KLSP 2012 in Dorsten

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Artus

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Artus » Do 27. Sep 2012, 16:48

Hallo Jürgen,
Hallo Rosi,
die Bedingungen stehen in der Prüfungsordnung, welche für alle Gebrauchshunderassen gleich ist. Ob AT, Mali, DS oder andere werden alle Gebrauchshunde nach den selben Vorgaben geprüft und bewertet. Goggle mal nach FCI IPO Prüfungsordnung, dort steht alles.
Tschüß Jürgen
Das ist mir schon klar, dass die FCI IPO Prüfungsordnung für alle Gebrauchshunderassen einheitlich gilt.

Ich finde aber in dieser Ordnung nirgends einen Hinweis, dass Gebrauchshunde der Rassevereine für ihre rasseinternen Deutschen Meisterschaften eine Mindespunktzahl zur Teilnahme an dieser Meisterschaft von 270 Punkten haben müssen.

Daher war meine Frage an Dich, ob Du es mir ggf. sagen kannst.

Einige Rassehundvereine haben nämlich in ihren Quali-Bestimmungen eine niedrigere Mindespunktzahl für die Zulassung zur "internen" Deutschen Meisterschaft festgesetzt.

http://www.hovawart.org/externals/Ordnu ... g_2012.pdf


LG Rosi

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Rudy » Do 27. Sep 2012, 17:15

Hallo Rosi,
ich habe gerade auf der Airedale-Kft Seite nachgelesen, das sich der Kft bei dieser Mindestpunktzahl auf eine Vorgabe des VDH bezieht. Das war dann ein Denkfehler meinerseits, denn ich habe mich noch nicht mit den Qualifikationsbedingungen der anderen Rasseverbände für ihre internen Meisterschaften beschäftigt, man lernt nie aus. Aber ich finde diese Anlehnung an die VDH-Vorgabe nicht schlecht, denn am Ende steht der Vergleich mit allen anderen Gebrauchshunderassen. Warum soll dann die Latte niedriger gelegt und nicht die Leistung erhöht werden?

Tschüß Jürgen

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Rudy » Do 27. Sep 2012, 18:01

Ich habe gerade mal nachgeschaut und war erstaunt, das bei den Malinois 80/80/85 TSB ausgeprägt (245 Pkt) für die Teilnahme am Championat genügen. Bei den Schäferhunden braucht man aber auch ein sg (270-285 Pkt) für die Bundessiegerprüfung.
Für mich war bisher immer 270 die magische Zahl für alle.
Wieder was gelernt!
Tschüß Jürgen

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von airenois » Do 27. Sep 2012, 18:52

Hallo Jürgen,

ich stimme dir zu, daß eine niedrigere Anzahl von Hundeführerern für den Ausrichter eine Katastrophe ist.
Rudy hat geschrieben: Aber ich finde diese Anlehnung an die VDH-Vorgabe nicht schlecht, denn am Ende steht der Vergleich mit allen anderen Gebrauchshunderassen. Warum soll dann die Latte niedriger gelegt und nicht die Leistung erhöht werden?
Da stimme ich dir zu ! Aber dann bitte auch mit allen Konsequenzen und ohne Auffüller ( das Wort ist schrecklich ).
Nun ist es wie es ist... und gut ist.
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von airenois » Mi 3. Okt 2012, 20:01

So, bevor ich jetzt ins verlängerte Trainingswochenende fahre und mich hier einige Tage ausklinke, möchte ich
meinen westfälischen IPO Sportskollegen ganz fest die Daumen drücken. Kommt ja nicht ohne ein Gesamt-SG zurück :dog_wink
LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Rudy » Do 4. Okt 2012, 23:09

Also wir haben unsere ersten Reisevorbereitungen getroffen und morgen geht es, schnellstmöglich nach der Arbeit, ab nach Dorsten. Wir haben ca. 300 km einfach, aber wir versuchen eigentlich jedes Jahr bei der KLSP anwesend zu sein. Es ist doch immer interessant, die Veranstaltung live zu sehen und auch Veränderungen der Hunde und der Vorführungen zu beobachten. Außerdem trifft man den einen oder anderen Bekannten oder knüpft neue Bekanntschaften.
Allen Teilnehmern viel Glück und für alle ein tolles Wochenende.

Tschüß Jürgen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Regine » Do 4. Okt 2012, 23:12

Hallo Jürgen,
ich kann dieses Mal leider auch nicht anwesend sein , dehalb bin ich auf Berichte von dir und Renate gespannt!!
Ich drück allen Teilnehmern fest die Daumen und wünsch euch ein trockenes ,kaum windiges Wetter!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Regine » So 7. Okt 2012, 11:21

Hallo ihr,
hier könnt ihr erste Ergebnisse der KLSP sehen .
Petra Fischer mit Gino von der Christinenheide hatte leider bei der Fährte schon einen ABBR.
LINK: http://www.klsp2012.de/index.php/ergebnisse-klsp2012

LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Regine » So 7. Okt 2012, 23:33

Herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen KLSP -Sieger Erich Milau!!!Eine sehrgute Leistung!!!
Hallo ihr Besucher und Zuschauer, wie war denn das Fährtengelände?Was war in der UO,? Wie lief der SD...
Ich bin so gespannt auif detailierte Berichte!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: KLSP 2012 in Dorsten

Beitrag von Uschi » Mo 8. Okt 2012, 10:30

Hallo,

dem Glückwunsch möchte ich mich anschließen.

Ich hoffe, es kommen noch Berichte.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“