Wie lange ... ?

Themen rund um das Zuchtwesen
Antworten
Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Wie lange ... ?

Beitrag von Smilla+Finn » Do 14. Jul 2011, 12:49

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure Ahnentafeln mit den HD + ED Ergebnissen vom KfT zurück geschickt bekommen habt?
Wir waren letzte Woche Donnerstag beim Röntgen und die TÄ haben mich zwar schon vorab einmal beruhigt, aber neugierig bin ich schon etwas. :dog_wink
Und letzten Endes entscheidet ja der Gutachter und nicht der Röntgen - TA.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Wie lange ... ?

Beitrag von Eddis » Do 14. Jul 2011, 12:58

Moin, bei uns hat es fast 2 Monate gedauert, dann kam zuerst die Rechnung. Erst wenn die bezahlt ist wird das Ergebnis verschickt. Das fand ich echt :dog_angry

Klar will der KFT nicht dem Geld hinterher rennen, doch man könnte das auch anders regeln. Ich hätte die Rechnung auch schon innerhalb der 2 Monate bezahlt, also gleich wenn das Bild vom Tierarzt dort eingeht. Da weiß man doch schon was es kosten wird.

Oder man bekommt ein Anschreiben: Der Hund hat A1 und wenn die Rechnung bezahlt ist, dann schicken wir Ihnen den ganzen Bericht.

So wie es jetzt gehandhabt wird, scheint man schon vorher als Zahlungsunwilliger aufgefallen zu sein.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Kathrin

Re: Wie lange ... ?

Beitrag von Kathrin » Do 14. Jul 2011, 13:10

Hallo zusammen,

nun also das ist ganz unterschiedlich, wie lange es dauert. Normalerweise kann man so zwischen 4 und 8 Wochen rechnen. Es kommt aber immer drauf an, wer wann beim KfT Urlaub hat.
Mit dem Bezahlen ist das beim KfT immer so eine Sache. Ich bin ja nun als Züchter KfT-Mitglied und die Mitgliedsbeiträge werden vom Konto abgebucht. Das ist alles gar kein Problem. Bestelle ich eine Leistungskarte, wird das vom Konto abgebucht. Lasse ich für meinen Hund ein DNA-Profil erstellen, dann wird das auch vom Konto abgebucht. Schicke ich aber Röntgenbilder ein, so muss ich es mittlerweile im Vorfeld zahlen. Alles sehr logisch. Die ganzen Jahre habe ich die Ergebnisse immer per Nachnahme bekommen. Das scheint sich ständig zu ändern.
Gerade warten wir auf die Ahnentafeln der Welpen und auch das muss ich im Vorfeld zahlen, und erst dann schicken die mir die Unterlagen.
Ich frage mich ehrlich, warum alles andere problemlos vom Konto abgebucht wird, bloß so einzelne Sachen nicht. Das würde die ganze Sache doch viel einfacher machen. Aber nunja....ist eben so.

Viele Grüße
Kathrin

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Wie lange ... ?

Beitrag von Jörg » Fr 15. Jul 2011, 12:41

Hallo Rike!
Meine Ahnentafel habe ich am 6.6 abgeschickt und am 4.7 bekam ich die Rechnung vom KFT, dann Geld Überwiesen und 2.Tage war die Tafel da.
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Antworten

Zurück zu „Zucht“