5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Eva
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Eva » Di 24. Jul 2012, 15:09

Hallo Rosi,

zuerst einmal wird Goli eine gute Grundausbildung bekommen, Frauchen Marianne ist schon fleißig dabei. Dann muss er spielen lernen. Hier macht er schon sehr gute Fortschritte. Mittlerweile zerrt er schon in der Beißrolle und unser Helfer konnte ihn spielerisch am Sonntag hetzen. Goli ist ein sehr "klarköpfiger" Rüde. Völlig gelassen und wird dabei nicht böse, ängstlich ist er auch überhaupt nicht.
Es wäre schön, wenn Marianne mit Goli in der Zukunft auch IPO-Sport machen könnte. Abwarten wie er sich weiter entwickelt, er hat viel viel Zeit :dog_biggrin

Liebe Grüße
Eva
Airedale-Terrier "vom roten Milan"

Artus

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von Artus » Mi 25. Jul 2012, 11:44

Hallo Eva,
Eva hat geschrieben: Abwarten wie er sich weiter entwickelt, er hat viel viel Zeit
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Zeit wirds bringen.

LG Rosi

tasso
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 17:49

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von tasso » Do 21. Mär 2013, 21:29

Hallo,

hier ist Goli! Könnt Ihr Euch noch an mich erinnern?
Ich lebe jetzt seit 9 Monten mit meinem neuen Frauchen und meiner Freundin Mongana zusammen. Nun möchte ich Euch mal mitteilen wie es mir so geht.
Ich habe mich sehr gut eingelebt, und habe es sogar geschafft zu meinem Frauchen eine enge Bindung aufzubauen. Das war für uns eine Menge Arbeit. Denn ich wollte nicht immer so wie mein Frauchen. Aber jetzt akzeptiere ich mein Frauchen auch als Rudelführer.
Mongana und Frauchen haben viel mit mir gemacht. Zuerst gab es Spaziergänge duch Feld, Wald und Park`s, danach steuerten wir langsam auch die Straße an. Als ich dies alles
beherrschte gingen wir in die Stadt. Das war vielleicht aufregend, Busse, Straßenbahn und die vielen Menschen. Aber ich folgte meinem Frauchen, und ich glaube mein Frauchen war stolz auf mich. An einem anderen Tag ging sie mit mir wieder in die Stadt, und hat sich mit mir in ein Eiscafe gesetzt, auch dies habe ich gemeistert.

Dazu kommt noch, daß ich 2x in der Woche auf den Hundeplatz gehe. Ich komme meiner Begleithundeprüfung immer näher. Auch der Schutzdienst macht mir großen Spaß.
In der Fährte stelle ich mich noch nicht ganz so toll an, aber irgendwann weiß ich auch wie das funktioniert. Was für ein Glück das mein Frauchen einen so langen Geduldsfaden hat.
Auf dem Hundeplatz wo ich jetzt übe die finden es ganz toll das mein Frauchen das alles mit mir macht.

So nun schicke ich noch ein paar Bilder, und wünsche Euch viel Spass.

LG
Goli
mit Anhang
006.JPG
011.JPG
028.JPG
100_0723.JPG
100_0776.JPG
100_0777.JPG
100_0779.JPG
Golis Lieblingsbeschäftigung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bettina am Do 21. Mär 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos hinzugefügt.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von GabyP » Fr 22. Mär 2013, 20:12

Hallo,

ich finde es ganz toll, von Goli zuhören - und ich freue mich, daß alles so gut klappt und daß er "sein" Zuhause nun gefunden hat!

Viel Freude weiterhin miteinander!

Viele Grüße

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 5- Jähriger Airedale Mix Rüde Goliat sucht neues zu Hause

Beitrag von teddy » Fr 22. Mär 2013, 20:21

hallo tasso & goli,

ich freue mich auch ganz doll mit und für euch!!! vor allem aber "hochachtung" vor dem tollen frauchen, die sich so viel mühe mit goli macht und gemacht hat! - toll!!!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“