Airedale Hundeführer

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Airedale Hundeführer

Beitrag von Lena » Mi 25. Jul 2018, 13:47

Irgendwie bist du eine Nervensäge; ausser Werbung und seltsamen Beiträgen hab ich noch nichts von dir gelesen.
Sorry, mußte mal raus.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Airedale Hundeführer

Beitrag von Empisandrea » Do 26. Jul 2018, 14:31

@ Lena happy_01 happy_02 happy_01 happy_02
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Airedale Hundeführer

Beitrag von Eddis » Mo 30. Jul 2018, 00:15

Naja, so eine Sicherungsfachkraft sichert einiges. Spannweite vom z.B.Supermarkt zum z.B.Militärstützpunkt.
Da kannst du einen Pudel ausbilden, der die Schlüssel trägt oder einen Mali, der auf Kommando in diverse Körperteile beißt.
Der Airedale kann beides, wenn du die richtigen Argumente hast. :brav
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Boris
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 18:28

Re: Airedale Hundeführer

Beitrag von Boris » Sa 30. Mai 2020, 16:39

Airdales waren vor Jahren regelmäßig als Schutz- und Suchhunde in professionellem Einsatz bei Polizei, Zoll und Rettung. Ebenso wurden sie auch jagdlich geführt, als auch im Blindenhundsektor. . Diese Rasse verschwand leider fast gänzlich aus diesen Diensten. Man sieht sie leider nur noch sehr selten im Dienst- und NormalGebrauch. Dabei ist diese Rasse herforragend geeignet dafür.

:dog_wub Boris
ACH WIE SCHNELL IST NIX GETAN

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Airedale Hundeführer

Beitrag von lutz » Sa 30. Mai 2020, 16:59

Hallo Boris,

jeder Airedalefreund weiß das, aber ich glaube es liegt hauptsächlich an der aufwendigen Fellpflege dass bei den Behörden so gut wie keine Airedales mehr eingesetzt werden.
Dabei wurde er beim Militär im ersten Weltkrieg sogar den Schäferhunden vorgezogen nicht nur weil er besonders schussfest war und so gut als Melde- und Sanitätshund zu verwenden war sondern weil diese Rasse besonders gegenüber der Staupe resistent war gegen die es damals noch keine Schutzimpfungen gab.
Es wird auch eine Rolle bei den Behörden spielen dass es billigere Hunde gibt als den Airedale.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“