World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beiträge zum Ausstellungswesen
Antworten
Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beitrag von Nellie » Mi 16. Jun 2010, 20:37

Hallo zusammen,
fährt jemand von euch zur World Dog Show nach Dänemark? Bitte melden!
Es sind 68 Airedale Terrier gemeldet!!! :dancing
Es sind nur 26 Welsh Terrier gemeldet. Leider werden beide Rassen (fast gleichzeitig) in verschiedenen Hallen gerichtet. Da muss ich mich wohl zweiteilen. :(
Ich :fahren hin, stelle aber nicht aus. Habe mich nicht getraut...
Achtung, falls jemand mit Hund hinfahren will. Alle Besucherhunde müssen vorher angemeldet werden, pro Hund werden 24 Euro Eintritt verlangt. :crazy: Ich denke, dem Veranstalter reichen 19354 Ausstellerhunde.
Wenn ich meine Kamera Zuhause vergesse dürft ihr mich :boxing
Liebe Grüße
Christa

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beitrag von Andrea » Mi 16. Jun 2010, 21:34

Ich fahre auch...mit aber.Bin schon gespannt wie es wird.Die Preise sind jedenfalls ganz heftig.Leider weiß ich die Eintrittspreise für uns 2-Beiner nicht.Aber es wird schön teuer glaub ich mal.

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beitrag von Nellie » Mi 16. Jun 2010, 21:51

Hallo Andrea,
der Eintriitspreis für Erwachsene ist 75,- Kronen (Tickets). 75,- Kronen sind ca. 10,- Euro.
Der Terrier Tag ist übrigens Freitag, 25. Juni und das Richten beginnt um 9.30 Uhr. Ich muss die 24,-Euro korrigieren. 24,- Euro Eintritt für eine Person mit einem Hund.
Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen. :dog_smile
In Herning sind zur Dog Show die Geschäfte (Dogs are welcome) bis 21 Uhr geöffnet und es gibt Livemusik in den Straßen Herning
Viele Grüße
Christa

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beitrag von Andrea » So 20. Jun 2010, 21:54

Ja ich auch schon ganz gespannt,wie das wird.Einmal habe ich teilgenommen...mit meinem 1.AT und sogar 2. geworden.Also du hättest es wagen können. :thumbup:
Ich werde bei den Cesky-Leuten sein,aber mir unbedingt die Zeit nehmen zum gucken.Mal sehen ob es klappt.Zeit auf eine Tasse :ykaffee wird es sicher geben.
Wir sollten uns ein Erkennungszeichen ausdenken.Was sagst du dazu? :wave:

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beitrag von Nellie » Mo 21. Jun 2010, 22:08

Hallo Andrea,
soll ich eine Rose im Knopfloch tragen? :dog_laugh
Es gibt im Forum ein Foto von mir und Nellie : download/file.php?id=1759.
Die Cesky's werden leider weder in der Halle der Airedale's noch der Welsh Terrier gerichtet.
Wenn die 30 Cesky's durch sind müsste ich zeitlich eigentlich bei den Welsh Terriern sein. Denn vor den Welshies werden 34 Wheaten gerichtet.
Liebe Grüße
Christa

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beitrag von Andrea » Di 29. Jun 2010, 00:31

Vollkommen geschafft sind wir wieder zurück.Es war eine Reise wert.Leider habe ich am 1.Tag die AT nicht gesehen,dafür aber am 2. zum Teil und am 3.Tag richtig.Denn da waren wir in einer Halle und die AT nach uns dran.Das war schon schön anzusehen.

So jetzt muß ich erst einmal ins Nest...wegen müde und so.

Ein wenig später versuche meine Eindrücke mal aufs Papier zu bringen :dog_biggrin

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: World Dog Show 2010 in Herning (DK)

Beitrag von Andrea » Di 29. Jun 2010, 11:25

So nun will ich mal versuchen meine Eindrücke nieder zu schreiben.

Am Do sind wir in Richtung DK aufgebrochen.Wir hatten eine entspannte Fahrt.Unterwegs haben wir uns mit Hundefreunden getroffen mit denen wir dann weiter gefahren sind.Unterwegs sahen wir auch viele hundeverrückte Leute.Ca. 90km vor Herning sind wir auf unserem Campingplatz angekommen.Dieser war sehr nett,klein und niedlich sowie in Waldnähe.Für uns stimmte es einfach.Die beiden anderen Ausstellungsorte waren nur ca. 20km entfernt.Das war sehr günstig.
Freitag war ja der 1.Tag der WA.Wir brachen früh auf,um rechtzeitig vor Ort zusein..Wir waren sehr erstaunt über die vielen Parkmöglichkeiten.Überall standen Einweiser und es lief wie am Schnürchen.Auch der Einlaß auf das Ausstellungsgelände.
Dann ging das Suchen unserer Halle los.Ohne große Probleme konnten wir diese aber finden so wie auch unseren Ring.Die Halle war groß und freundlich ebenso die Ringen.Wir waren sehr erstaunt und auch erleichtert.Wir hatten Platz sowohl für unsere Sachen als auch so.
Leider hatten wir keine Zeit an diesem Tag nach den AT zu sehen.
Ich bin in den Genuss gekommen einen Hund zu handeln.Unverhofft kam dies...aber es war schön. :herz

Der 2.Tag war ja etwas entspannter.Diese Schau war in Hedenstedt(hoffentlich richtig geschrieben).Organisatorisch war das alles super.Einen kleinen Fehler hatte es...es fehlte das "00"-Örtchen.Aber wir sind ja trainiert,und so sind wir auch damit zu recht gekommen.Leider waren wir draußen und die AT in der Halle.Aber durch den 00-Weg konnte man einen Blick werfen.Ich waren sehr schöne AT darunter.
Leider war das Wetter nicht so schön...es regnetet aber GsD nicht.

Am 3.Tag waren wir in der Halle...bei den AT mit am Ring.Und so konnte man gut sehen und beobachten.Sehr stark vertretten waren die russ. Aussteller mit sehr schönen Hunden.Auch aus Skandinavien waren AT da.Manchen Entscheidung war schon komisch...aber so ist das mit dem Richterentscheid.
Leider hatte mein Akku nicht mehr viel Strom so das ich keine Foto`s gemacht habe.

Unter dem Strich muß ich sagen,es war streßfreier als 2009 zur WA.

Hallo Christa wie war es bei dir?

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“