akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Kelev

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Kelev » Do 6. Jan 2011, 19:29

Hallo Silke,

sind ja keine erfreulichen Nachrichten.
Ich drücke Euch die Daumen und Levi drückt seine Pfoten.

Bei uns scheint es ja auch ein glücklich Ende zu geben und von daher schicke ich Euch optimistische Grüße. ;)

Oliver

sijuto

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von sijuto » Do 6. Jan 2011, 19:31

Hi Ulrike,
habs auch grad noch mal nachgeschaut! Tatsächlich hilfts beim Gackern, musste genau das gerade nämlich tun ;-)
Liebe Grüße
Silke

edit: Ich glaub ich hab da Mist bestellt - es gibt die Tropfen für Hühner und Co und Injektionslösung (für Pferde, Schweine u.a. auch Hunde) - die ich geflissentlich übersehen habe, weil ich mir und ihm wohl die Piekserei ersparen wollte ...

Freddy

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Freddy » Do 6. Jan 2011, 19:41

Hallo Silke,

der Tom kriegt es aber auch knüppeldicke...er tut mir richtig leid. Knubbel :brav ihn mal von mir..

Viel helfen kann ich leider nicht, aber ein paar Dinge die unschädlich sind und evt. unterstützend wirken können will ich doch schreiben:

Heilpflanzen innerlich bei Augenerkrankungen allgemein: Tee aus Augentrost, Fenchelsamen, Salbei, Zinnkraut

Augentrost (Euphrasia) Augentropfen oder Salbe. Am besten die von Weleda (Euphrasia Comp. Augensalbe) mit Echinacin zur Abwehrstärkung.

Beinwell in homöopatischer Form als Sympytum D6/D12 2-3 mal täglich 5 Globoli

Bei Augenkrankheiten spielt der ganze Stoffwechsel eine Rolle...auf ausgewogene, gesunde Ernährung insbesondere auf
Vitamin A achten.

Ist alles unschädlich und belastet Tom nicht weiter unnötig. Ob es hilft muss man sehen...aber es ist vielleicht einen Versuch wert.


LG und gute Besserung für Tom
Freddy

Sabom

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Sabom » Do 6. Jan 2011, 21:12

Hi Silke,

ach Ihr Armen! :trost1 gute Besserung von Susi und mir!

LG

Sabine

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von kenzo » Fr 7. Jan 2011, 17:59

Hallo Silke,

helfen kann ich von hier aus nicht, aber wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten für eine gute Besserung von Tom's Augenleiden!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Kirsten » Fr 7. Jan 2011, 19:07

Hallo Silke!
Ach, ihr Armen - das tut mir für Euch und den Tom Leid.
Wir drücken die Daumen und Pfoten damit Tom bald wieder gesund ist.
Tschüß Kirsten

sijuto

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von sijuto » Fr 7. Jan 2011, 19:27

Ihr seid lieb! Danke für den Zuspruch!
Leider ist das linke Auge wohl schlimmer betroffen, als das rechte es war. Es hat ihn heute tagsüber geschmerzt, er versuchte zu reiben und musste er mal wieder einen "Kragen" tragen, damit er sich nicht selbst verletzt.
Jetzt scheint es wohl besser geworden zu sein, so dass ich nicht mehr losfahren musste um Schmerzmittel zu besorgen, der Kragen ist ab und er liegt recht entspannt ...
Liebe Grüße
Silke

Uschi

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Uschi » Fr 7. Jan 2011, 21:27

Hallo Silke,

alles, alles Liebe für den Tömmel. Dass das auch immer wieder kommen muss.

Einen ganz dicken Knuddler für ihn und ganz schnelle Genesung.


Liebe Grüße
Uschi

sijuto

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von sijuto » Fr 7. Jan 2011, 21:51

Hi Uschi,
den Tom knuddel ich gerade schwindelig, so leid tut er mir! Zum ersten Mal ist es schwierig, ihm die Salben und Tropfen zu verabreichen. Er kneift das Auge arg zusammen, ist aber geduldig, obwohl ich so viel länger brauche als nötig. Was ein Glück, dass er, was solche Dinge angeht, solch ein braver Bub ist.
Im übrigen sind die von mir bestellten Tropfen definitiv nicht ganz richtig - es gibt das Präparat Viruvetsan auch als Injektionslösung für Säugetiere, das wäre besser gewesen, zumal es wohl auch nicht unbedingt gespritzt werden muss, sondern über die Schleimhaut aufgenommen wird.
Jetzt warte ich auf das Präparat und ggfs. tut sich noch ein weiterer Weg auf und was auch ganz wichtig ist: Er scheint weiter nicht mehr ganz so große Schmerzen zu haben, liegt gerade entspannt bei mir, das ist gut!
Liebe Grüße
Silke

Mischka

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Mischka » Fr 7. Jan 2011, 22:36

Ach Silke, ich habe es gerade erst gelesen - das kann doch nicht schon wieder sein!
Das Tömmchen tut mir so leid..
Knuddel ihn bitte auch von uns und sage ihm, dass wir auch ganz dolle alle Pfoten und Daumen drücken.
Wir hoffen seine Schmerzen verschwinden ganz schnell und dann die Krankheit auf Nimmerwiedersehen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“