28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

Beitrag von Hundemutti » Sa 19. Aug 2023, 11:51

Hallo zusammen,

es nimmt immer mehr Ausmaß an...Ein aktueller Fall aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Quelle:
https://www.insuedthueringen.de/inhalt. ... 49d15.html
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: 28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

Beitrag von Lena » Sa 19. Aug 2023, 12:43

Hallo Romana,
ich kann da nichts lesen. Da muß man erst ein Abo abschließen. Kann man das irgendwo anders noch erfahren?

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: 28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

Beitrag von Hundemutti » Sa 19. Aug 2023, 14:17

Hallo Lena,

nein, leider nicht! Man müsste dieses Tageblatt haben, da steht der Artikel drin. Mehr konnte ich offiziell noch nicht ein Erfahrung bringen...
Aber es ist sehr schlimm, u. A. tragende Hündin und Welpen...
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: 28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

Beitrag von Hundemutti » Sa 19. Aug 2023, 14:27

So, hier der Bericht von einem nahegelgenem TH

https://www.tierschutzverein-meiningen. ... rrier.html
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: 28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

Beitrag von Lena » So 20. Aug 2023, 13:22

Hallo Romana,

das liest sich echt furchtbar. Kaum zu glauben, daß so etwas in Deutschland passiert ist.

So einen Hund aufzunehmen ist eine Riesenaufgabe; schließlich haben die Hunde ihre Prägephase in Isolation verbracht, sind überhaupt nicht auf Umweltreize geprägt.
Für die Stadt wär so ein Hund überhaupt nichts.
Hoffentlich finden sie alle ein verständnisvolles, schönes Zuhause.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: 28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

Beitrag von Bettina » Mo 21. Aug 2023, 13:08

Hallo zusammen,

lt. weiterer Internetinfos ist eine Hündin an HD erkrankt - wie auch immer das zu interpretieren ist.
Lena hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:22
Hoffentlich finden sie alle ein verständnisvolles, schönes Zuhause.


damit ist es sicherlich nicht getan. Wenn ich mir dieses Horten vorstelle, dürften da etliche Inzuchtfälle vorhanden sein.

Diese Vorgänge sind einfach nur fürchterlich und entsprechen so gar nicht meinem Bild von Airedale-Liebhabern.

Traurige Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: 28 Airedale Terrier aus Animal-Hoarding...

Beitrag von Lena » Mo 21. Aug 2023, 13:21

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2023, 13:08
entsprechen so gar nicht meinem Bild von Airedale-Liebhabern.
Airedale Liebhaber waren das garantiert nicht, sondern kranke Menschen, die einfach nur Tiere horten.
Mir tun, wie immer, die Tiere leid. Da wird sicher so einiges an Krankheiten und Verhaltensstörungen vorhanden sein.
Man muß sich darüber wirklich im Klaren sein, wenn man so einen Hund aufnimmt.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“