Queenie bellt nicht

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
terriertussi

Re: Queenie bellt nicht

Beitrag von terriertussi » Do 21. Apr 2011, 16:58

Hallo Leute,

der Knoten ist geplatzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein furchtbar gefährliches tiefes Wauwau lässt das ganze Dorf erschauern - und das seit den letzten 3 Mal kontinuierlich...

Problem gelöst - nochmals Danke für eure Tipps
Benita

Bine

Re: Queenie bellt nicht

Beitrag von Bine » Do 21. Apr 2011, 17:25

Wir freuen uns mit Dir.
LG Bine
PS.Frohe Ostern

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Queenie bellt nicht

Beitrag von airenois » Do 21. Apr 2011, 19:04

:clap: :brav :clap:

weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Queenie bellt nicht

Beitrag von lutz » Fr 22. Apr 2011, 11:48

Hallo Benita und AT-Freunde,

Joker hat auch im ersten Jahr überhaupt noch nicht gebellt so dass ich schon glaubte dass er es gar nicht könnte.
Dann ging es so langsam von ganz alleine los, und heute beherrscht er die ganze Klaviatur des Bellens so dass ich allein an der Tonlage und Tonfolge erkennen kann was los ist. Wenn er einen Eindringling in seinem Revier stellt ist es aber mehr ein tiefes, lautes Grollen mit dem er sich vor demjenigen aufbaut. Ist zwar für den Hundesport nicht normgerecht aber im wahren Leben in der Praxis doch sehr beindruckend und wirkungsvoll wie Joker es schon bewiesen hat.
Ansonsten ist das immer eine spezielle Art von bellen je nachdem ob es eine Spielaufforderung ist oder ein Besucher gemaldet wird, ob es Ungeduld vor dem Ausgehen ist ist oder Joker Hunger oder Durst hat, usw..
Der Hund kann sich aber nicht nur darüber mit mir verständigen sondern schafft es auch mit uns zu kommunizieren indem er je nach Bedarf und Situation alle möglichen Brumm- und Quietschtöne, sowie alles dazwischen, anwendet um sich mit uns ins Gespräch zu bringen. Manchmal mache ich mir einen Spass daraus und mache diese Spielchen auf gleiche Art in seiner Sprache mit, was Joker anscheinend zu gefallen scheint und er dabei kein Ende finden kann. Oft versucht Joker auch da mitzumischen wenn ich mich mit meiner Frau längere Zeit unterhalte und er sich nicht genügend beachtet fühlt wenn wir uns abends alle im Wohnzimmer versammelt haben und er dabei in der Runde, auf nahezu gemeinsamer Augenhöhe, mit auf seinem Sessel liegt.

Ein Kläffer ist Joker aber nicht, wenn Joker bellt gibt es garantiert auch immer einen Grund dafür, selbst wenn wir manchmal nicht gleich dahinter kommen.


Viele Grüße von lutz mit Joker

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“