Jagd und Hetztrieb?

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
pivi

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von pivi » Mo 20. Jun 2011, 18:35

...und ich habe es schon 4x weitergeleitet ... happy_02 happy_02 happy_02

LG
Birgit

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von vanja » Mo 20. Jun 2011, 18:37

Ist das schön :clap: :clap:


Bisher muß ich ja sagen, hatte ich immer ganz brave Airedaleterriermädels. Weder Krabbe oder Grille oder auch Una gehen jagen. Das wäre ein Desaster in Verbindung mit den Whippets. Der Ulyx hat zum Glück da auch keine Veranlagung - was sich beim coursen allerdings nicht bemerkbar gemacht hat (der fehlende Jagdtrieb), aber der Gini traue ich da keinen Meter über den Weg.
Die wäre willens da mal den Ausnahmehund zu machen :-(
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Bine

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von Bine » Mo 20. Jun 2011, 18:42

Der arme Boxer.... aber was hätt er auch tun sollen? Beissen ist aus dem Winkel für Kurzschnauze unmöglich :dog_biggrin
Lg Bine

Pheoby

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von Pheoby » Mo 20. Jun 2011, 18:54

Da hat das Reh aber glück gehabt happy_02 oder wie dumm kann ein Hund sein??? :sheep

Echt klasse

Gruß

Susi und Pheoby

Eddi

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von Eddi » Mo 20. Jun 2011, 19:33

Unglaublich, gell?

dieser Boxer ist die größte Hundeschnarchnase, die mir seit dem Hund, der das gesamte "Gras" seiner jugendlchen Herrchen verdrückt hatte über den Weg gelaufen ist. Der hat garantiert was ganz heftiges geraucht, der Boxer, möchte man zu seinen Gunsten annehmen oder.... :dog_happy
Hoffentlich ist er im restlichen Leben, zuhause in der Zivilisation etwas heller....

schlappgelachte Grüße

Eddi

Olaf

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von Olaf » Mo 20. Jun 2011, 20:27

Hallo Eddi,

ich war immer dagegen das die Jäger die Rehe frei im Wald streunen lassen. Ist ja lebensgefährlich für die Hunde :dog_blink

Klasse Video, wir haben viel gelacht! :dog_laugh Mit dem Reh könnte man mal einen richtig wikungsvollen Antijagdtrainingskurs aufziehen. Ich glaube der Boxer wird wohl die nächsten Nächte nicht mehr auf der linken Seite schlafen ... :dog_sleep2

LG,

Olaf

Jackson

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von Jackson » Di 21. Jun 2011, 08:20

...ist das köstlich! Dankeschön,

lG Annette

netti

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von netti » Di 21. Jun 2011, 10:26

Wo gibt es solche Rehe, ich würde wahnsinnig gerne eines mieten! :sheep :sheep :sheep
Herrliche Vorstellung: keine Schleppleine, kein Schlauch, keine Wurfkette, keine ruhestörenden Abrufe............
LG
Netti (die bestimmt vom Lachen Bauch-Muskelkater bekommt)

BigApple

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von BigApple » Di 21. Jun 2011, 10:56

Also ich muss den Boxer mal in Schutz nehmen. Ist doch echt eine verdammt umgewohnte (wenn auch saukomische) Situation für den.
:dog_ill

Viele Grüße
Bernd, der mal von einer Katze angegriffen wurde und da auch nicht recht wusste wie ihm geschieht.

smartopen

Re: Jagd und Hetztrieb?

Beitrag von smartopen » Di 21. Jun 2011, 14:08

auch wenn es umstritten ist,teletakt richtig eingesetzt hilft ,für einen gewissen zeitraum und man hat die möglichkeit über die distanz einzuwirken , und es ist für den hund eine absolute negativ erfahrung, und mir allemahl lieber als den hund von der strasse kratzen zu müssen, oder er ein reh anfällt ,herbst 2010 hatten unsere beiden ein reh im graben erwischt das zuvor wohl von einer ernte- maschiene " gejagt wurde " und der airedale ließ sich in dieser hohen reizlage abrufen ,ohne das teletakt halsband umzuhaben der welsh war gottseidank an der langen leine :dogrun

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“