Atze unser Bärchen

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Atze unser Bärchen

Beitrag von Gundis » Do 15. Nov 2018, 10:13

Knapp 5 Monate nach unserer Berta mussten wir vor einigen Tagen jetzt auch unser Bärchen Atze erlösen.
Trotz Herzkrankheit ist er 12 Jahre und 7 Monate geworden.

Das Haus ist so leer. Keine Spaziergänge am Morgen, allein zum Pferdestall und niemand nimmt mehr am Frühstückstisch die Bettelgrundposition ein.

Gundis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von lutz » Do 15. Nov 2018, 10:28

Hallo Gundis,

jedes Mal wenn ich hier lesen muss dass wieder einer von unseren vierbeinigen Freunden gehen musste zieht sich mir die Kehle zusammen.
Mein herzlichstes Beileid.Zweimal in so kurzer Zeit ist bestimmt mehr als hart. Ich kann Eure Gefühle nur zu gut nachempfinden, Worte können da leider nur wenig trösten.

Alles Gute im Regenbogenland für das Bärchen. Dort wird ihm auch sein Herz keine Probleme mehr machen und er kann mit den vorangegangenen Airedales auf der Hundewiese herumtoben.
Es geht Atze sicher dort drüben besser als Euch mit Eurer Trauer hier. Vielleicht tröstet das ja doch etwas.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Do 15. Nov 2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von Anja1402 » Do 15. Nov 2018, 10:32

Liebe Gundis, das tut mir sehr leid :dog_sad
Jetzt können die beiden aber wieder zusammen toben und spielen :herat

Fühl dich gedrückt :trost1
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von Bettina » Do 15. Nov 2018, 10:51

Liebe Gundis,

mir geht es absolut wie Lutz - es ist so unendlich traurig, wenn wieder ein toller, treuer Begleiter über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Innerhalb von 5 Monaten zwei Hunde zu verlieren, ist sehr hart. Ich drücke Dir mein tief empfundenes Mitgefühl aus.

Diese Leere im Haus ist so furchtbar und man hat anfangs einfach nicht das Verständnis dafür, daß es für den Hund nun besser war, ihn loszulassen.

Ganz traurige Grüße von
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von Lena » Do 15. Nov 2018, 12:18

Liebe Gundis,
das tut mir so leid, sowas wollte ich jetzt gar nicht lesen.
Diese Leere im Haus ist wirklich das Schlimmste; kein Hundegetrappel mehr und kein Schnauzbart, der am Tisch bettelt, das hab ich auch immer am meisten vermißt.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Mitfühlende Grüße
Lena

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von sabem » Do 15. Nov 2018, 15:07

Liebe Gundis,
das tut mir sehr leid. Er hatte so ein langes glückliches Leben bei Euch, und wir wissen, wie furchtbar schwer so ein Abschied ist und fühlen mit Euch.
Liebe Grüße
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von Hundemutti » Do 15. Nov 2018, 15:33

Liebe Gundis,

es tut mir sehr leid!
Mir fehlen immer die Worte, ich weiß nicht, was ich schreiben soll...Viel Kraft, um mit diesem Verlust leben zu lernen...

Fühlt Dich einfach mal ganz fest in den Arm genommen!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von ChristaS » Do 15. Nov 2018, 15:33

Liebe Gundis,

es tut mir sooo leid. Wie furchtbar ist das denn?
Da wir augenblicklich auch sehr große Sorgen um unseren Oldie haben, kann ich gut nachvollziehen, wie es dir geht. Fühl dich gedrückt um umarmt.
Atze, mach es gut und grüß unsere Lieblinge dort drüben.

Traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von Nellie » Fr 16. Nov 2018, 20:36

Liebe Gundis,
es tut mir so leid, dass ihr nach nur 5 Monaten wieder einen geliebten Hund gehenlassen musstet. Ich kann euren Verlust und die Leere die ihr fühlt gut nach empfinden.

Am 5. November ist unsere kleine, superliebe und süße Lola gestorben. Ihr Tod war gänzlich unerwartet, trotz ihrer 14 1/2 Jahren. Nun haben wir nur noch ihre Tochter Jette bei uns. Wir vermissen Lola so sehr und obwohl unsere Jette noch um uns herumtobt, ist das Haus gefühlt leer.

Liebe Gundis, fühl dich herzlich umarmt. Ich denk’ an euch.

Traurige Grüße,
Christa

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Atze unser Bärchen

Beitrag von Bettina » Sa 17. Nov 2018, 09:53

Liebe Christa,

Dein Verlust tut mir auch sehr leid - das Kleinerwerden eines vorhandenen, mit viel Liebe gelebten Rudels, ist wirklich furchtbar.

Auch Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste schwere Zeit.

Jette wird Euch etwas aufmuntern.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“