KLSP 2011

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von winston » Do 27. Okt 2011, 17:43

Hallo Renate,

die Gruppe um Uwe und Heike fiel auf, da aus allen Hunden das Beste heraus geholt wurde. Stimmt. Auch bei anderen Hunden wo ich weiß, dass mehrere HF hoch führen, wenn auch in anderen Verbänden, sah es sehr gut aus. Ich glaube die Einzelkämpfer haben die Probleme. Könnte sein. Damit hätten wir ja schon mal Erklärungen.

Wir trainieren auch im SV und sind gut aufgehoben. Aber da unsere Leute ihre Quali-Prüfung im SV machen müssen, ist eine Prüfung schützen für den einen AT und dessen AD gar keine Möglichkeit. Und AD von uns wird auch im SV nicht anerkannt. Also das hilft wenig.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Uschi

Re: KLSP 2011

Beitrag von Uschi » Do 27. Okt 2011, 20:32

Hallo Jutta,
winston hat geschrieben:Und AD von uns wird auch im SV nicht anerkannt.
Wieso nicht?



LG
Uschi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von kenzo » Do 27. Okt 2011, 21:53

Hallo Uschi,

eine AD die bei einem anderen Rassehundeverband abgelegt wurde, wird sehr wohl beim KfT anerkannt und auch in der Ahnentafel des Hundes eingetragen, sofern der Hund in der Zucht ist und später Nachkommen von ihm da sind. So war es jedenfalls bei Kenzo.

Ich glaube Jutta meinte dies lediglich in Bezug mit der Körung des KfT.
Ich habe sie darauf angesprochen und wir kriegen sicher morgen das entsprechende Ergebnis ihrer Recherchen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: KLSP 2011

Beitrag von Uschi » Do 27. Okt 2011, 22:01

Hallo Uli,

für die Körung gilt also nur eine AD, die auch beim KfT abgelegt wurde, ist es so gemeint von Dir?

Dann warten wir mal auf Juttas Ergebnis.



LG
Uschi

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von winston » Fr 28. Okt 2011, 08:50

Hallo Uschi,

soweit ich weiß ja. Die Begründung war: Die AD ist Voraussetzung zur Körung, die Korung gehört zur Zucht und nicht zum Sport. Du siehst auch die Körergebnisse nicht unter den Sportergebnissen eingestellt, sondern unter Zucht. Im SV gibt es diese Trennung auch. Da konnte ich gestern nachfragen. Die AD zählt auch für den Richter nicht zu den Prüfungseinheiten. Wenn eine Prüfung voll ist, dann darf der Richter, kann muss aber nicht, noch eine AD abnehmen. Die AD soll also von der normalen Prüfung getrennt sein. Bin mir jetzt aber durch Uli's Veto auch unsicher. Ich werde mich aber noch mal erkundigen. Ich habe auch in unserer Ergebnissliste bei Heike keine AD gefunden.

Im Dogbase steht Ulis AD mit Kenzo. Dann hätte er Recht.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von Michael » Fr 28. Okt 2011, 09:02

Hallo,

ich habe mit Quatro auch die AD-Prüfung beim SV gemacht und anschließend die Körung mit ihm durchgeführt. Sie wird anerkannt.

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: KLSP 2011

Beitrag von airenois » Fr 28. Okt 2011, 09:05

Und ich habe die AD beim PSK gemacht und anschließend die Körung gemacht... ist schon etliche Jahre her... aber mir ist nicht bekannt, daß das Regelement
geändert wurde....

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von winston » Fr 28. Okt 2011, 12:41

Hallo zusammen,

ach Leute was bin froh. Dann bekam ich eine Fehlinformation. Ich danke euch herzlich für die Info.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: KLSP 2011

Beitrag von airenois » Mo 31. Okt 2011, 09:26

Hallo Zusammen,

das einzige was ich über die AD beim KfT gefunden habe ist dies:

http://www.airedale-kft.de/Hundesport_N ... po_ad.html

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Artus

Re: KLSP 2011

Beitrag von Artus » Di 6. Dez 2011, 17:16

Hallo zusammen,

nun ist der Bericht zur KLSP online gestellt.

http://www.kft-online.de/_rubric/detail ... lles+-+VPG&

Auch im Terrier 12-2011 wurde der Bericht veröffentlicht.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“