruppe angehört. Oder wurde eure Landesgruppe bereits im vergangenen Jahr aufgelöst?

LG Rosi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Beitrag von Eddis » So 30. Sep 2012, 20:38

Nö, die Landesgruppe gibt es noch. Die Ortsgruppe ist im März 2012 ausgetreten. Oh, das war garnicht 2011, ich habe gerade nachgelesen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Artus

Re: Auflösung der Landesgruppen - MV 2012

Beitrag von Artus » Mo 1. Okt 2012, 11:53

Hallo Simona,
Simona hat geschrieben: Nö, die Landesgruppe gibt es noch. Die Ortsgruppe ist im März 2012 ausgetreten. Oh, das war garnicht 2011, ich habe gerade nachgelesen.
In der Hauptsatzung des KfT steht:
§ 22 Landesgruppen
1. Der Vorstand unterteilt das Arbeitsgebiet des Vereins in Bezirke, in denen die
Ortsgruppen zu Landesgruppen zusammengefasst werden.

Man gehört als Ortsgruppe quasi per Satzung zu einer bestimmten LG. Man wird dort nicht durch "Anmeldung" zum Mitglied, und muss daher auch nicht austreten.

Daher verstehe ich es immer noch nicht. Hätte es nur gerne verstanden. Muss aber nicht alles unbedingt verstehen. happy_02

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“