World Dog Show 2012

Beiträge zum Ausstellungswesen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von lutz » Di 22. Mai 2012, 23:00

Hallo Andrea,

"Oh wie schön ist Panama"!
Das ist doch mal eine positive Aussage. Zufrieden?

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Regine » Di 22. Mai 2012, 23:44

Ich kam auf die WDS um erst einmal viele AT´s auf einen Haufen zusehen , um mir die verschiedenen Trimmstile anzuschauen und um auch mal andere AT´s aus dem In-und Ausland zu vergleichen .
Was mich etwas enttäuscht hat , war die geringe Präsenz deutscher Zwinger bei den AT´s und das obwohl Salzburg ja wirklich grenznah liegt.
Vielleicht waren meine Erwartungen da etwas zu hoch geschraubt, andererseits war es nett , die bekannten Gesichter , die ich auf Ausstellungen in Süddeutschland treffe,wieder zusehen :dog_biggrin
Faszinierend ist die Vielzahl der Rassen und ich find es beeindruckend mal 10 Wolfshunde auf einen Haufen zu sehen , 5 Salukis an einer Leine oder Barsois im Pulk....
Wer mal viele verschiedene Rassen live erleben möchte war hier richtig. Beeindruckt hat mich die Friedfertigkeit. Trotz vieler Hunde auf engstem Raum.... habe ich wenig Aggression bemerkt.
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Bine » Mi 23. Mai 2012, 05:48

Herzlichen Glückwunsch zum WS, Andrea!
Toll das sich die Youngster schon so schön zeigten!
LG Bine

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Mi 23. Mai 2012, 08:57

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:... Beeindruckt hat mich die Friedfertigkeit. Trotz vieler Hunde auf engstem Raum.... habe ich wenig Aggression bemerkt.
VG Regine
hi, hi, Sandy hat gefehlt! ...Die hätte den Laden schon"aufgemischt"!!! :dog_tongue2

@Andrea,

auch wir gratulieren Dir & Deinen Youngster´s zu Eurem Erfolg! :clap: ...
Andrea hat geschrieben: Ich finde es eigentlich schade das hier wieder so alles runtergezogen wird.Und das obwohl es um die Erfolge von hier angemeldeten Usern geht.Manch einer sollte sich daran halten...wenn man nichts gutes zu sagen weiß sollten man still sein!!!
... bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man nicht mehr über Mißstände diskutieren soll gerade bei aktuellen Veranstaltungen, wie soll sich dann je etwas ändern? Man kann nicht alles "übersehen"...Man muss sensibilisieren, die Tiere können sich nicht helfen. :dog_nowink Deshalb finde ich es wichtig, generell auch mal hinter die Kulissen zu sehen. :dog_wink

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Andrea » Mi 23. Mai 2012, 22:32

Ich ziehe meinen Beitrag zurück.
Zuletzt geändert von Andrea am Mi 23. Mai 2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Teddy01 » Mi 23. Mai 2012, 22:48

Hallo Andrea,
Andrea hat geschrieben: In manchen Ländern wird sich darum nicht gekümmert wie es läuft.In Paris haben die Hunde auch Stunden auf dem Tisch verbracht.Die russ. Aussteller tun das auch.Sie haben sehr schöne Hunde.Das konnte ich in Dänemark sehen,weil sie neben uns standen.
So nach dem Motto" das hast du aber toll gemacht...aber "
Sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das so an, nach dem Motto: Ja, dann stehen die Hunde halt mal Stunden auf dem Tisch, das machen sie in anderen Ländern wie Frankreich oder Russland ja auch. Kommt für mich so abgeklärt rüber - ist halt so, fertig. (Wenn ich mich täusche tut es mir leid, aber so kommt es bei mir an)
Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du hinterher????

Ich finde es nicht verwerflich, neben den wirklich tollen Ergebnissen von Bine und Michael auch über solche Dinge zu diskutieren. Immerhin war es Bine selbst, die uns auch von solch negativen Punkten berichtet hat.
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun und es schmälert schon garnicht diese tolle Leistung. Nein, denn Bine und Michael schauen sehr nach dem Wohl ihrer Hunde, also sind sie doch tolle Beispiele, wie es sein soll.

Man kann nicht einfach alle Probleme und Missstände immer totschweigen, so auf die Art, einfach mal wegschauen.
Und wenn man in einem Forum solche Dinge nicht besprechen darf, wo dann????????

Liebe Grüße
Raquel

PS.: Wir haben doch durch diese Diskussion auch schon Erkenntnisse gewonnen, nämlich dass es auf deutschen, kleineren Ausstellungen NICHT so ist. Und das dort auch mehr drauf geachtet wird, da es auch übersichtlicher ist. Das ist doch schonmal toll.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von lutz » Do 24. Mai 2012, 10:56

Hallo Andrea und AT-Freunde,

ich weiß zwar nicht warum du deinen letzten Beitrag zurückgezogen hast, ich habe ihn gelesen und kann ehrlich gesagt auch im Nachhinein keinen Grund dafür finden. Schließlich sollte hier jeder frei seine Meinung äußern können vorausgesetzt er hält sich an den "Knigge" der Forumsregeln. Ganz klar ist es aber doch auch wohl dass man auch andere Meinungen zulässt und Kritik ertragen kann (oder wenigstens versucht es zu erlernen).

Wenn du in deinem ersten Beitrag schreibst:
"WER NICHTS GUTES ZU SAGEN HAT, SOLLTE WENIGSTENS STILL SEIN!!!".
Kann ich dem nun wirklich nicht zustimmen, und halte das auch in vielen anderen Lebenslagen für absolut verfehlt.
Das hat mit Miesmacherei nichts zu tun. (sonst würde ich Regine nämlich ihren guten Eindrücken einer solchen Show detailliert ausgeführt auch die diversen Qualzüchtungen entgegenhalten die man dort vorfindet).

Das Leben ist eben kein Ponyhof und bei allen schönen Seiten die so eine Hundeausstellung sicher für die meisten Besucher und Aussteller hat (vor allen Dingen wenn sie auch noch den erhofften Erfolg haben), gibt es dort auch Schattenseiten die man mehr als berechtigt hier unbedingt diskutieren muss wenn Tierquälereien ins Spiel kommt die auch bei angeblich so harmlosen Hundeshowen nicht mehr akzeptabel sind.

Da muss ich Raquel unbedingt Recht geben, wer sollte sich sonst darum denn kümmern wenn nicht in allererster Linie wir als Hundehalter, Hundeaussteller und Hundesportler? Die Hunde können es ja nicht selbst und sind von uns abhängig. Wir sind dafür die erste Adresse und Ansprechpartner und sollten als erste mehr als interessiert sein derartige Missstände die man ja auch als nur indirekt Beteiligter, wohl kaum übersehen kann, abzustellen.
Nur in den eigenen Reihen kann man solchen Missständen am besten offensiv entgegentreten bevor sich andere damit beschäftigen die solche Art Ausstellungen in einem anderen Licht sehen.
Es hilft da nur sehr wenig wenn man denn sagt:" Aber von uns hier macht das doch keiner, da habe ich doch nichts mit zu tun".

Also ich bin schon der Meinung dass man auch solche negativen tierschutzrelevanten Auswirkungen, sei es jetzt auf Ausstellungen oder im Hundesport, hier im Airedaleforum als Hundefreund nicht nur ansprechen darf sondern es sogar muss um dieses abzustellen, wenn man guten Gewissens weiter seine Freude daran haben möchte.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Teddy01 » Do 24. Mai 2012, 11:56

Danke Lutz, so sehe ich das auch.!!! :clap: :thumbup:

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Do 24. Mai 2012, 12:23

Guten Morgen zusammen,

ein Zitat von Albert Schweizer lautet:

Keiner von uns darf ein Weh, für das die Verantwortung nicht zu tragen ist, geschehen lassen, soweit er es nur hindern kann.
Keiner darf sich dabei beruhigen, dass er sich damit in Sachen mischen würde, die ihn nichts angehen.
Keiner darf die Augen schließen und das Leiden, dessen Anblick er sich erspart, als nicht geschehen ansehen.

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

smartopen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von smartopen » Do 24. Mai 2012, 20:36

na dann fangt bei euch in der nachbarschaft mal morgen gleich an, die welt zu verbessern viel erfolg !!!

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“