Gefahr für die Menschheit durch Schutzdienst

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
brinma

Re: Gefahr für die Menschheit durch Schutzdienst

Beitrag von brinma » So 7. Aug 2011, 14:40

Hallo Doris!!!!

Ja, sie sieht total süss aus hat es aber faustdick hinter den Ohren;)))))))))))))))))))

Liebe Grüsse
Sabrina :D

redchili

Re: Gefahr für die Menschheit durch Schutzdienst

Beitrag von redchili » So 7. Aug 2011, 16:23

Hallo Sabrina,
doris hat geschrieben:Eigentlich wäre das Bild das ihr auf eurer homepage habt, wo Lilly schaut, ob Pacco immer noch den Ball hat hier zu diesem Thema auch sehenswert...
genau an das Bild musste ich auch schon als denken - stell es doch bitte mal ein, das sagt mehr als alle Worte!

Liebe Grüße
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Gefahr für die Menschheit durch Schutzdienst

Beitrag von Rudy » So 7. Aug 2011, 19:03

Hallo,

wir beginnen gerade das figurieren, also die Arbeit als Schutzdiensthelfer auf dem Platz.
Wir "hetzen" gegenseitig unsere Hunde im Schutzdienst. Da wir das ganz normale Programm abgefahren, also Stellen, Verbellen und Fluchtverhindern. Aber zuhause wird ins Bett gesprungen und geschmust. Also unterscheiden die Hunde sehr genau zwischen der Arbeit auf dem Platz und dem "normalen" Leben.
Wir haben auch schon das Training von WM-Teilnehmern beobachtet, bei dem bei der Schutzdienstausbildung die Kinder auf dem Platz dabei waren.
Ein gut ausgebildeter Hund unterscheidet ganz genau zwischen Platz und realem Leben.
Die "andere" Sorte Hund wird es leider immer wieder geben.

Tschüß Jürgen

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Gefahr für die Menschheit durch Schutzdienst

Beitrag von Sabine14 » So 7. Aug 2011, 20:42

Hallo,

bei uns rennen die Kinder auch auf dem Platz rum und die vollbesetzte Zuschauerbank steht 3 m gegenüber dem 1. Versteck, wo die Post abgeht.
Der Helfer setzt sich gelegentlich auf die Bank zwischen die Zuschauer und lässt die Hunde einbeissen und die Hunde von den Zuschauern streicheln :-).

Ich würde sagen bei 98% der Hunde null Problem, bei zwei Malinois ist es nicht zu empfehlen, der Eine gehört dem Helfer (dem kommt aber wohl kein Mali mehr ins Haus - das eine rumspringende Kind ist vom Helfer), die anderen zwei Hunde sind Dobis - zu deren HF erspare ich mir hier jeden unanständigen Kommentar :silent:

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

brinma

Re: Gefahr für die Menschheit durch Schutzdienst

Beitrag von brinma » So 7. Aug 2011, 21:52

Hallo Sabine!

Solche Spielchen machen wir auch immer gerne!!!!

Liebe Grüße
Sabrina :D

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“