Ich, nur ich...

Themen rund um das Zuchtwesen
Antworten
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Ich, nur ich...

Beitrag von Stefan K. » Sa 27. Nov 2010, 22:02

Hallo eingeschworene Gemeinde, den "inner Circle"

Erstmal will ich mich outen:

Ich bin kein Mitglied im KfT!

So, nun dürft Ihr mich steinigen.

Au,aua, autsch!... :dog_ill

Der Grund hierfür ist, das ich irre geführt wurde von dem HuPla-Verein, der gemeint hat, ich solle in den SV eintreten. Nun, ich werde ja nicht nur älter, sondern auch weiser... Ich werde bald in den KfT eintreten.
Nein, ich habe keine Ambitionen, AT´s zu züchten, denn von guten Züchtern gibt es in Deutschland genug. Ich muß nicht in die Fußstapfen von meinem Vater und Großvater treten. Sie hatten in den 50´ern und 60´er eine AT-Zucht in Zweibrücken. "von der Rosenstadt" hies der Zwingername. Leider habe ich keine Papiere oder Unterlagen, leider ist alles verloren gegangen. Auch ein tolles Foto von meinem Großvater und meiner Großmutter mit den zwei Airedales im Zweibrücker Rosengarten in den 60´ern.
Mich interessiert es, was aus der Rasse passiert.
Ich habe nun zwei AT´s die vom Aussehen total unterschiedlich sind. Benny hat einen roten Schimmer auf dem Rücken, ein kleiner weisser Fleck auf der Brust, ein Kringelschwänzchen und Fledermausohren, Eddy hat eine gerade Rute, einen großen weissen Fleck auf der Brust und tolle Ohren. Soweit das Äußerliche. Die inneren Werte kann ich bei den jungen Hunden noch nicht groß bewerten. Benny ist sehr gelassen und ein Schaaf, aber auch schnell auf 180. Eddy kenne ich noch nicht von seinem Wesen her. Mich interessiert es, wie es zu solchen Unterschieden kommt. Außerdem bin ich nicht gerne nur passives Mitglied, sondern mache auch gerne meine Schnautze auf, wenn ich es will und muß. Und so sollte auch das Vereinsleben sein. Wenn jeder nur mitschwimmt, kommt nichts Neues hinzu. Und Stillstand ist Rückschritt. Ich würde mich freuen, ein Mitglied im "inner Circle" zu sein, um auch etwas zu bewegen.
So, nun wars erstmal von mir an Euch.

Gruß, Stefan 6 die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich, nur ich...

Beitrag von GabyP » Sa 27. Nov 2010, 23:17

Hallo, Stefan,

komm bald in den KfT - solche Mitglieder brauchen wir!

Viele Grüße

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Ich, nur ich...

Beitrag von airenois » Mo 6. Dez 2010, 09:11

Hallo Stefan,

Wenn jeder nur mitschwimmt, kommt nichts Neues hinzu. Und Stillstand ist Rückschritt. Ich würde mich freuen, ein Mitglied im "inner Circle" zu sein, um auch etwas zu bewegen.

da hast du vollkommen recht. Aber als Einzelkämpfer wirst du nichts bewirken können.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Zucht“