VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
redchili

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von redchili » Mo 1. Aug 2011, 07:48

Hallo Bine,

was für ein schreckliches Erlebnis auf so vielen Ebenen! Allen voran für den Hundeführer, für ihn ist das doch schlicht ein Albtraum.

Viele Grüße
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Sabine14 » Mo 1. Aug 2011, 10:33

Oh wie schrecklich - der arme Hundeführer !
Ich hoffe, dass der Hund obduziert wird und das das Ergebnis öffentlich gemacht wird.
Wir haben auf dem Platz einige DM (alle aus französischen Linien) und auch zwei französische / mmh elssäsische Züchter (die Elsässer sagen von sich, dass sie keine Franzosen sind ;-)) , die Probleme bei ihren Hunden auf meine Frage zu Herzproblemen diesbezüglich verneint haben (machen auch keine Herzuntersuchungen). Verneint aus "marketingtechnischen" Gründen oder linienbedingt? Bine, weisst Du da mehr - ich könnte Dir auch die Züchter per PN schicken, wenn Du möchtest.



Aber mal was anderes: unsere Airedale haben ohne Leo ja heuer echt nix gerissen - wat war denn da los?

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Bine

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Bine » Mo 1. Aug 2011, 10:48

Sabine14 hat geschrieben:Oh wie schrecklich - der arme Hundeführer !
Jepp, für Jörg tut es mir unendlich leid.
Sabine14 hat geschrieben:Ich hoffe, dass der Hund obduziert wird und das das Ergebnis öffentlich gemacht wird.
Wenn`s nicht so traurig wäre, könnt man glatt drüber lachen... Sabine, genau das wird im DV nie passieren / man wird die Veröffentlichung zu verhindern wissen!
Offizielle Aussage der Funktionäre: " Wir haben kein Herzproblem!" jeder der was anderes sagt, steht kurz vor dem Rausschmiss
Sabine14 hat geschrieben:Wir haben auf dem Platz einige DM (alle aus französischen Linien) und auch zwei französische / mmh elssäsische Züchter (die Elsässer sagen von sich, dass sie keine Franzosen sind ;-)) , die Probleme bei ihren Hunden auf meine Frage zu Herzproblemen diesbezüglich verneint haben (machen auch keine Herzuntersuchungen). Verneint aus "marketingtechnischen" Gründen oder linienbedingt? Bine, weisst Du da mehr - ich könnte Dir auch die Züchter per PN schicken, wenn Du möchtest.




LG

Sabine
Markttechnisch! - rein statistisch gesehen sind zwischen 60-80% aller Dobermänner betroffen!
Ringo war der 1. der so öffentlich umgefallen ist, aber warte mal ab, es wird noch viel schlimmer in den nächsten Jahren!
Und DCM macht nicht an der franz. Grenze halt :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
Am Dobermann wurde züchterisch in den letzten 20 jahren dermassen Raubbau betrieben und jetzt kommt die Quittung!
Wieviel alte Hunde ( +8Jahre) haben denn Eure Franzosen dabei/ zu Hause?
LG Bine

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von airenois » Mo 1. Aug 2011, 10:54

Hallo,

ich war beide Tage vor Ort. Es war eine tolle Veranstaltung. Leider verstarb der Dobi Ringo kurz nach seiner Vorführung. Mir liegt das immer noch schwer im Magen.

Tolle Vorführungen wurden geboten z.B. vom Boxer Veith von Altenburg. Diesem Hund zu zuschauen macht einfach Spaß. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich auf working-dog die Videos der Atibox IPO WM 2011 von Veith anschauen !

Carlos von Bilstein hat auf dem Platz eine ordentliche Arbeit gezeigt und ist in B und C mit einem sg bewertet worden und mir hat es gefallen, wie der Hund sich dort präsentiert hat. Er zeigte sich durchweg arbeitsfreudig.


Aber mal was anderes: unsere Airedale haben ohne Leo ja heuer echt nix gerissen - wat war denn da los?
Jetz bin ich mal ganz provokant: Bilde deinen Hund nach deinen Möglichkeiten aus, bestehe den Bundesausscheid und mach es besser.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Renate
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:13
Kontaktdaten:

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Renate » Mo 1. Aug 2011, 11:57

Wir waren auch an beiden Tagen in Herne. Es war eine super Veranstaltung mit tollen Leistungen und Hundesport vom feinsten. Ich finde es schon stark über unsere Hundeführer den Stab zu brechen und ihre Leistungen so zu schmällern. Da kann ich mich nur Nicoles Meinung anschließen macht es besser und traut Euch doch mal selber. Dies ist keine Nullachtfünfzehnveranstaltung, keine Ortsgruppenprüfung auf der man dann mal ein sg oder v läuft.
Mein Respekt gilt allen dort gestarteten Hundeführern mit ihren Hunden und ein herzliches Beileid für den Hundeführer von Ringo vom Burgwald.

Traurige Grüße

Renate

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Rudy » Mo 1. Aug 2011, 12:26

Bine hat geschrieben: Ringo war der 1. der so öffentlich umgefallen ist, aber warte mal ab, es wird noch viel schlimmer in den nächsten Jahren!
Wir waren auch da, sind aber, zum Glück, schon eher gegangen, da wir einen weiten Heimweg hatten.
In unserem Verein ist auch schon ein jüngerer Dobi umgefallen und später verstorben. Ich weiss im Augenblick aber nicht, aus welcher Linie.

Der Rüdiger mit Carlos hat mir persönlich (nichts gegen die anderen Hundeführer) auch am besten gefallen.
Aber leider ist bei solchen Veranstaltungen immer das "Problem", das der Airedale halt an den Malis und Schäferhunden gemessen wird.
Auch der beste Airedale wirkt gegen einen, unter Hochspannung stehenden Mali, immer "langsam".

Tschüß Jürgen

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von Sabine14 » Mo 1. Aug 2011, 13:42

Hallo Bine,

DM zu Alter über 8 - keiner - ein Rüde ist 7.


Hallo Nicole,

ruhig Brauner :dog_smile
Die Frage wird doch wohl gestattet sein, woran es denn lag, ohne die Leistung der Hundeführer schmälern zu wollen.
Könnte ja unterschiedliche Gründe geben: AT zu lockig, Richterspruch nicht okay, schlechter Tag, Qualität der Hunde stimmt nicht , Hundeführer noch keine Erfahrung, Pech oder wir waren einfach nicht gut genug und, und, und.....

(Ich erlaube mir auch zu fragen, woran es denn gelegen haben mag, wenn zum Beispiel die deutschen Mannschaft z.B. in der Dressur schlechter abschneidet, als die Jahre zuvor. Und glaube mir, ich würde wahrscheinlich beim einfachen Abreiten bei diesen Viechern vom Pferd fallen, geschweige denn eine Prüfung reiten können :dog_biggrin )
Alles weitere Hundesportliche bei uns: schaun ma mal, dann sehn wir scho.....

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von airenois » Mo 1. Aug 2011, 13:57

Renate hat geschrieben: Dies ist keine Nullachtfünfzehnveranstaltung, keine Ortsgruppenprüfung auf der man dann mal ein sg oder v läuft.
Und trotzdem bin ich natürlich auch etwas enttäuscht, dass wir im Rassevergleich "nur" den RZVH hinter uns gelassen haben und uns die Schnauzer, Rottis
( verdient ) überholt haben und uns auf den vorletzten Platz verwiesen haben.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von airenois » Mo 1. Aug 2011, 14:21

Sabine14 hat geschrieben:Hallo Nicole,

ruhig Brauner :dog_smile
Die Frage wird doch wohl gestattet sein, woran es denn lag, ohne die Leistung der Hundeführer schmälern zu wollen.

Hallo Sabine,

wenn schon dann ruhig Braune ! bitteschön :dog_biggrin

Natürlich darf man Fragen stellen. Ich habe dir ja auch eine provakante Antwort gegeben aufgrund deines Satzes unsere Airedale haben ohne Leo ja heuer echt nix gerissen .
Ich habe nie gesagt, dass du die Leistung der HF schmälern wolltest, aber den Eindruck hast du anscheinend bei dem ein oder anderem hinterlassen.

Zu den einzelenen Leistungen der Hunde fragst du die HF über working dog am besten selbst.
LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: VDH DM IPO 2011 / FCI IPO WM 2011

Beitrag von kenzo » Mo 1. Aug 2011, 16:42

Nicole schrieb:
Und trotzdem bin ich natürlich auch etwas enttäuscht, dass wir im Rassevergleich "nur" den RZVH hinter uns gelassen haben und uns die Schnauzer, Rottis
( verdient ) überholt haben und uns auf den vorletzten Platz verwiesen haben.
Hallo zusammen,

als kleiner, nur an Ortsgruppenprüfungen teilnehmender "VPG-Freizeitsportler", gratuliere ich Sabine Jung mit Ihrem Askaban recht herzlich zu ihrer aus meiner Sicht hervorragenden Plazierung als bester KfT-Teilnehmer mit "nur" 270 Punkten. Sabine hat ihren Askaban aus eigener Zucht selbst gezogen und ausgebildet.

Wer jemals eine VPG-Prüfung gelaufen ist, der weiss wie schwierig es ist einen Durchschnitt von 90 Punkten in jeder Disziplin zu erreichen. Wie nah ein Team an die 300 Punkte kommt, entscheidet m.E. doch immer noch die Tagesform. Meinen Glückwunsch auch an alle anderen teilnehmenden KfT-Teams zu ihren tollen Leistungen. Wir waren schon besser plaziert und werden dies auch sicher in naher Zukunft immer wieder mal erleben. Mir ist schon klar, dass es ein AT gegenüber einem Mali schon etwas schwieriger hat auf die vorderen Plätze zu gelangen.

Zum Tod von Ringo während der Veranstaltung finde ich, dass sowas einfach nur furchtbar ist. Besonders schlimm fand ich die Schilderung der Pfiffe der Zuschauer von der Tribüne aus. Sorry, aber solche Menschen kann ich nicht verstehen. Irgendwie scheint denen was zu fehlen.

Hier sind die Ergebnisse:
http://s344563185.website-start.de/app/ ... bnisse.pdf

Nachdenkliche Grüße
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“