neue Prüfungsordnung 2012

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von GabyP » Do 9. Jun 2011, 13:00

Hallo, Sportler,

beim SV kann man schon einen Blick in die neue Prüfungsordnung 2012 tun

http://sv-delbrueck.de/aktuelles/bericht unter SV-Zeitung-Diegel.pdf


Viele Grüße

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Smilla+Finn » Do 9. Jun 2011, 15:03

Die können sich auch nicht entscheiden. Ständig hin und her und jährlich was Neues.
Und wieder kein Sitz und Platz aus der Bewegung mehr in der BH. :dog_dry

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Do 9. Jun 2011, 16:09

Hallo Zusammen,

die Prüfungsordnung ist erst im April oder Mai 2011 genehmigt worden. Es wurden noch kleinere Änderungen besprochen, also abwarten bis sie gedruckt ist. :dog_biggrin

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von GabyP » Do 9. Jun 2011, 16:25

Hallo,

bei den Dobis machen sie schon Schulung nach der neuen PO. Erfreut habe ich gelesen, daß der Hund "nicht hopsen" darf - ich finde, der durch "Kopf im Nacken" entstehende unkoordinierte Gang (vorn im Stechschritt, hinten nur noch Rettung vor dem Umfallen) der Malis hat schon was von "hopsen" ...

Viele Grüße

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Do 9. Jun 2011, 17:06

Hallo Gaby,

es können durchaus schon Schulungen laufen, so gravierend sind die Änderungen nicht. Es handelt sich mehr um Textänderungen der PO. Ich habe mir letztes Jahr geschworen, nachdem ich die dritte Ausarbeitung vorliegen hatte, die PO erst dann zu lesen, wenn sie gedruckt und auch Gültigkeit hat. Man weiß ja nie :dog_wink

Also ich freue mich schon auf die exakten Vorführungen derjenigen, die diese PO auf den Weg gebracht haben :dog_wink

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von GabyP » Do 9. Jun 2011, 20:30

Nicole, da hast Du natürlich recht - diese Vorführungen werden spannend ...

Viele Grüße

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Konny » Di 28. Jun 2011, 15:03

Hy Nicole
so gravierend sind die Änderungen nicht. Es handelt sich mehr um Textänderungen der PO
Na da bist Du aber nicht auf dem Laufenden!
Es gibt sehr gravierende Änderungen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Für einen VPG 3 Hund ist die Umstellung extrem!

Im übrigen ist es immer noch fraglich ob sie von der FCI anerkannt wird.
Geht ja nicht nur um D sondern ist Länderübergreifend.
Vielleicht wird dann ja nur die VPG geändert, aber die IPO bleibt .

Warten wirs ab.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von airenois » Di 28. Jun 2011, 15:39

hallo Konny,

als ich schrieb
Konny hat geschrieben:
so gravierend sind die Änderungen nicht. Es handelt sich mehr um Textänderungen der PO
meinte ich die Änderungen,der zur vorab nicht genehmigten PO !

Welche extreme Umstellung für einen 3er Hund meinst du ?

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von Bine » Di 28. Jun 2011, 16:13

Konny hat geschrieben:
Na da bist Du aber nicht auf dem Laufenden!
Es gibt sehr gravierende Änderungen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Für einen VPG 3 Hund ist die Umstellung extrem!
Uuups, ich scheinbar dann auch nicht... ich kenn nur diese PO Fassung
Und da seh ich nun keine so gravierenden Unterschiede.
Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.
Konny hat geschrieben: Im übrigen ist es immer noch fraglich ob sie von der FCI anerkannt wird.
Geht ja nicht nur um D sondern ist Länderübergreifend.!
Soweit ich weiss, ist die bereits genehmigt und tritt FCI weit am 01.01.2012 in Kraft.
Konny hat geschrieben: Vielleicht wird dann ja nur die VPG geändert, aber die IPO bleibt .


LG Konny
VPG gibt es ( so weit mir bekannt) ab 01.01.2012 nicht mehr, es wird nur noch IPO geführt.
Oder hast Du andere Infos?
LG Bine, alle Angaben ohne Gewähr, weil nur vom Hörensagen

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: neue Prüfungsordnung 2012

Beitrag von kenzo » Di 28. Jun 2011, 17:08

Hallo zusammen,

die neue Prüfungsordnung gilt ab dem 1.1.2012. Das ist beschlossene Sache. Nachdem der Link den GabyP eingestellt hatte nicht mehr funktioniert sende ich hier einen neuen!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“