ob das reicht?

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

ob das reicht?

Beitrag von Kirsten » So 2. Okt 2011, 20:09

Hallo!
Ich war jetzt 4x hintereinander als Starter mit meinem Meiko bei der KFSP und möchte auch dieses Jahr dort gerne noch einmal mit meinem "alten Herren" starten. Das soll dann Meikos letzte Prüfung werden.
Für die KFSP muß man sich qualifizieren: mindestens 3x 85 oder mehr Punkte erreichen und davon muß mindestens eine Prüfung beim KFT gelaufen werden.
Meiko erreichte nun einmal 86 und 85 Punkte bei KfT-FH2-Prüfungen und heute erreichten wir beim SV-OG-Barmstedt 90 Punkte :brav - damit haben wir zwar das Minimalziel erreicht. Aber es starten "nur" 30 Terrier aus ganz Deutschland und der Neid muß anerkennen,daß laut KfT-Ergebnisliste viele Airedales und einige kleine Terrier deutlich bessere Ergebnisse erreicht haben...
Heute war ich mit Meiko sehr zufrieden. So um 11 Uhr sollten wir als einzige FH-Starter die Fährte absuchen, aber da hatte der Bauer schon einen Teil der Fährte untergeflügt - mangelnde Absprache mit dem Landwirt... Also wurde eine neue Fährte gelegt, die dann erst nach 3 Stunden abgesucht werden durfte. In der Zeit wurden dann BH- und VPG-Prüfungen abgenommen. Nun ist Meiko seit diesem Jahr nicht mehr so hitzebeständig und daher war ich über diese Zeitverschiebung unser Suche nicht erfreut. Heute war hier im Norden noch mal ein richtiger Sommertag: 28°C! Der Leistungsrichter Thomas Knote wollte vor der Fährtensuche keine Chipkontrolle machen, denn der sagte: DEN Hund kennt man doch! Meiko startete langsam und suchte die ganze Fährte langsam ab. Er schüffelte auch mal kurz rechts und links von der Fährte, kontrollierte die vielen Wildspuren und Treckerspuren, aber suchte dann selbständig die Fährte weiter. Der 1. Fährtenschenkel war seehhrrr lang und Meiko zeigte keinen Gegenstand an - ich sah auch keinen. Den 1.Winkel nahm Meiko gut, überlief dann einen Gegenstand, den ich aber aufhob, nahm gut den Bogen, überlief dort wieder einen Gegenstand ( dann wird einem als Hundeführer 10m hinterm Hund schon recht mulmig), die andern Winkel und auch die 2 spitzen Winkel meisterte er gut. Die restlichen 4 Gegenstände zeigte er 2x durch Hinlegen. einen stehend und einen sitzend an. Als wir dann am Ende waren, war ich schon froh. Der Leistungsrichter lobte Meikos Arbeit und das im Alter von fast 14 Jahren :thumbup: . Der Fährtenleger suchte mit einem Helfer den 1.Gegenstand, fanden ihn aber auch nicht.Der Leistungsrichter sagte, daß Meiko bestimmt den Gegenstand verwiesen hätte, wenn er da gewesen wäre - so wertete es so, als ob Meiko es perfekt getan hätte.
Ich habe nun meine Meldung für die KFSP abgeschickt und hoffe, daß wir ende Oktober bei der KFSP starten dürfen - dort werden dann die "Karten neu gemischt".
Tschüß Kirsten + Senior Meiko
P.S. sollte es mit der KFSP nicht klappen, dann fahren wir in den Spessart

Xantha

Re: ob das reicht?

Beitrag von Xantha » So 2. Okt 2011, 20:16

Ich drück euch die Daumen, wär doch schade, wenn Meiko nicht seinen geplanten Abschied meistern dürfte.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: ob das reicht?

Beitrag von Ulan » So 2. Okt 2011, 22:32

Jeder sollte ein gutes Abschiedsspiel bekommen.
Toi Toi Toi !!!

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: ob das reicht?

Beitrag von Teddy01 » So 2. Okt 2011, 23:58

Hallo Kirsten,

ich drücke euch beiden auch ganz fest die Daumen. FInde es total klasse, dass Meiko mit seinen 14 Jahren noch so tolle Leistungen bringt. Hut ab! :-)

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Re: ob das reicht?

Beitrag von Uschi » Mo 3. Okt 2011, 00:15

Hallo Kirsten,

Glückwunsch für Meiko. Der Kerl ist wirklich unglaublich.

Kirsten hat geschrieben:P.S. sollte es mit der KFSP nicht klappen, dann fahren wir in den Spessart
Ja, Kirsten, was soll ich Euch da jetzt wünschen? :dog_ph34r


Es wird so kommen, wie es sein soll. Ich halte Euch die Daumen, dass der Wunsch, den Du hast in Erfüllung geht.




Liebe Grüße
Uschi

lulu

Re: ob das reicht?

Beitrag von lulu » Mo 3. Okt 2011, 14:01

Hallo Kirsten,

wir würden Euch gern im Spessart sehen.
Aber toi,toi,toi wir wünsche Euch noch viel mehr, dass es reicht und Meiko sich ehrenvoll in den Ruhestand verabschieden kann. :thumbup: :wave:
Liebe Grüße von Christoph und Rudel

Bine

Re: ob das reicht?

Beitrag von Bine » Mo 3. Okt 2011, 17:16

Hallo Kirsten,

ich würd Euch ja viel lieber im Spessart sehen...., aber ich versteh schon und wünsch Euch von Herzen viel Glück.
Und Ende Oktober hat`s in der Regel super gute Fährtenverhältnisse. Insoweit drück ich Euch Beiden ganz fest die Daume für einen grandiosen Abschluss einer tollen Hundekarriere. Ihr macht das schon!
Toi,toi, toi!
LG Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ob das reicht?

Beitrag von Kirsten » Mi 5. Okt 2011, 14:07

Hallo!
Ich habe eben auf der http://www.airedale-kft.de die Teilnehmerliste der KFSP gesehen und wir sind nicht dabei :( :thumbdown: Wir sind auch nicht unter den Reserve-Teilnehmern aufgelistet...
Tja, dann war die FH-Prüfung am Sonntag unsere letzte Prüfung und Meiko wird nun zum RENTNER erklärt!!!
Enttäuschte Grüße Kirsten + Rentner Meiko

Uschi

Re: ob das reicht?

Beitrag von Uschi » Mi 5. Okt 2011, 14:10

Hallo Kirsten,

das tut mir leid für Euch beide.

Sei aber nicht traurig. Erst mit 14 Jahren in Rente zu gehen, welcher Hund schafft das schon?


Knuddle den Helden mal von mir.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ob das reicht?

Beitrag von kenzo » Mi 5. Okt 2011, 14:13

Hallo Kirsten,

wie Du schon im Eingangsbeitrag geschrieben hast, hatten einige Teilnehmer im Vorfeld hal eine höhere Punktzahl.

Was solls. Ihr beide, Meiko und Du, habt über die Jahre hinweg großes geleistet. Da können sich alle qualifizierten TN noch eine Scheibe von abschneiden.

Auf in den Spessart!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“