Hallo Ihr Lieben!
Anette schrieb:
ich kann Dir so gut nachempfinden.
In den letzten Wochen habe ich immer wieder Deine Gedichte gelesen. Sie treffen so vieles was ich empfinde, was ich hoffe, was ich mir wünsche, was ich mich frage...
Wesko schrieb:
Ich habe nach wie vor das Gefühl, als fehle etwas von mir.
So geht es mir auch. Es ist so,als hätte man mir ein wichtiges Körperteil weggenommen. Man fühlt sich irgendwie so unvollständig...
Ich war gedanklich viel bei Dir. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, hatte mich der Abschied den Du von Deinem geliebten Wiko nehmen musstest, sehr bewegt.
Nur wenige Wochen später, bin ich in einer ähnlichen Situation wie Du. Es tut so weh, aber wir dürfen die Zuversicht für die Zukunft nicht verlieren. Lass uns mal Deiner Großmutter vertrauen....
@Nadine: Liebe Nadine, das was Euch mit Queeny geschehen ist, ist wie ein schlimmer Albtraum...
Von Lotte konnten wir ja in dem Sinn auch keinen Abschied nehmen. Aber wir konnten sie noch streicheln, küssen, in ihr Fell weinen und ihr eine letzte Ruhestätte graben....
Im ersten Moment dachte ich, wie schrecklich es für Euch sein muss, dass Ihr Eure Maus nicht finden konntet. Aber da ich so langsam auch an Vorbestimmung glaube, denke ich, dass es vielleicht für Queeny so sein sollte. Du schreibst :
"...In dem einen Fluss in den Schweizer Bergen hat sie schon so oft gebadet und nach Steinen gesucht. Sie war immer total glücklich dabei."
und
"...wir hoffen, dass sie in ihrem geliebten Fluss bleiben darf."
Queeny ist bei ihrer Lieblingsbeschäftigung gestorben. Versucht Euch an diesem Gedanken festzuhalten. Sie war glücklich in ihren letzten Minuten, so wie es meine kleine Lottenmotte war, als sie auf die Straße lief...
Alle anderen Gedanken machen uns nur wahnsinnig und bringen auch nichts. Wir können nichts mehr daran ändern. Und letztendlich ist es doch auch nur das einzig Wichtige, dass unsere Lakritznasen zufriedene und fröhliche Hunde waren....
Ich wünsche Euch viel viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch !!!
@Gaby:
Ja, Nele ist ein ganz sanfter Hund. Sie ist wunderbar und ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte in diesen ersten schweren Tagen.
Ich denke, dass sie es auch war, die uns schnell bewusst gemacht hat, dass wir auch in Zukunft mit einem Hundetier zusammen leben wollen.
Der richtige Zeitpunkt wird kommen...
Liebe Grüße,
Kirsten moL
... gib mir den Knochen und lass mich in Ruhe!!