World Dog Show 2012

Beiträge zum Ausstellungswesen
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 13:01

Hallo Rosi,

wenn ich mich hin und wieder über manche Züchter aufrege, entgegnet man mir immer, es seien "absolute" Ausnahmen, schließlich wird unter dem KfT gezüchtet, der alles kontolliert und überwacht.

Was soll ich als Laie glauben, wenn ich dann so etwas lesen muss? Soll das etwa auch eine absolute Ausnahme sein?
Glaube mir, ich träume diesbezüglich schon lange nicht mehr. :dog_nowink

Nachdenkliche Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Artus

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Artus » Di 22. Mai 2012, 13:19

Glaube mir, ich träume diesbezüglich schon lange nicht mehr.
Tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, war von mir nicht gewollt.

Ich glaube Dir wohl, dass Du persönlich diesbezüglich keine Illusionen mehr hast. War von mir eigentlich mehr allgemein ironisch gemeint.

LG Rosi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Regine » Di 22. Mai 2012, 13:23

Hallo Lutz,
Bine hat geschrieben:lutz hat geschrieben:.... auch nicht viel besser als wenn bei den neuen AT-Körungen die Hunde massiv verprügelt werden und die dafür zuständigen Leistungsrichter die angekörten AT unter unter sich ausmachen, nur eben auf eine andere Art.
du spielst auf die Körung in Nürnberg vor ein paar Jahren an????Soweit ich weiß hat dieser besagte Helfer bisher auch keine Körung mehr gehetzt.
Ich wehre mich aber entschieden gegen deine Äußerungen und find das schon vermessen was du sagst.
Aber du bedienst halt manchmal gerne Feindbilder und gängige vorurteile,vorallem beim VPG-Sport. Gell , macht Spaß zu provozieren.
Kopfschüttelnde Grüße Regine
@Es gibt überall schwarze Schafe und es wird sogar überall wo es möglich ist betrogen, sei es auf Ausstellungen, bei Doktorarbeiten oder in der Schule bei Klassenarbeiten...
Traurig finde ich die 4toten Hunde und wundere mich warum Leute so gedankenlos sind, aber das liegt nicht an den Ausstellungen sondern an den Leuten.
Sehr makaber, wenn man sich vorstellt Frauchen kauft eine neue Leine und ein Halsband für ihren Hund, während der im Auto bei 30C Grad ....
Ich weiß nicht ob gegen soviel Dummheit je ein Kraut gewachsen ist.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Michael » Di 22. Mai 2012, 13:25

.

... es geht hier um "Ausstellung" speziell um die World Dog Show 2012........ also bitte....
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 13:29

Hallo Rosi,

Artus hat geschrieben:
Glaube mir, ich träume diesbezüglich schon lange nicht mehr.
Tut mir leid, wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, war von mir nicht gewollt.

Ich glaube Dir wohl, dass Du persönlich diesbezüglich keine Illusionen mehr hast. War von mir eigentlich mehr allgemein ironisch gemeint.

LG Rosi
nee, nee!...Ist mir schon klar! :dog_wink ...nichts passiert! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von lutz » Di 22. Mai 2012, 14:05

Hallo Regine,

genau so ist es Regine, ich brauche meine Feindbilder wie ein Schwein den Scheuerpfahl.

Allerdings, wenn ich mir meine Ziele und abschußreifen Objekte dafür auswähle, mache ich es wie ein guter Waidmann und muss mir schon 100% sicher sein diese auch mit einem Blattschuß richtig zu treffen, und ballere dabei nicht nur einfach mit Schrot wild in der Gegend herum, so gut solltest Du mich eigentlich in diesem Forum auch schon kennengelernt haben.

Viele "vermessene" Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 14:43

Liebe Regine,
Regine hat geschrieben: @Es gibt überall schwarze Schafe und es wird sogar überall wo es möglich ist betrogen, sei es auf Ausstellungen, bei Doktorarbeiten oder in der Schule bei Klassenarbeiten...
da gebe ich Dir völlig recht. Immer wenn Menschen in´s Spiel kommen, kommen auch schwarze Schafe!

Aber so wie es Lutz dargestellt hat und ich verstanden habe, wird nicht nur betrogen, sondern werden Hunde schwer misshandelt, um sie dann zu kören??? ... :dog_ohmy
...und das alles unter "dem" KfT...wieviele Augen müssen da zugedrückt werden?

Nachdenkliche Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Uschi

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Uschi » Di 22. Mai 2012, 16:18

Darf ich erinnern?

Michael hat geschrieben:.

... es geht hier um "Ausstellung" speziell um die World Dog Show 2012........ also bitte....


LG
Uschi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 16:31

Hallo zusammen,
Uschi hat geschrieben:Darf ich erinnern?
Michael hat geschrieben:.
... es geht hier um "Ausstellung" speziell um die World Dog Show 2012........ also bitte....
LG
Uschi
Oh je, vielleicht kann Bettina uns helfen? :dog_biggrin ...

wie wäre es mit: Organisationenen & Veranstaltungen und ihre "Schattenseiten"...oder so??? :dog_happy :dog_dry

Liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von lutz » Di 22. Mai 2012, 16:44

Hallo AT-Freunde,

ich wüsste nicht dass ich das Thema verfehlt habe.

Ob bei Ausstellungs- oder Leistungsbewertungen mit entsprechenden Urkunden und Pokalen überall da wo hier dabei TIERSCHUTZRELEVANZ auf Kosten der Hunde ins Spiel kommt, weil es den Menschen um zuviel falschen Ehrgeiz um sich zu profilieren oder einfach nur um Geld geht, ist es nicht vermessen sondern angemessen dieses anzuprangern.

Da lasse ich mich durch nichts und niemanden von abhalten.

Dieses ist im Ausstellungsbereich sowie im Leistungsbereich psychisch und physisch durchaus vergleichbar, auch wenn eines wohl noch mehr weh tut.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Di 22. Mai 2012, 16:57, insgesamt 4-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“