akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
dogkiki

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von dogkiki » Do 3. Feb 2011, 22:30

Hallo Silke,

auch mir fehlen leider die Worte.
Es tut mir einfach nur leid, dass Ihr nicht endlich mal Ruhe habt und die gemeinsame Zeit mit den Wauzis genießen könnt....

Mir bleibt nichts als weiter die Daumen zu drücken und Euch alles Gute zu wünschen !!!!

Ich denke ganz fest an den Tömmel !!

Liebe Grüße,
Kirsten

Gaby

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Gaby » Do 3. Feb 2011, 22:43

Mensch Silke, hat das denn nie ein Ende, das tut mir so leid für den armen Tom, kann gut verstehenm, dass du so traurig bist. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und drücke feste die Daumen, dass doch noch endlich alles gut wird.

liebe Grüße und einen Krauler für den armen Tom
Gaby

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Barica » Do 3. Feb 2011, 23:00

Hallo Silke,

es tut weh, das zu lesen.
Wir drücken Tom ganz fest Daumen und Pfoten!
Gute Besserung und viel Kraft für euch Beide!

Lieber Gruß,
Barbara mit Angel

Uschi

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Uschi » Do 3. Feb 2011, 23:10

Hallo Silke,

wir wünschen dem Tömmel, dass er endlich heilen darf, keine Schmerzen mehr haben muss und die Welt wieder mit klaren Augen sehen kann.


Mitfühlende Grüße
Uschi

casapilo
Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:31
Wohnort: Monchiero, Italien (Piemont)

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von casapilo » Fr 4. Feb 2011, 14:05

Hallo Silke,

so ein Mist. Wir wünschen Tom gute Besserung und Dir gute Nerven das alles durchzustehen. Ich bin mir sicher, dass Tom sein Leben bei Euch auch mit seinen Problemen wunderschön findet.

Liebe Grüße
Maggie

Mischka

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Mischka » Fr 4. Feb 2011, 14:23

Hallo Silke,
ich habe ein paar Tage nicht ins Forum geschaut - alle Treads waren rot. Das heißt nachlesen. :dog_wink
Umso erschrockener bin ich, dass die Leidensgeschichte von Tom immer noch kein Ende gefunden hat.
Ich hätte es ihm und Euch so gewünscht....
Wir sind mit positiven Gedanken bei Euch!

Rover

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von Rover » Fr 4. Feb 2011, 14:24

Hallo Silke,

ich habe gerade von den erneuten Rückschlägen gelesen. Was für ein Mist aber auch!
Wir drücken Euch ganz doll die Daumen, dass endlich irgendwas hilft - wenn's sein muss, auch Kontaktlinsen.

Ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Ich wünsche Euch Kraft. Vielleicht wird doch noch alles gut.

Liebe Grüße, Kerstin

sijuto

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von sijuto » Fr 4. Feb 2011, 14:33

Ihr seid total lieb, ich danke Euch, das tut wirklich gut!

Zumindest hat sich das Auge nach dem gestrigen Eingriff wieder beruhigt, so dass er seit heute Mittag seinen Plastikkragen nicht mehr tragen muss. So ein großes Problem ist es für ihn zwar eigentlich nicht, ich hatte ja schon geschrieben, er steckt seinen Kopf ja sogar freiwillig rein, aber er ist insofern eingeschränkt, dass er nicht trinken kann damit, er versteht einfach nicht, dass er den Kragen über den Wassernapf, den ich mitten im Raum platziert hatte, stülpen muss.
Aber eine seiner Unarten - das Kläffen - das hilft uns da: Sobald er etwas nicht kann, was er will, bellt er und Frauchen springt: schnell den Kragen ab und dann gehts ans Wasser. So ist auch diese Unart endlich für etwas gut!

Gestern hat sich die neue Diagnose irgendwie angefühlt wie ein Tritt in den Magen - heute hab ich den Eindruck, wir schaffen das alles schon irgendwie.
Bezüglich der Kontaktlinsen hab ich schon gegoogelt und teilweise steht dort, dass man das Vernähen, die "Nickhautschürze" damit umgehen könnte. So werde ich Montag noch mal die Tierklinik kontaktieren, dass die sich schlau machen, bevor der Hund in Narkose kommt und das Auge vernäht wird.

So und jetzt gehe ich wieder an die Akupunkturpunktsuche - er genießt die Prozedur übrigens ...

Liebe, nicht mehr ganz so traurige Grüße
Silke

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von ChristaS » Fr 4. Feb 2011, 19:02

Hallo Silke,

das hört sich doch schon wieder besser an.
Gestern wusste ich gar nicht, was ich schreiben sollte, mir fehlten einfach die tröstenden Worte... Heute freue ich mich, dass ihr wieder etwas Optimismus an den Tag legt weil vielleicht doch noch Heilungs- oder zumindest Besserungschancen vorhanden sind.

Ich denke fest an euch und wir alle drücken noch fester Daumen und Pfoten als ohnehin schon.
Einen ganz, ganz dicken Krauler dem tapferen Tom.
Seid lieb gegrüßt,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

sijuto

Re: akute Hornhauterkrankung - ulcus indolens (Boxer ulcus)

Beitrag von sijuto » Mo 14. Feb 2011, 16:55

Hi Ihr Tömmels-Augen-Geschichten-Interessierten,
heute gute Nachrichten von uns: Loch Nr. 7 ist verheilt, kein Loch Nr. 8 zu finden und die Hornhaut ist glatt, wie sie sein soll (beim durchgeführten Färbetest hat sich gar nichts mehr eingefärbt, was der Fall ist, wenn rauhe Stellen vorhanden sind). Dementsprechend ist sein schönes Auge auch nicht zugenäht worden.
Die Tränenflüssigkeit ist in der richtigen Menge vorhanden.

Cortison- und AB-Tropfen können wir nun absetzen.
Ggfs. für immer werden wir die Optimmune-Salbe verabreichen und Vitamin-A-Salbe ebenfalls. Und natürlich führen wir auch die homöopathische Behandlung weiter durch, die Sache mit dem Leberpunkt (obwohl der sich ja an der Pfote befindet) findet Tom klasse und die Kräuteraufgüsse nimmt er übers Futter ja auch super an - nach 1-2 Monaten werde ich über den Kinesiologen abchecken lassen, ob wir weiter machen wie gehabt.

Die Tierklinik hat übrigens nun Kontaktlinsen vorrätig, die ihm bei einem erneuten Rückfall eingesetzt werden können. Diese Kontaktlinsen haben den Vorteil, dass sie sich nach einem gewissen Zeitraum von allein wieder auflösen und durchlässig für die zu verabreichenden Medikamente sind. Zusätzlich hat ein anderer Augenspezialist noch eine mögliche Behandlungsart (komplette Keratektomie) aufgezeigt, die ggfs. Rezidive verhindern könnte - das möchte ich aber erst durchführen lassen, wenn wir nun wirklich wieder einen Rückfall haben.

Vielen lieben Dank noch mal für Euer Mitgefühl und Unterstützung, das ist hier so ein tolles Forum, das auch manchmal trägt, wenn das nötig ist!
Ganz doll erleichterte Grüße!
Silke

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“