Neuling will zur Ausstellung

Beiträge zum Ausstellungswesen
Antworten
Vera

Neuling will zur Ausstellung

Beitrag von Vera » Mi 17. Feb 2010, 13:17

Hallo zusammen,
zum Thema Trimmen und Ausstellungstrimming habe ich mich ja gestern schon beraten lassen, heute würde ich gerne mehr erfahren darüber was ich denn so beachten muss. Caya und ich werden heute zum ersten Mal an einem Ringtraining teilnehmen, ich bin schon ganz gespannt. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung berichten was wirklich wichtig ist bei einer Ausstellung, wie ich meinen Hund auf eine so spannende Situation gut vorbereiten kann und mir ein gutes Buch empfehlen?
Danke Gruß Vera

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuling will zur Ausstellung

Beitrag von GabyP » Mi 17. Feb 2010, 23:57

Hallo Vera,

mit Ringtraining hast Du mit Caya schon eine gute Vorbereitung. Laufen, Aufstellen, "Zeigen" könnt Ihr da gut üben, und alles wesentliche über das Geschehen im Ring wirst Du auch hören. "Anfassen lassen" und "Zähne zeigen" sind wichtige Vorübungen!

Das allerwichtigste für Dich ist meiner Meinung nach: sieh den "alten Hasen" auf Ausstellungen zu und lerne davon! Such den Kontakt zu anderen (Airedale)Ausstellern - vielleicht ist einer dabei, der Dich ein wenig coacht.

Unter
http://www.kftbayern.de/ausstellerabc.htm
findest Du alles Wesentliche über das Geschehen im Ring. Ich glaube nicht, daß sich ein Buch lohnt - die Praxis macht's. Irgendwo gab es mal ein Kauf-Video übers Ausstellen, vielleicht googlest Du mal danach.

Toi toi toi!

Viele Grüße

GabyP

Vera

Re: Neuling will zur Ausstellung

Beitrag von Vera » Do 18. Feb 2010, 09:15

Danke dir, wir haben jetzt nach dem Ringtraining von gestern ne Menge zu üben, vor allem das "steh" Caya neigt dazu sobald sie neben mir steht sich hinzusetzen, vor allem dann wenn ich um sie richtig aufzubauen die Leine etwas nach oben ziehe :dog_biggrin das hat sie ja eigentlich gut gelernt :-( und muss jetzt eben umlernen. Auch das stillstehen beim anfassen lassen fällt ihr im Moment nicht ganz so leicht daraus folgt üben üben üben...
Danke für den Link habe mir gerade schon Mal geguckt und werde mich später weiter damit beschäftigen

Gruß Vera

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Neuling will zur Ausstellung

Beitrag von Eddis » Fr 16. Apr 2010, 02:37

Und? Wie war das erste Mal? Eddi hat das auch vor sich, am 13. Mai. Wie heißt eigentlich diese schmale Vorführleine und wo bekommt man so ein Ding zu kaufen?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuling will zur Ausstellung

Beitrag von GabyP » Fr 16. Apr 2010, 07:19

Hallo, Eddis,

die Vorführleine heißt tatsächlich Vorführleine - man kriegt sie auf Ausstellungen (größeren Ausstellungen, wo Verkaufsstände sind), im allerbestens sortierten Zoofachhandel (selten) und im Zoofachhandel im Internet.

Ein gutes Vorführhändchen und auch Glück allen Ausstellern!!!

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“