Ausbildung ohne Gewalt!!

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Morrigan

Re: Ausbildung ohne Gewalt!!

Beitrag von Morrigan » Mi 5. Okt 2011, 16:27

Ich fand es auch einfach nur schade. Wir hätten gern diesen Sport gemacht, denn es hat ihm große Freude bereitet, seine Herkunft konnter er nicht leugnen :dog_biggrin

Das Traurige war, nach den ersten beiden verschlissenen Plätzen, habe ich per mail vorher Kontakt aufgenommen und erklärt, warum ich es nicht haben kann, dass auf Hunde eingedroschen und an Stacheln gerissen wird. Die Hälfte hat gar nicht gewantwortet :dog_ph34r die andere Hälfte beteuerte, dass alles nett zugehen würde.

Tja, dann kam das Erwachen. UO war noch ganz nett. Dann hat jeder (!) seinen Stachel ausgepackt und losgings.

Harvey durfte anfangen, er wurde nur kurz angehetzt. Am Geschirr, alle grinsten. :dog_biggrin Alle total begeistert, weil er überhaupt nicht gehemmt war und sogar in der Treiblage immer ein Ohr bei mir hatte und sofort höre, wenn ich ihn leise um etwas bat. Tja, was das mit der Hemmung auf sich hatte, wurde mir dann anschließend klar.

Ein junger Hund, gerade mal 1 Jahr, fasste kurz nach dem Beissarm, als der Helfer ihn wegziehen wollte( Arm lag auf dem Boden). Nichts dramatisches, er war etwas hibbelig, ich wäre einfach 2 Schritte in der Ausbildung zurückgegangen und hätte das noch mal in Ruhe geübt.

Hundeführerin packt den Hund am Stachel und am Hüftfell, reisst ihn am Fell und Stachel hoch und donnert ihn unter Gebrülle auf den Boden. Mir fiel alles aus dem Gesicht. :dog_ohmy der arme Kerl schrie erstmal und wurde dafür noch mal gedeckelt.

Oh Wunder, der junge Hund hatte Hemmungen! happy_02

Nach dem ich meine Meinung , öhm, zum Ausdruck gebracht habe, stieß die auf Unverständnis.

Harvey eingepackt und mit grünem Gesicht den Platz verlassen :dog_blink

pivi

Re: Ausbildung ohne Gewalt!!

Beitrag von pivi » Mi 5. Okt 2011, 22:35

Hi,

ja wo sind sie den jetzt, die GUTEN Plätze?
Gibt es nur die wenigen, die sich hier im Forum
tummeln? :dog_huh

LG
Birgit

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung ohne Gewalt!!

Beitrag von kenzo » Mi 5. Okt 2011, 22:43

Hallo Birgit,

vielleicht sogar ganz bei Dir in der Nähe, nur Du kennst ihn noch nicht?

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: Ausbildung ohne Gewalt!!

Beitrag von Uschi » Mi 5. Okt 2011, 22:49

Wer sucht, der findet....................................

So ist das.



LG
Uschi

Artus

Re: Ausbildung ohne Gewalt!!

Beitrag von Artus » Mi 5. Okt 2011, 23:00

Hallo Birgit,

mich beschleicht jetzt ein ganz komisches Gefühl........aber das ist bestimmt nur Einbildung........also weg damit......

Vielleicht hängt es auch nur damit zusammen, weil ich nicht ganz verstehe, was Du uns nun ganz konkret sagen möchtest?? :sheep

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“