Greta ist tot.

Abschied nehmen....
Mit
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:24

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Mit » Do 18. Apr 2024, 07:52

Lieber Lutz,

mein herzliches Beileid dir und deiner Gattin. Das hat mich gerade beim Lesen echt schockiert. Ich hätte Euch eine längere Zeit so gewünscht. Vielleicht findet sich ja auch ein älterer Airedale für dich der sein zu Hause verloren hat? Ich hoffe, dass du unserer Forum mit Rat und Tat und dem Anstoßen von Diskussionen auch weiterhin erhalten bleibst.

Traurige Grüße

Lutz mit Elmo und Samson im Herzen.

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Greta ist tot.

Beitrag von menzelova » Do 2. Mai 2024, 16:46

Lieber Lutz,

wie kann ich es nachempfinden, was Du schreibst.
Am 4.4. mussten wir unseren Faust mit der gleichen Diagnose gehen lassen. Er war auch 11 Jahre und 8 Monate. Solch ein Tumorwachstum hat selbst den TA überrascht. Wir hatten Fäustchen nur 2 Jahre. Er kam mit 10 Jahren aus dem TH zu uns. Ich hätte nie gedacht, dass man so einen "fremden" Hund innerhalb von einem Tag so sehr liebgewinnen kann. Auch er hatte zu Beginn der Krankheit noch eine jugendliche Ausstrahlung und wir dachten, er wird 14 oder 15.
Auch wenn in so einem Fall geteiltes Leid kein halbes ergibt ... vielleicht teilen wir die Vorstellung, dass Greta und Faust gemeinsam in die andere Welt schlendern und sich über uns unterhalten.
Die Entscheidung, keine Airedales mehr ins Haus zu holen, ist dabei so verantwortungsvoll wie extra traurig. Aber wer weiß schon, was das Leben für Ideen bereithält. Ich wünsche Euch in jedem Fall ein schönes Leben. Grata würde das sicher auch wollen. Liebe Grüße Birgit

Lena
Benutzer
Beiträge: 2159
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Lena » Do 2. Mai 2024, 16:53

Liebe Birgit,

auch dir, mein herzliches Beileid. Dieser Sch... Krebs!
Zum Mond fliegen können sie, todbringende Waffen herstellen, kriegen sie auch hin. Aber den Krebs besiegen, schaffen sie nicht.

Käthe ist nun schon über drei Jahre nicht mehr bei mir. Aber ich denke noch jeden Tag an sie. Ja, auch die Hunde, die man nicht vom Welpenalter an hat, können einem sehr ans Herz wachsen.

Mitfühlende Grüße
Lena

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“