neue Prüfungsordnung 2012

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Uschi

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Uschi » Di 29. Nov 2011, 22:10

Hallo André
smartopen hat geschrieben:dadurch bekommt der hund, einen unötigen reiz wieder aufzustehen oder weiterzulaufen
meinst Du, weil der Hund sich dann wie in der Grundstellung befindet und versucht sein könnte, beim Angehen des HF bei Fuß mitzugehen? Er bekommt ja aber ein "Fuß" gar nicht zu hören, wenn man weitergeht.

Michael hat geschrieben:so bauen wir ja die Übung auf in dem wir kurz stehenbleiben...
Eben, der nächste Schritt, dass der Hund ohne Stehenbleiben sitzen soll, fällt dann weg.



LG
Uschi

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 07:23

Zur neuen PO BH gabs gestern die Richteranweisungen:
GSt - 10-15 Schritt- GSt- Kommando ( Sitz oder Platz)- 15 Schritte- Umdrehen- auf Richteranweisung zum Hd.- GSt.
Soweit war es klar.
Allerdings: wer sich beim Weggehen nochmal umdreht/ schaut/Führerhilfen gibt, wird ab sofort mit einem "Ungenügend" bestraft, also sind die 10.Pkt weg!
Früher gabs nur Abzug wegen Führerhilfe.
Dopingkontrollen sind jetzt grundsätzlich möglich! Es darf kein Hund unter Medikamenten starten / geführt werden.
Bsp: Hund verletzt sich bei dem Sprung in B. HF fährt zum TA.Nix Schlimmes: Rimadyl und gut. HF erscheint auf dem Platz um Abtl. C zu laufen, so darf der Lstrichter ihn bei Kenntnis nicht mehr starten lassen! Das gilt auch für Homoöpathie und pflanzliche Präperate!
Die Dopingkontrollen kosten pro Hund 200-300€, die der HF zahlt, wenn was gefunden wird, also besser den Hd krank melden, auch wenn`s noch so ärgerlich ist.
Soweit gestern die Ansagen der LSt.
LG Bine

Artus

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Artus » Mo 13. Feb 2012, 09:15

Hallo Bine,
hallo zusammen,

in der Präambel steht:

Die Beeinflussung des Leistungsvermögens durch medikamentöse oder nicht tiergerechte Einwirkung durch den Menschen
ist abzulehnen.

http://www.airedale-kft.de/Hundesport_N ... PO2012.pdf

Ist abzulehnen????

Waren noch andere auf Seminaren zur PO wo dieses Thema angesprochen wurde???

LG Rosi

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 09:21

Artus hat geschrieben:Hallo Bine,
hallo zusammen,

in der Präambel steht:

Die Beeinflussung des Leistungsvermögens durch medikamentöse oder nicht tiergerechte Einwirkung durch den Menschen
ist abzulehnen.

http://www.airedale-kft.de/Hundesport_N ... PO2012.pdf

Ist abzulehnen????

Waren noch andere auf Seminaren zur PO wo dieses Thema angesprochen wurde???

LG Rosi
abzulehnen = Disqualifikation des HF!
Das gilt ja seid 2012 auch für HF, die unter Alkoholeinfluss starten wollen, der LR hat jetzt ausdrücklich das Recht diese HF zu disqualifizieren, auch ohne Vorkommnisse!
LG Bine

Artus

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Artus » Mo 13. Feb 2012, 09:32

Hallo Bine,
Das gilt ja seid 2012 auch für HF, die unter Alkoholeinfluss starten wollen, der LR hat jetzt ausdrücklich das Recht diese HF zu disqualifizieren, auch ohne Vorkommnisse!
Hoffentlich steht der disqualifizierende LR nicht unter Alkoholeinfluss.... happy_02 happy_02
Was manche so auf dem Festabend auf mehrtägigen Veranstaltungen an Alkohol konsumieren...

Nein, Spass bei Seite, habe ich noch nie verstanden, dass HF strunkelig führen.....

LG Rosi

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 10:21

Artus hat geschrieben:Hallo Bine,



Nein, Spass bei Seite, habe ich noch nie verstanden, dass HF strunkelig führen.....

LG Rosi
Ich auch nicht, aber da gab`s schon einige die die direkt vom Bierzelt gestartet sind :dog_sad

OT: Falls jemand die neuen Fragen zum SKN BH benötigt, bitte melden, dann stell ich sie rein.

LG Bine

Uschi

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Uschi » Mo 13. Feb 2012, 10:24

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:Falls jemand die neuen Fragen zum SKN BH benötigt, bitte melden, dann stell ich sie rein.
Mach mal. Ich brauch ja keinen mehr zu machen, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob sie was geändert haben.



LG
Uschi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Mo 13. Feb 2012, 10:53

Zur neuen PO BH gabs gestern die Richteranweisungen:
GSt - 10-15 Schritt- GSt- Kommando ( Sitz oder Platz)- 15 Schritte- Umdrehen- auf Richteranweisung zum Hd.- GSt.
Moin Zusammen,

so ist es nicht korrekt, nach dem Kommando Platz sind 30 Schritte zu gehen ....
Allerdings: wer sich beim Weggehen nochmal umdreht/ schaut/Führerhilfen gibt, wird ab sofort mit einem "Ungenügend" bestraft, also sind die 10.Pkt weg!
WO bitte steht das ??

LG, Nicole
Zuletzt geändert von airenois am Mo 13. Feb 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Mo 13. Feb 2012, 11:05

airenois hat geschrieben:
Zur neuen PO BH gabs gestern die Richteranweisungen:
GSt - 10-15 Schritt- GSt- Kommando ( Sitz oder Platz)- 15 Schritte- Umdrehen- auf Richteranweisung zum Hd.- GSt.
Moin Zusammen,

so ist es nicht korrekt, da nach dem Kommando Platz sind 30 Schritte zu gehen ....
Stimmt....
Sitz =15
Platz 30
airenois hat geschrieben:
Allerdings: wer sich beim Weggehen nochmal umdreht/ schaut/Führerhilfen gibt, wird ab sofort mit einem "Ungenügend" bestraft, also sind die 10.Pkt weg!
WO bitte steht das ??

LG, Nicole
Das steht nur in den Richteranweisungen, die gestern auf unser KG Tagung besprochen worden sind, so die Erläuterungen des OfS des BLV.
LG

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Mo 13. Feb 2012, 11:26

happy_02 happy_02 happy_02

ach so, aber es gibt seit zig Jahren kein "ungenüngend" mehr ......
und der Rest ist mir unbekannt....

LG, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“