Wie denkt ihr darüber ????

Beiträge zum Ausstellungswesen
Leonie

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Leonie » Fr 22. Jun 2012, 22:28

Hallo liebe Foris,

ich muß mich jetzt mal zu Wort melden: Ihr werdet sagen---was will DIEEE nun schon wieder---ist sie nicht erst ganz neu????

Mit Befremden verfolge ich hier Eure Diskussion...wie kann man sich so zerfetzen???? Wer läßt sich eigentlich von wem " anjucken/ anmachen"??? Es wird lamentiert/zurechtgewiesen/ verbessert/ belehrt??

Ich bin hier kein Profi--habe aber 32 Jahre Terrier--ich war 1981 bis 1983 in einem Hundesportverein vom KFT aus mit einer Lakeland-Hündin 18 Monate lang,
dann war ich mit meinem AT- Rüden in einem ganz normalen Hundesportverein auf dem platten Land, es gab alle Rassen--das machte ich auch ca. 18 Monate.
Jetzt habe ich eine At- Hündin in Not, wir sind seit März auf dem Platz... es gab nie Stachelhalsbänder , Elektro-Dinger was weiß ich?
Auch habe ich mal meine Lakeland- Hündin auf der internationalen Rasse- Hundeausstellung in Berlin ausgestellt, weil, sie hatte Papiere " Vorzüglich- Auslese" --leider wurde diese Hündin nur mit genügend bewertet--reichte gerade noch für die Zucht!!! Ich habe nicht gezüchtet, trotzdem ich ich es gerne gewollt hätte---weil, der dazugehörige Rüde vom selben Züchter--war für die Rasse zu groß und hatte Probleme mit den Hoden, die blieben irgendwo stecken..ich will damit auch nur sagen---nehmt einen Gang zurück--es schreckt Neue hier ab dieses ewige Hick--Hack!!

Ich habe im Leben moderiert--250 Leute geleitet--ich nehme vieles mit Humor--und wollen wir alle nicht nur das beste für unseren Airedale??? Der eine züchtet, der andere ausstellen und wieder andere den Hundesport und manche wollen nur einen Familienhund ( wie ich :dog_biggrin )--na Ihr versteht mich schon, hoffe ich :dog_blink
In diesem Sinne Leonie mit Stine

Bine

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Bine » Fr 22. Jun 2012, 23:01

Leonie hat geschrieben:Der eine züchtet, der andere ausstellen und wieder andere den Hundesport und manche wollen nur einen Familienhund ( wie ich :dog_biggrin )--na Ihr versteht mich schon, hoffe ich :dog_blink
In diesem Sinne Leonie mit Stine
Das ist genau meine Meinung. Wieso solltest Du nicht Deine Meinung sagen, dürfen ?
Natürlich darf das Jeder hier, und Du hast auch Recht, dass diese Diskussion nichts bringt,
weil es hier gar nicht darum geht, Argumente auszutauschen, sondern um vorgefasste Meinungen.
Lutz geht am Sonntag wieder zu den Tierquälern auf den SV Platz und plaudert mit ihnen und kann sich dann
am Montag wieder echauffieren. Ich geh morgen auf den HuPl und freu mich auf super lieben Besuch und ein schönes Training mit lachenden Hunden.
Und so sind sowohl Lutz, als auch ich wieder richtig gluecklich.
Ich bei der IPO und Lutz mit seinen zementierten Vorurteilen, also alles Bestens!
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von lutz » Fr 22. Jun 2012, 23:16

Hallo Uschi,

Dein nein ist für mich sehr informativ beantwortet aber nicht was an meiner Aussage nicht stimmen sollte dass es beim DS immer noch Schutzhundprüfungen sind und auch so benannt werden.

Aber dann habe ich mich eben selbst auf der HP des DS informiert.

Rubrik: SCHUTZHUNDPRÜFUNGEN
Da steht ausdrücklich "Schutzhundprüfungen 1bis3.
Nicht VPG1bis 3 und auch nicht IPO 1 bis 3.
Denn scheinst Du ja nicht nur so vieles mehr zu wissen als ich sondern auch vieles mehr als der DS der auf seiner offiziellen HP noch nicht mal weiß wie seine eigenen Prüfungen heißen?

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Leonie

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Leonie » Fr 22. Jun 2012, 23:23

... na Hallo Bine
Du bist eine "Süße"

tja, wir gehen dann morgen so vor uns hin--tja--und jeder so gut er kann...

na ich bin in der guten Lage in Urlaub zu fahren---
bist eine tolle Hundefrau--mir fällt kein tolles Wort für Dich ein--aber Du kennst Dich aus und vermittelst es auch--besser kann ich es im Moment nicht sagen
liebe Grüße Leonie mit Stine

Leonie

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Leonie » Fr 22. Jun 2012, 23:46

...und Lutz...Lutzi..am Lutzigsten...

bleib´auch mal auf dem TEPPICH--macht Dich glaubwürdiger--liebenswerter und mußt Dich auch nicht mehr profilieren.. Du hast ganz viel Wissen.....muß man nicht ständig vor sich hertragen--ist ganz lieb gemeint

na ja , die einfache Leonie mit der nicht ganz einfachen Stine :dog_biggrin

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Regine » Sa 23. Jun 2012, 00:01

Hi Lutz,
nu hatte ich mir doch schon länger Sorgen um dich gemacht. Ich las wenig von dir und vermißte deinen gewohnten Stil, aber ab dem heutigen Tag kann ich sagen Lutz ist wieder zurück , wie ich ihn seit Jahren kenne und auch mit den gleichen Ansichten und Argumenten jedenfalls zum VPG/IPO-Sport .
Schön, dass du wieder voll da bist.
@Bine und Uschi
Haben wir VPGler nicht seit Jahren mit diesen Vorurteilen zu kämpfen? Die Ausbildung im VPG-Sport hat sich gewandelt , die Vorurteile nicht.
Es ist auch schwer, sich von liebgewonnenen Vorurteilen zutrennen , hat man sie doch über die Jahre gehätschelt und gepflegt, ist um sie zu untermauern auch einmal die Woche am HP vorbeigelaufen- vielleicht kurz stehen geblieben, sah, dass sich am Platz nichts verändert hat und schloß daraus, es hat sich auch nichts bei den Leuten geändert.
Immernoch sitzen die Hunde im Auto in ihren Boxen vor und nach dem Training, immernoch gehen die HF nach dem Training ins Vereinsheim und Essen und Trinken etwas ...führen die HF ihre Hunde kurz am Vereinsgelände Gassi, weil sie vormittags schon 1std mit ihnen gelaufen sind und abends nochmals ne große Runde drehen ...
Immernoch müssen die Hunde akurat Fußlaufen, absitzen und apportieren....nur jetzt mit dem Unterschied das dummerweise auch noch freudig zutun...
Immernoch ist die Ausbildung zum VPG-Hund eine Arbeit für Hund und HF, die Energie, Einfallsreichtum, Ausdauer, Zeit und pfuipfui auch ein wenig Ehrgeiz erfordert .
Und wißt ihr was ....ich bin es leid meinen Sport zu verteidigen , ich bin es leid zu versuchen die Argumente der VPG-Gegner zu widerlegen, bin es leid mich für jeden Leinenruck zu rechtfertigen vor Leuten, die keine Ahnung haben warum ich was wie tue....
Wir können hier erklären , diskutieren , argumentieren... es nützt nix...warum?weil man ungern seine liebgewordenen Vorurteile aufgibt- zumal , wenn sie von vielen Unbedarften , die wenig oder garnix vom VPG-Sport wissen , die vielleicht 5x auf dem HP waren und sich daraus ihre Meinung bilden , unterstützt oder beklatscht werden .
Argumentiere ich gegen die Vorurteile heißt es getroffene Hunde bellen, sag ich nix dazu heißt es die sagt nix weil es stimmt. Verlierer bin immer ich, weil mein gegenüber nicht offen ist...
Also mach ich meinen Sport weiter, diskutiere über Ausbildungsmethoden und -wege mit meinen Vpg-Kollegen und pflege meine Vorurteile über Leute , die auf den HP kommen mit ihren Hunden und von mir erwarten die verzogene Tölle innerhalb von 1std zu erziehen ohne Aufwand am besten mit einer Pille - die dann enttäuscht sind, wenn das dann doch in Arbeit ausartet und enttäuscht abziehen und über uns unfähigen VPGlern abziehen...

Früher hat mich das aufgeregt, heute mach ich meinen Sport.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von lutz » Sa 23. Jun 2012, 00:12

Hallo Regine
Das war das Wort zum Samstag.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Regine » Sa 23. Jun 2012, 00:20

lutz hat geschrieben:Hallo Regine
Das war das Wort zum Samstag.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Ab in die Schublade und weiter wie bisher :dog_biggrin
Grüße auch an Joker
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Leonie

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Leonie » Sa 23. Jun 2012, 00:23

Regine...

Du hast es gerade gasagt und erkannt---Dein Gegenüber ist nicht offen--
dann laß die Diskussionen und besinne Dich auf Dich selbst´´---sorry..die Neue

Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Alanos » Sa 23. Jun 2012, 00:33

Hallo Foris
Ich weiß ja nicht, aber hat das alles noch mir meiner Frage zutun ?????
Oder gehört das doch auch dazu???? :sheep
Ich meine wir sind bei den Ausstellungen und nicht direckt beim VPG !!!!

Sollen wir das Thema Verlegen??? nicht das es noch Ärger gibt !! :dog_wacko
Ein hin und ein her das macht mich richtig :dog_ill :dog_wacko
Ich jedenfals werde morgen naja spärer auf den Hupla fahren und VPG machen Trenieren. Na ja was heist ich Wir :dog_sit :brav

LG Melanie und Zora :wave:
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“