Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Themen rund um das Zuchtwesen
Artus

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Artus » Mo 13. Dez 2010, 17:19

Hallo,
Benita Schrieb:Hallo,

ich hab versucht, über die Beiträge heraus zu finden, wie viele denn einen anderen Ortz wollten - schlagt mich tot, aber außer Ulis und Kathrins Beitrag hab ich keinen gefunden - helft mir doch bitte suchen!!!

So wie ich gelesen habe wollten doch eigentlich die meisten nur einen besseren Zeitpunkt - ....

Aber so kann man sich natürlich auch die "unliebsamen Stänkerer" vom Hals halten.... Ich finde es sehr schade und ungerecht, dass nun solch ein Ort gewählt wurde - und ratet mal, wie weit der von den Standorten der Rassebetreuer, Stellvertreter und anderen "wichtigen Leuten" entfernt ist....
Nun ja....... selbstverständlich hat jeder das Recht seine Aussagen aufgrund neuer Erkenntnisse oder Überlegungen zu revidieren. Finde ich persönlich legitim.

Ich möchte aber noch eine Aussage von Peter aufgreifen, über die man meiner persönlichen Meinung nach zumindest mal Nachdenken sollte.

Sollten!!!! zukünftig tatsächlich die ZV abwechselnd mal im Norden und mal im Süden stattfinden, wird nach diesem Verfahren die alle vier Jahre stattfindene Wahl der Rassebeauftragten immer im Norden
stattfinden. (Nach meinen Recherchen, oder eben im Süden)

Die Züchter und Deckrüdenbesitzer, die ihr Wahlrecht wahrnehmen möchten, haben dann ggf. einen weiten Weg aus dem Süden zurückzulegen.

Würden abwechselnd Tagungsorte im Norden, Süden, Osten und Westen gewählt, damit jeder mal in den Genuss eines kurzen Anfahrtweges zur ZV käme, wäre die Wahl auch immer im gleichen Landesteil.

Nimmt man drei verschieden Tagungsorte, kommt die Frage auf, warum wird der Osten oder Westen ausgeschlossen? Oder wollt Ihr dann abwechselnd Tagungsorte für die ZV im Norden, Süden, Osten, Westen und in der Mitte haben?

Mit der KLSP und der KFSP kann man es aus diesem Grund nach meiner Auffassung nicht vergleichen. Bei der ZV gibt es nämlich alle vier Jahre Wahlen.

LG Rosi

Artus

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Artus » Di 14. Dez 2010, 12:20

Hallo,

hier noch ein Auszug aus der Satzung hinsichtlich Zeitpunkt der ZV.

§ 16 der Satzung Rassebeauftragte unter 2.)

2. Die Rassenbeauftragten und ihre Stellvertreter werden vom Vorstand auf Vorschlag
der Züchter für die Dauer von vier Jahren ernannt. Über diesen Vorschlag
ist auf einer Züchterversammlung zu beschließen. Diese wird vom bisherigen
Rassebeauftragten, im Verhinderungsfall vom Stellvertreter, Hilfsweise vom Vorstand,
innerhalb von sechs Monaten nach Wahl des Vorstandes einberufen.

LG Rosi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von kenzo » Di 14. Dez 2010, 12:46

Hallo Artus,

dieser Thread heisst "Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?"

Es wurden von den verschiedensten Usern hier in diesem Thread Äusserungen getätigt, auch von Dir, die mit dem Austragungsort der Züchterversammlung überhaupt nichts zu tun haben.

Daher hat Benita gestern Abend einen neuen Thread eröffnet. Es wäre schön wenn man diesen mit Leben füllen könnte.

Und jetzt erklär mir bitte, was Dein letztes Posting bezüglich Vorstandswahl und Züchterversammlung für uns bedeutet? Ich hab jetzt 3 x Deinen Text gelesen, kapiere aber den Inhalt nicht. Ich bitte um Hilfe und Aufklärung!

Danke
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Artus

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Artus » Di 14. Dez 2010, 13:58

Hallo Kenzo,

im Wahljahr der Rassebeauftragten ist die Züchterversammlung innerhalb von sechs Monaten nach Wahl des Vorstandes einzuberufen.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Zucht“